Discover Pro nach Update auf 0388 komplett im Eimer

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• das ist der soundbug der ganz vorne beschrieben wurde .... achtet mal auf die Lautstärkeleiste .... die hat se massive Verzögerung ...

Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • ja zurückstellen bis garantie abgelaufen. Und jeder fehler der dann durch die "Reparatur" entsteht bezahlt ihr aus eigener Tasche weil es ein neuer Fehler ist.

Wie kann man sich nur so übern Tisch ziehn lassen .... kein Wunder dass VW das so durch bekommt.

Nochmal .... die Steuergeräte können nicht miteinander. Das ist Hardware ... NICHT MIT SOFTWAREVERSION ZU BEHEBEN .... es funktioniert entweder das eine, oder das andere!

Da muss die Hardware getauscht werden. Mir wurde vor 3 - 4 Monaten gesagt man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung .... der Fehler ist seit Februar / März bekannt.

Nochmal für alle die sich damit zufrieden geben .... IHR ZAHLT SOBALD EIN UPDATE KOMMT UND DANACH ETWAS ANDERES NICHT FUNKTIONIERT ALLES AUS EIGENER TASCHE!!!!

Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • und jetzt nochmal richtig lesen .... beispiel ... das update auf 388 für das DP .... Folgefehler war zum Beispiel, dass der soundbug das komplette System lahm legt.

So .... VW hat den bemängelten Fehler durch das 388 behoben. Der jedoch dadurch NEU entstandene Fehler hat damit absolut nix zu tun.

Und wurde das 388 nach Garantiezeit aufgespielt (kostenlos, da während der Garantie erfasst) habt Ihr NULL ANSPRUCH AUF IRGENDWAS. Ich hab mit VW auf Teufel komm raus diskutiert. Das ist ein neuer Fehler - und Aussage vom Anwalt ... das können Sie zur Wandlung nicht geltend machen. Folgefehler!

• ich kann mit meinem :) wunderbar .... oder besser gesagt, der ist das einzig positive was ich noch berichten kann!

Aber VW selbst wird dir in meinem Szenario, was ja jeden 388er betrifft, null Kulanz geben. Da kann sich der :) aufn Kopf stellen.

Mir muss das hier keiner glauben ... aber die Situation wird kommen ... und dann kann jeder seine Erfahrungen posten ... vor allem die Kosten dazu!

ANZEIGE
    • Jantzon83 schrieb:

Nur weil man mit seinem Händler nicht klar kommt in solchen Dingen muss man das nicht auf alle beziehen. Wenn mans richtig angeht dann ist auch alles lösbar. Der Ton macht die Musik und vor allem vernünftige Kommunikation.
      gerade du als service techniker solltest wissen wie derbe dem Händler die Hände gebunden sind wenn WOB auf stur schaltet .... und auch, dass der Händler auf den Kosten sitzen bleibt. Ich hab fast zwei Jahre auf ein Update gewartet wg den ganzen Problemen. Und dann kam das 388, hat alle Probleme behoben - und zahlreiche neuen verursacht. Die werden über die erweiterte Anschlussgarantie bezahlt ... von VW selbt kommt da rein gar nix.
    • Klar weiss ich das. Jedoch haben wir schon die Teile getauscht die danach nicht mehr funzen. Revisionssicher versteht sich. Vom TSC und von der Gewährleistung abgesegnet. Deshalb kann ich das halt nicht verstehn warum man da solche Probleme hat. Es ist das eine ob der Händler sagt das ihm die Hände gebunden sind oder ob er einfach keinen Stress damit haben will. Möglichkeiten gibts immer. Man muss halt nur wollen. Und das sind meine Ehrfahrungen.

Golf GTD Variant CSGM <3

• Weiß jemand schon etwas neues in bezug auf Nachfolge SW für 0388? Mein Freundlicher hat es auch geschafft die nun druf zu hauen und nun hrt sich das ganze an wie ein Kofferradio aus den 80gern. Weiß jemand warum man eigentlich nicht wider auf die 0376 Downgraden kann? Hat es schon jemand versucht? ein Freundlicher hat nun mal ar keinen Plan mehr was er machen soll.. ich versteh auch nicht, warum man Fahrzeuge ohne Dynaudio das Update überhaupt noch fahen lässt wo man ja um die Pobleme weiß