Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nabend, kurze Zwischenfrage: Kennt hier jemand bzw. ist hier jemand mit einem Plug and Play Subwoofer aus dem Raum Lübeck/Hamburg ? Würde gerne mal probehören...
Liebe Grüße
Kevin -
Kevin-HL schrieb:
Nabend, kurze Zwischenfrage: Kennt hier jemand bzw. ist hier jemand mit einem Plug and Play Subwoofer aus dem Raum Lübeck/Hamburg ? Würde gerne mal probehören...
Liebe Grüße
Kevin
-
Dankeee
-
@Basti19801
Wir haben in unserem 7er Gtd Modelljahr '16 , Baujahr 0815(August'15) das DM MIB 2 mit dem größeren Display. Und der fader funktioniert definitiv.
Rauschen ist so eine Sache, beim Radio tritt es selten auf, eher bei mp3 über Bluetooth oder USB. Bei Titeln aus iTunes etwa ist es nahezu verschwunden oder auch nur noch sporadisch festzustellen.
Mich stört es nicht weiter.
LG Chris -
Habe heute beim
angerufen und mich nach dem Einbau erkundigt und ob die Anpassung auf meinen Golf 7 beim Kaufpreis dabei ist, er sagte mir etwas von einer "Lizenz" die im Preis inbegriffen ist, wird die Einstellung auf Code "57" so in Fachkreisen genannt ???
Wenn alles klappt habe ich Donnerstag eine interne Schulung und dadurch eher Feierabend, so dass das P&P System vielleicht schon Donnerstag drin habe. Bin total gespannt auf das Ergebnis, meine Frau meinte am Samstag, dass es sich doch gut anhöre, ich sag mal schlecht ist es nicht, aber besser geht ja immer
Gruß Volker -
Code 57 ist für einen Golf 7 mit 4 Türen
-
War gestern beim
und für morgen Termin gemacht, bei der Nachfrage nach der Programmierung "Code 57" antwortete der Meister mir, dass es registriert wird....
Wie jetzt richtig eingestellt oder registriert -
Es wird ein Codier Dongle ans System angeschlossen und ein Code z.b.57 eingelesen.
Und das wars dann auch schon. -
Doch von einem Dongle hat der Meister nicht gesprochen, ich hatte den Eindruck, dass er meinte, dass das System an die Bordelektronik angepasst werden muss. Ich kann ihm ja mal die Liste mit den Eingabecodes mitbringen, dann merke ich ja, ob wir beide das gleiche meinen.....
Kann ich denn den Dongle hie noch "mieten" ???? -
Ja das sagte mir mein Freundlicher damals auch.
Übersetzt heißt das: "Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung, aber brabbele mal irgendwas vor mich hin, damit es so aussieht als hätte ich welche".
Am besten besorgst du dir einen Codierdongle hier aus dem Forum und codierst es selbst. Ist in 5min gemacht und super einfach. -
Steht sowas denn nicht, in der Einbauanleitung für die Werkstatt?? Nicht jeder der sich das System einbauen lässt, erkundigt sich hier im Forum... Oder???
-
Das Problem ist das die Werkstätten das Helixsysthem selten bis nie einbauen. Und für ein oder zwei Kunden
lohnt es sich nicht einen Dongle zu kaufen. -
Ok, ich habe die Liste mit und werde sie dem Meister zeigen, mal sehen wie er darauf reagiert....
-
Soweit ich weiß, steht das auch in der Einbauanleitung. In meiner stand es ziemlich sicher, wills jetzt aber auch nicht beschwören.
-
So war nun um 14:00 Uhr beim freundlichem, er hat auf meine Frage ob ein Programmierdongle dabei ist, das Riesenpaket aufgemacht und es mir bestätigt. Nur er hat Bedenken gehabt, dass die es bis 16:00 Uhr schaffen....
Ich berichte -
So alles fertig, aber ganz schön heftig der Bass, wer kann mir die besten Einstellungen (Bass, Mitten und Höhen) mal posten, möchte jetzt nicht die 38 Seiten durchblättern
-
Dann klink ich mich hier auch mal ein.
Morgen kommt mein Helix an. War doch richtig dass ich das nicht unbedingt programmieren muss, sondern eher eine kann Einstellung ? -
Habe die Einstellungen gefunden,
Tafelzwerk schrieb:
Tiefen: -4
Mitten: -6
Höhen: -1
Habe gerade mal mein Helix aus der Versenkung geholt und mir es mal richtig angeschaut, am DSP - Verstärker sind folgende Anschlüsse:
Ein Sicherungträger mit einer 20A Sicherung, der Kabelanschluss vom bzw. zum Radio (System Connector), ein gedrückter Remote Control Stecker und der Ausgang zum Subwoofer,
nun frage ich mich, wo kommt der Dongle zum aufspielen des Klangsetup rein ??? In den Remote Control wo nun die Brücke drin ist ???
Ich war beim Setup nicht dabei...
Habe im Netz ein Foto der Anschlüsse gefundenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollerpla ()
-
die Brücke rausschmeißen, ist nur für Rechtslenker. Kann man sehen das die Händler keine Ahnung haben. Im dem Anschluss kommt der Dongle rein,zum programmieren und dann bleibt der Anschluss frei.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0