Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• achso,dann muss du es detaillierter beschreiben. :D
      Da gebe ich dir Recht aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis vergleicht passt es . Wer mehr will muss tiefer in die Tasche greifen und das ist von Anfang klar gewesen. Für meine Zwecke reicht es vollkommen und eine rollende Disco braucht man ab einem gewissen Alter nicht mehr. :thumbup:

ANZEIGE
    • @Golfer15
      Wahnsinn, wie laut hast du das denn aufgedreht? Das habe ich noch nie geschafft. Der Bass ist bei mir schon mächtig wenn ich nicht komplett aufdrehe.

Bei mir war der Bass nur lahm als das richtige Programm noch nicht drauf gespielt war.

Bei mir ist eigentlich das einzige was der Subwoofer nicht kann der Tiefgang Im Vergleich zu einem Subwoofer mit größerem Durchmesser.
    • So, nachdem der Werkstattmeister mir gestern irgendwie komisch vor kam und zu guter letzt noch der Brückenstecker für den "Rechtslenker" drin war, habe ich mich heute entschieden den Dongle beim GTI-Driver zu mieten, ich bin dann echt mal auf den Unterschied gespannt, vor dem flashen und hinterher.
      Habe heute etwas mal mit den Klangeinstellungen B / H / M gespielt und muss sagen, dass es sich wirklich von Lied zu Lied unterschiedlich anhört.

Euch ein schönes Wochenende
      Gruß Volker

• Ich hätte das nicht geamacht, wenn der :) sowas einbaut und auch auf Nachfragen bestätigt dass der Dongle dabei ist finde ich muss er das auch codieren da vorher bekannt war dass das gemacht werden muss. Wenn du jetzt den Dongle besorgst und selbst probierst was willst du dann machen, hinfahren und sagen war nicht richtig? Was erhoffst du dir davon, Geld gibts bestimmt keins zurück und der :) weiss nun dass du daran "rumgefummelt" hast, dann hättest du es auch eigentlich selbst einbauen können wenn es nicht um die "Garantie" geht...

Mfg.

• Mich macht es halt stutzig, das der Brückenstecker in der Remote Control Buchse steckte. Der Meister ist auch nicht der Typ, der auf einen kleinen Kunden hört und ich habe auch keine Lust, es bis aufs kleinste auszudiskutieren.
      Kann man mit dem Dongle die aktuelle Einstellung vor dem drüberspielen prüfen??
      Dann kann ich ja dem Meister beim nächsten Besuch sagen, JETZT hab ich das richtige Setup drauf ^^

• Golfer15 schrieb:

Ich hätte das nicht geamacht, wenn der :) sowas einbaut und auch auf Nachfragen bestätigt dass der Dongle dabei ist finde ich muss er das auch codieren da vorher bekannt war dass das gemacht werden muss.

[list][*]
      [/list]Mfg.
      ich hatte heute mit GTI-Driver Email Kontakt und er meinte auch, dass bei bei der Orginal VW Lieferung der Dongle nicht dabei ist.
      Ich lass mich einfach überraschen
    • so kenne ich es auch. Wenn man den Dongle nicht explizit mitbestellt ist er nicht dabei. Und wenn der Werkstattmeister oder wer auch immer den Brückenstecker schon reinsteckt zeugt das davon dass die nicht mal die Anleitung gelesen haben. Die werden nicht mal wissen was ein Dongle ist. Vielleicht halten die das für das Kabel, man weiß es nicht.

Mein Vertrauen für eine solche Werkstatt wäre weg.

• Stimmt. Der Dongel muss zusätzlich bestellt werden. Manche Händler kaufen den ein mal und nutzen für zukünftige Kunde manche aber verkaufen den und möchten nicht behalten. Die gleiche ist mit die Brücke für Ausbau von Helix. Ist nicht serienmässig.

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • sixT9 schrieb:

@Tomek
      Du hast mit allem recht. Aber in diesem Fall ist mit dem Brückenstecker dieses durchsichtige Teil , das aussieht wie von einem ISDN Modem oder DSL Stecker, gemeint.

nicht der Adapter/die Brücke für den Betrieb ohne Helix
      der Brückenstecker ist dafür da wenn du das Helix ausbauen willst, damit alles weiter funktioniert. Der andere ist nur da um auf Rechtslenker zu ändern.
    • Vollerpla schrieb:

Mich macht es halt stutzig, das der Brückenstecker in der Remote Control Buchse steckte. Der Meister ist auch nicht der Typ, der auf einen kleinen Kunden hört und ich habe auch keine Lust, es bis aufs kleinste auszudiskutieren.
      Kann man mit dem Dongle die aktuelle Einstellung vor dem drüberspielen prüfen??
      Dann kann ich ja dem Meister beim nächsten Besuch sagen, JETZT hab ich das richtige Setup drauf ^^
      Moin, soweit ich das kenne, kannst Du da nichts auslesen. Auf dem Display vom Dongle siehst du nur das Setup welches Du beim programmieren auswählst.
      Im Grunde genommen kannst Du eventuell nur einen Unterschied hören.
      Schade das manche Werkstätten so distanziert / arrogant sind. Und das bei so Kleinigkeiten.
      Ich wäre da an Deiner Stelle auch misstrauisch.
      Als mein Helix programmiert wurde, konnte / durfte ich leider auch nicht dabei sein.
      Eigentlich wollte ich das Teil nur kurz haben, rausgehen, programmieren und wieder abgeben.
      Aber so einfach ist das nicht bei manchen Werkstätten :facepalm: .