Hat die Brücke einen Einfluss auf den Klang???
Muss ich davon ausgehen, dass es nicht programmiert wurde, oder wurde die Brücke einfach wieder reingesteckt ??
Erfahrungen mit dem Helix Plug & Play Subwoofer/Soundsystem?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
SKYYS schrieb:
Dann klink ich mich hier auch mal ein.
Morgen kommt mein Helix an. War doch richtig dass ich das nicht unbedingt programmieren muss, sondern eher eine kann Einstellung ?
Ja richtig, muss man nicht zwangsläufig. Ist denn kein Dongle verfügbar?
Vollerpla schrieb:
Habe die Einstellungen gefunden,
Tafelzwerk schrieb:
Tiefen: -4
Mitten: -6
Höhen: -1
-4 bei den Tiefen?? Grundsätzlich ist das ja Geschmackssache aber man ordert das Helix ja sicher nicht wegen den tollen Hochtönern!?
Mfg. -
Golfer15 schrieb:
Ja richtig, muss man nicht zwangsläufig.
Muss morgen am Rechner mal prüfen wo der nächste Dongle sich befindet, dann wird das aufjedenfall noch codiert -
Ich stelle B +2 / M -2 / H +4 oder +2 aber das ist Geschmacksache. Du kannst auch Bassstarke durch Versterker regeln, neben LichtLED mit "status" bezeichnung ist eine Schraube, Du musst mit Schrauber paar mal drehen und werdest unterschied horen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
guck mal in meine Signatur
-
Dass du den Dongle hast hätte mir klar sein müssen
-
warum?
-
Ich hab das Gefühl dass du fast alles für das Auto hast
Hardware, Software und Ahnung von dem was du tust, gefällt mir
-
ist ein schönes Hobby und ich mag es gerne irgendwelche Sachen nach zu rüsten. Nur die meisten die diese Hilfe brauchen bei diversen Sachen sind leider zu weit weg.Hatte aber wenigstens schon 3 aus dem Forum bei mir.
-
Mal eine andere Frage, hab ja noch das CT drin. Das Kabel vom Helix bis dahin zu legen ist nicht viel schwieriger als zur Media Einheit im Handschuhfach ?
Das auszubauen scheint mir doch ein etwas längerer Akt zu sein -
musst halt bis zum Radio legen,eventuell muss das Handschuhfach komplett raus.Sind halt ein paar Arbeitsschritte mehr.
-
Naja, ich weiss zwar nicht wie lang der Kabelsatz ist aber ob der dafür lang genug ist...?
Mfg. -
Ja, die lange ist im Ordnung. Habe composition color
doch,der reicht wohl. Habe im Kofferraum noch ca ein halben Meter Kabel vom Helix liegen.
-
Genau. Muss auch für Variant reichen
Hat die Neugier mich doch noch zum Auto getrieben und mal geguckt. Denke Krieg das Kabel bei runtergelassenem Handschuhfach dadurch, also dann an der Rückseite oben drüberlegen.
Der schwarze Kasten dahinter ist ein Teil der Klima/Belüftung ? -
Golfer15 schrieb:
Vollerpla schrieb:
Habe die Einstellungen gefunden,
Tafelzwerk schrieb:
Tiefen: -4
Mitten: -6
Höhen: -1
Mfg.
Was denkst du, was Mitten -6 mit dem Bass macht? Der Regler zieht die Mitten einiges nach unten, da die Mitten viel zu hoch sind. Resultiert auch in mehr Bass. Bleiben die Tiefen jetzt bei 0, ist der Bass einfach zu fett. Wobei das sicher Geschmackssache ist.
P.S.: das mit den Tiefen mag Geschmackssache sein, aber bei den Mitten kann ich da übrigens 0 mitgehen. Bei Acoustic oder Boum-Boum-Boum-Musik mag das gehen, aber sobald Stimmen einsetzen, ist alles oberhalb -5 fernab jeder Realität bzw. von eingemessenen Systemen. Ich glaub, das ich mittlerweile sogar bei -7/-8 bin. Aber dann lässt das Gesamtvolumen nach. Wenn du bei den Mitten noch immer im Plusbereich bei den Tiefen bist, dann ist es eeeeecht BUMSDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tafelzwerk ()
-
Wenn ich Radio höre meistens um 0 / -2 / +2, manchmal aber auch bis zu +6 / -2 / +2 je nach Musikrichtung und Quelle, aber von "echt Bums" ist das schon noch was entfernt, ab ca. 50%+ je nach Quelle hört man schon wie der Helix an seine Grenzen kommt. Ich sag mal so, zu meinem vorherigen System im Golf 6 kein Vergleich vom Tiefgang her aber mit der Zeit verlagert sich der Geschmack und die Ansprüche auch etwas daher absolut ausreichend. Dannoch ärgerlich dass ich es mir gekauft habe, Empfangsprobleme bestehen immernoch...
Mfg.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi16 ()
-
das Helix kommt nicht an seine Grenzen, sondern die Lautsprecher machen das nicht mit.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0