Tomek schrieb:
...und Mubea Federn kann ich nur empfehlen!!! 30mm gegen Standardfahrwerk, gehen fast gleimassig tiffer, nicht wie ProKit.
Original Tieferlegungssatz ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sorry es geht um die Mubea Federn, also die hier
Tieferlegungssatz Original VW Golf 7 (5G) Tuning Federn Tieferlegung | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör -
Die Federn habe ich ja auch drin, und bin sehr zufrieden. Aber 700 € finde ich schon eine Hausnummer
Ist denn wenigstens die Tüv. eintragung im Preis inbegriffen? -
Jupp ist alles mit drin. Arbeitszeit ist halt das teuerste :-/
Aber mir ist es lieber das eine VW Werkstatt macht. -
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber die arbeiten oft schlechter als freie Werkstätten. Die haben
teilweise gar keine Ahnung mehr und können nur noch nach fehlerspeicher arbeiten.
Eine freie Werkstatt gibt sich noch mühe, aber nicht VW -
Oh je ... ich hoffe die machen das gescheit. Hatte bisher zumindest immer gute Erfahrungen gemacht mit dem VW Händler.
-
Nazca schrieb:
koenigdom schrieb:
Meinen R habe ich selber umgebaut, aber bei meinem 1.2er habe ich Eibach Federn in einer freien Werkstatt verbauen lassen, das war wie folgt:
Federn: 120€
Einbau: 100€
Achsvermessung: 40€
Einbau: 100€
Achvermessung: 39€
Freie Werkstatt
Habt ihr die Federn selbst angeliefert? Hier wollte die keiner einbauen... Der Werkstattlieferant Stahlgruber hat erstmal unverschämte 190€ netto dafür aufgerufen. -
Warum unverschämt? Dürfte der UVP entsprechen. Du musst es ja nicht kaufen zu dem Preis.
Bestellung: 07.06.2016
Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect
Abholung: 15.08.2016 Autostadt -
So Auto ist seit Dienstag tiefer. Hat nun 640€ gekostet (VW Werkstatt) mit Federn (Mubea) usw. Bin happy mit dem Ergebnis und weiter muss er auch nicht runter
Anbei grobe Vorher/Nachher Bilder. Am hinteren Radkasten ist der größte Unterschied soweit ich das gesehen hab. -
Mubea???? Was ist das????
-
-
Aha...noch nicht gewusst...
Die hast du genommen, weil dann Original oder was war der Grund? Nur aus Interesse.... -
Ja wegen Original und weil sie noch einen Restkomfort bieten da nicht so extrem tief. Hab aber auch sonst bisher noch keine Erfahrung gehabt in dem Bereich. Deswegen bei einem Original Teil geblieben
-
Nicht böse gemeint, aber auf den Bildern sieht man nur einen äußerst geringen Unterschied.
Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
-
Das finde ich nicht, genauso hat sich der TE wohl gewünscht. Alles was noch tiefer ist, finde ich proll.
So siehts elegant und dynamisch aus ! Restkomfort wäre für mich auch sehr wichtig, gerade bei 18 Zoll
Grüße an Alle -
done7 schrieb:
Nicht böse gemeint, aber auf den Bildern sieht man nur einen äußerst geringen Unterschied.
Wäre mir persönlich auch zu hoch. Aber hauptsache Steffen gefällt es.
PS: Ich finde mein ProKit auch viel zu hoch -
Die Meinungen gehen bei diesem Thema ja ohnehin auseinander. Es kann auch gut sein, dass der Unterschied auf den Bildern geringer ausfällt, als es in der Realität der Fall ist. Kleine Winkeländerungen können hier stark die Wahrnehmung täuschen.
Solange Steffen damit glücklich ist, passt es ja.Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
-
Steffen schrieb:
Ja wegen Original und weil sie noch einen Restkomfort bieten da nicht so extrem tief. Hab aber auch sonst bisher noch keine Erfahrung gehabt in dem Bereich. Deswegen bei einem Original Teil geblieben
Die Tieferlegung finde ich persönlich gut - gerade noch akzeptabel, um gemeinsam mit den 18 Zöllern einen entsprechenden Komfort zu haben.
Jedem wie es gefällt.
Noch tiefer und du könntest dir auch eine Baseballkappe aufsetzen, die Hose bis zu den Knien runterziehen und in Deutsch Sätze wie: "Ey Alda, is Karre tiefer wie meine Sack sagt Aische, alles korrekt"... zum Besten geben. Oder in diversen Themen hier, einfach mal erwähnen, dass deine 125 PS Golf-Hummel mal wieder mit 260 geblitzt wurde.. -
Sorry im Thema verrutscht....
-
Wie sind eigentlich die Fahreigenschaften der Mubea Federn gegenüber den VW Sportfahrwerksfedern?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-