Original Tieferlegungssatz ?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• wolle schrieb:

Servus Leute,

ich möchte meinen Golf 7 GTD um ca. 30mm Tiefer bekommen.
      Aktuell ist der vom Werk schon 15mm Tiefer und ich finde das Fahrwerk vom Komfort für mich richtig klasse (kein DCC)!

Jetzt zu meiner Frage:
      Könnte hier jemand aus eigener Erfahrung Bericht abgeben, welches Set (Eibachfedern/Original Dämpfer oder Kompl. Fahrwerk mit Dämpfer)
      vergleichbar ist zu dem Originalem GTD Fahrwerk?

Danke schon mal im voraus! :thumbsup:
      Willst du dein Auto weitere 30mm tieferlegen oder insgesamt 30mm tieferlegung haben - Das heisst mit Federn dann nochmal um 15mm tiefer als mit dem Sportfahrwerk ab Werk?
      ANZEIGE
    • GolfMK71909 schrieb:

wolle schrieb:

Servus Leute,

ich möchte meinen Golf 7 GTD um ca. 30mm Tiefer bekommen.
      Aktuell ist der vom Werk schon 15mm Tiefer und ich finde das Fahrwerk vom Komfort für mich richtig klasse (kein DCC)!

Jetzt zu meiner Frage:
      Könnte hier jemand aus eigener Erfahrung Bericht abgeben, welches Set (Eibachfedern/Original Dämpfer oder Kompl. Fahrwerk mit Dämpfer)
      vergleichbar ist zu dem Originalem GTD Fahrwerk?

Danke schon mal im voraus! :thumbsup:
      Willst du dein Auto weitere 30mm tieferlegen oder insgesamt 30mm tieferlegung haben - Das heisst mit Federn dann nochmal um 15mm tiefer als mit dem Sportfahrwerk ab Werk?
      Mein vorhaben ist meinen Golf für den Sommer 8,5x19 felgen zu holen.
      Der sollte beim Vollbesetzung nicht schleifen, das ist mein Ziel. :)
    • Schleifen sollte weder bei weiteren 30mm noch ingesamt 30mm Tieferlegung etwas. Bei einer Tieferlegung mit Federn entspricht die Höhe, der eines teilbeladenen Fahrzeugs. Kann aber zu deinem Vorhaben nichts konkretes schreiben, da ich mit 7.5x18 fahre.

Die Eibach Sportline (45-50mm), die ich nun seit 700km verbaut habe, kann ich nur empfehlen. Kein spürbarer Komfortverlust. Einige Erfahrungsberichte findest du im entsprechenden Thread.

Den Original Tieferlegungssatz (25mm-30mm) habe ich mir auch überlegt, mir war es dann aber nicht "tief" genug.

• @Rocki: Hab mir soeben dein Fahrzeug mal angeguckt und muss sagen mit 30mm und der Felgengrösse Kombi würde ich persönlich eher auf 40-45mm Federn tendieren, da es wirklich noch viel Platz\Luft ist.
      Aber danke für deine Auskunft! :thumbup:

Also dann werde ich mich weiter mal auf Federsuche machen die eine tieferlegung von ca.40-45mm hergeben.

Meine Favoriten sahen wie folgt aus:
      1. Eibach Sportline / VA/HA 40-45mm
      (hab zu hohe Achslast, sprich die Federn sind auf der VA mit max 1040kg angegeben und ich hab 1060kg)

2. Eibach Pro Kit Performance / VA 25-30mm und HA 15-20mm
      (Das ist mir zu wenig, aber zulässiges Achsgewicht 1075kg)

3. H&R Federn / VA/HA 35mm
      (Wären im Grunde fast ok, aber nicht die ideal tiefe und zu stram/hart! Die sollen schon merkbar härter sein als das Original GTD Federn, lässt sich auch aus der VA Angaben vermuten da die bei 1090kg ist und die HA mit 1040 kg angegeben ist)

Also falls jemand Erfahrung hat oder passende Feder die ich suche, nur her damit! :thumbsup:

• Rocki schrieb:

Die von VW angebotenen Tieferlegungsfedern aus dem Zubehörkatalog.
      Die Federn sind von Mubea und haben einen tiefgang von ca. 30mm
      Hmm...laut my :) wäre ich Origenal schon bei 25mm anstatt 15mm :huh: Ausstattung R-Line mit Sportfahrwerk ohne DCC . Würde my gern noch 15mm etwas Tiefer haben :)

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

ANZEIGE
    • Ja wie gesagt finde den etwas zu hoch obwohl R-Line + Sportpaket habe Origenal. Dann war mal so froh und fragte my :) aus dem Teilelager der dann geschaut anhand meiner FIN . Aussage hätte angeblich 25mm 8|
      hmm.... sonsten wenn zeit kommt muss mir dann doch welch aus Zubehör ordern. Diesmal aber gleich ein Fahrwerk nicht nur Federn !

ps: meiner ist Bj 04/2017

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Hab da noch keine vorstellung welches nehme. Mach mich da noch kundig , da es ja auch nicht hard sein muss. Finde das Origenal Fahrwerk in my Audi - S Line Austattung genau richtig, nicht zu hard zu weich und liegt gut auf der Gasse, wenn man es auch mal knallen lassen will.