Oh das hatte ich schon in Erwähnung gezogen aber bis jetzt als letzte Variante im Kopf behalten
Aber vielleicht probiere ich es dann auch mal so, bei mir ist leider noch Kupplungspedal im Weg
AHK nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
LukE85 schrieb:
Hi Leute,
dan enue Steuergerät hats gebracht. Alle Fehlermeldungen sind weg, LED leuchtet korrekt usw.
Weiß einer wo dieser Kontaktschalter am Sperrbolzen sitzt? -
Floh schrieb:
Weiß einer wo dieser Kontaktschalter am Sperrbolzen sitzt?
-
keys schrieb:
Floh schrieb:
Weiß einer wo dieser Kontaktschalter am Sperrbolzen sitzt?
Die LED leuchtet übrigens nie Rot sondern nur grün für OK und grün blinkend für NOK. -
Der Sperrbolzen hat 3 Kontakte
-
Golfi 30 schrieb:
Der Sperrbolzen hat 3 Kontakte
Sieht so aus als wenn er Masse schaltet.
3E76B2F3-E75B-43B2-8F84-CF7A92EDB8BF.jpeg -
So wie die meisten Schalter im Fahrzeug
-
Habe mich gestern mal auf die Suche nach dem Speerbolzen mit den drei Kontakten gemacht. So wie es aussieht sitzt der Speerbolzen mit den Kontakten in der AHK. Jedenfalls konnte ich sehen das ein dreipoliges Kabel in die AHK reinführt. Um das allerdings genauer zu untersuchen und zu testen müsste die komplette Heckstoßstange ab.
Ich finde mich erstmal damit ab das bei nix leuchtet werde grün noch rot. Apropos rot... eine rote LED (blinkend) scheint es doch zu geben, siehe Video!
LukE85 schrieb:
Die LED leuchtet übrigens nie Rot sondern nur grün für OK und grün blinkend für NOK.
-
Floh schrieb:
Wundert mich doch sehr. Hier in dem Video blinkt die rote LED wenn die AHK nicht richtig arretiert ist.
Hab die AHK ab Werk . -
-
Nichts also bei mir. Ausser das der Hänger Standlicht HL defekt ist ....neue Birne rein im Hänger da der das auch Überwacht
-
Wenn der Haken weder oben, noch unten verriegelt ist. Also rumbaumelt
LED blinkt und in KI gibts ne Warnmeldungen. -
a_dogs_life schrieb:
@Floh was zeigt dein KI bei Zündung und entriegelter AHK an?
-
Das Kabel steckt noch fest im Steuergerät?
-
a_dogs_life schrieb:
Das Kabel steckt noch fest im Steuergerät?
Ich habe eben zu Testzwecken einen Fahrradträger angeschlossen. Funktioniert soweit einwandfrei. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird im Discover Pro mir ein Fahrzeug mit Anhänger dargestellt. Im KI wird mir zusätzlich eine Anhänger Blinkerkontrollleuchte angezeigt wenn ich den Blinker betätige. -
Das ist immer so bei angehängten Anhänger, ob original ab Werk oder nachgerüstet
-
Golfi 30 schrieb:
Das ist immer so bei angehängten Anhänger, ob original ab Werk oder nachgerüstet
Ich kann aktuell mit so einer rumbaumelnden AHK (nicht verriegelt) fahren ohne das ich eine Warnmeldung in Form einer LED im Kofferraum oder einen Hinweis im KI bekomme. -
Hast eventuell nen bruch im kabel zur Leuchte , das mir so nur denken könnte. Wenn die Leuchte ja nach deiner funktion geprüft hast. Oder doch mal spasshalber ne andere leuchte diode mal anklemmen un testen ob die auch nicht leuchtet. Oder das eventuell mit deinem Heckklappen schalter was damit zusammen hängt. Da ja wenn Heckklappe offen ist dann auch erst die Diode leuchet , würd das mal so frech als unwissender behaupten. Bevor man übern neues AHK Steuergerät oder KAbelbaum nachdenkt. Aber wie das zusammengeschalten ist boah...,,.
Oder Alex digga was meinst du !!!?? -
So sieht die Fehlermeldung bei mir aus.
01E9FFFB-8EFE-4A95-87A9-CB27653C0D52.jpeg
Hab grad mal das LED Kabel vom STG abgezogen. Fehler im KI kommt trotzdem. -
Dann kann es bei mir nur an einem Problem mit dem Speerbolzen liegen. Entweder gibt der Speerbolzen kein Signal raus, das Steuergerät ist defekt, oder ein Kabelbruch zwischen Speerbolzen und Steuergerät. Werde das bei Gelegenheit mal überprüfen. Vielleicht komme doch irgendwie von unten an den Verbindungsstecker von der Leitung zum Speerbolzen. Sehen kann ich ihn jedenfalls nur - rankommen ist schwierig ohne das die Heckstoßstange demontiert wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-