NSW umrüsten auf LED

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• NSW umrüsten auf LED

hallo
      Habe Xenon-Scheinw.mit LED-Tagfahrlicht inkl.kurvenfahrlicht.da meine Nebelscheinwerfer normal (gelb) sind ,schaut ja furchtbar aus wenn diese an sind.
      Würde diese auf LED umrüsten welche könnt ihr mir empfehlen das sie von der Lichtstärke gut zum restlichen passen.kommen keine Fehlermeldungen im MFA?habt ihr fotos davon ?ist der umbau für einen Laien machbar?wäre für jede Hilfe dankbar.
      Am schlimmsten ist es im dunkeln wenn man abbiegt und den gelben strahl sieht...igitt...zähle auf euch :)

IMMER AM LIMIT 8)

ANZEIGE
    • Zum einen sind Leds illegal zum anderen wird die Ausleuchtung mit LEDs nicht richtig funktionieren, wahrscheinlich hast du dann Blendscheinwerfer auf die sich jeder Polizist freut... Bei einem Unfall kann es dir passieren das du eigentlich unschuldig ein Großteil selber zahlen darfst!

Ich hab auf weißere Halogen Leuchtmittel umgerüstet, ist jetzt nicht mehr so gelb und deutlich heller.
      Empfehlen kam ich dir Osram Nightbreaker unlimited oder GE Megalight. Die werden mit 120% mehr Licht beworben und sind deutlich heller.
      Wenn du es noch weißer willst gibt es z.b. Osram Cool Blue Intense.
      Das sind alles legale zugelassene Leuchtmittel...

Viele Grüße
      Johannes

• Es sind schon genug mit illegalen Leuchtmitteln Unterwegs das es Gerichtsurteile dazu gibt, da reicht es wenn der Unfallgegner sagt die Lichtfarbe hat irritiert oder es hat geblendet, dann gibt es ein Gutachten zu den Leuchtmitteln und du bist fällig. Und es gilt der Grundsatz Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

downloadfile.jpeg
      Das ist der Vergleich Osram nightbreaker unlimited im NSW gehen H15 original TFL...

@Hero-705 sei mir nicht bös aber ein drittes Mal mach ich mir nicht die Mühe zu antworten und Bilder hochzuladen...

Gruß Johannes

• Fahrerseite !!! (mal rechts bzw. mal links im Bild je nach Blickrichtung) ist die Osram NightBreaker Unlimeted NBU.
      Beifahrerseite !!! ist die Osram Cool Blue Intense CBI.

Ich habe von der CBI auf die NBU gewechselt, da die vorallem bei Nässe wesentlich mehr Licht auf die Straße bringt als die CBI. Im Trockenen sind die Unterschiede geringer.
      Hier ein direkter Vergleich jeweils auf gleichem Bild daß Blende und Belichtungszeit identisch sind.

Dateien
    • Hero-705 schrieb:

Am schlimmsten ist es im dunkeln wenn man abbiegt und den gelben strahl sieht...igitt...
      Da wird dir das andere Leuchtmittel im NSW nicht viel bringen, wenn dich der gelbe Strahl beim abbiegen stört..
      ANZEIGE
    • @Hero-705 das hat nichts mit belästigen zu tun.
      Ich als du nach Bildern gefragt hast hab ich in meinen PN nach Bildern gesucht und festgestellt das du schon mal nach dem gleichen Thema gefragt hast...
      Ich möchte nicht zu den Leuten gehören die nur noch mit "Bitte Suchfunktion benutzen" sagen, dazu gehört aber auch das andere nicht immer das gleiche Thema fragen, und nicht bei jeder Frage die kommt einen neuen Thread aufmachen um das zu fragen was im anderen Thread schon beantwortet ist...
    • Vielleicht sollten wir mal die Regeln aus dem Vag-Forum hier einpflegen :D

Grundsätzliches zu Anfragen in Foren:

Die folgenden Punkte treffen allgemein auf alle Foren dieser Welt zu, bitte nehmt sie euch zu Herzen denn so wird es euch auf Dauer einfacher fallen die gewünschten Antworten zu bekommen und vor allem erspart ihr den Antwortenden viel Stress und Frustration.

Hat jemand anders bereits diese Frage gestellt?

Häufig ist es so das in einem Forum exakt die gleiche Frage bereits gestellt worden ist, hier hilft es die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Findet man mit dem ersten Suchbegriff der einem einfällt nichts, so probiert man weitere - im Grunde alle die einem zum Thema einfallen (z.B. Fehlercodes lassen sich sehr einfach suchen).

Wo schreibe ich am besten einen Beitrag?

Ein Forum besteht häufig aus zahlreichen Unterforen, diese sind meist thematisch geordnet. Finde ich mehrere Foren die passen könnten so schreibe ich meinen Beitrag nur in einem und nicht in allen, so vermeide ich sog. Cross- bzw. Mehrfachpostings. Habe ich mein Thema im falschen Forum eröffnet, so reicht eine kleine Notiz an die Moderatoren und die verschieben das Thema entsprechend. Keinesfalls erstelle ich in so einem Fall ein zweites identisches Thema.

Wie benenne ich mein Thema?

Wichtig ist immer eine aussagekräftige Überschrift, denn ohne diese kann sich niemand etwas darunter vorstellen. Häufig werden solche Thema dann bewusst oder unbewusst übersehen und man bekommt keine oder nur unzureichende Antworten. Also vermeidet bitte Titel wie "Hilfe!!!" oder "Mein Auto ist kaputt..." und schaut auch das ihr sparsam mit Satzzeichen umgeht, es müssen nicht unendlich viele Ausrufe- oder Fragezeichen sein denn meist reicht eins völlig aus.

Sind Rechtschreibung und Form hier wichtig?

Sicherlich kommt man auch ohne aus, aber es macht das Lesen einfach leichter wenn man nicht alles mehrfach lesen muss. Dies schließt sowohl ein wenig Rechtschreibung (die meisten Browser bieten heute eine Rechtschreibkorrektur an) als auch Form im Sinne von Satzbau, der Verwendung von Satzzeichen sowie von Absätzen ein um gedankliche oder thematische Trennungen zu gewährleisten. Niemand ist perfekt oder gar ein literarisches Genie, aber ein wenig Mühe macht es anderen beim Lesen deutlich leichter.

Warum antwortet mir niemand?

Dies kann viele Ursachen haben, häufig ist ein wenig Geduld schon der erste Punkt denn die meisten in einem Forum beantworten die Fragen in ihrer Freizeit. Auch ist es möglich das deine Fragestellung oder die gelieferten Informationen nicht ausreichend waren (siehe "Spezielles zu Anfragen in diesem Forum"). Generell ist es verpöhnt Themen mit Beiträgen wie *schieb* oder *nach-oben-hol* an die Spitze der jeweiligen Foren zu befördern ohne zumindest sinnvolle oder zusätzliche Informationen dabei hinzuzufügen, für einige Leser sind solche Aktionen auch gern mal Anlass bewusst nicht zu antworten.

• Servus :)

ka ob das Thema noch aktuell ist aber ich hab dieses Wochenende einfach mal H11 LED Birnen eingebaut.. hat mit jetzt nicht soo gut gefallen deshalb kamen sie auch gleich wieder raus. Also mit nicht gefallen meine ich jetzt, dass die Temperatur zu blau war.. ich muss da neue bestellen.
      Sollte jemand ein Foto sehen wollen kann ich sie nochmal kurz einbauen? geht beim G7 ja sehr flott :)

Und bevor wieder alle brüllen, dass das ganze illegal ist und so.. ganz ehrlich, das ist mir egal.. wenn man davor steht und direkt ins Licht schaut dann blenden einfach beide.. und sowieso fahre ich nicht mit NSW ;) die sollen nur einschalten wenn ich Parke also bei CH/LH
      nur mal so als Klarstellung bevor ich hier gesteinigt werde :whistling:

LG
      David