Er hat ja bislang noch nicht geantwortet, von daher wäre jetzt alles erstmal reine Spekulation. Vielleicht will er sich ja auch nur vergewissern, ob es funktioniert
VCDS - Aufsperren/Absperren mit Ton und Pace-Car-Blinken
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein, ich wollte nur eine Bestätigung von einer Person, die das nach dieser Anleitung durchgeführt hat.
Ich werde es nachher beim Dome_7R probieren und hier anschließend eine Rückmeldung geben...VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
-
Die Codierung ist soweit richtig. Es kommt halt darauf an, wann man das PaceCar Blinken aktiviert haben will. Ob beim Warnblinken und/oder beim Auf- und zusperren. Demnach muss man die Kanäle bei dynamische Blinkmodi aktivieren.
Bei dieser Codierung ist allerding nicht das 3. Bremslicht berücksichtigt. Wenn man das noch zusätzlich blinkend aktiviert haben möchte, muss man in Leuchte22BR folgendes Codieren
Lichtfunktion A22 "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
Lichtfunktion C22 "Blinken links HELLPHASE"
Lichtfunktion D22 "Blinken rechts HELLPHASE"
Dimmwert CD22 "0"
Dimming Direction CD22 "minimize"
Lichtfunktion E22 "Bremslicht"
Dimmwert EF22 "100"
Dimming Direction EF22 "Maximize"
Somit blinkt das 3. Bremslicht mit den inneren Blinkern, wenn die gewünschte Funktion aktiv ist und keine Bremse getreten wird -
hi,
das funktioniert soweit hervorragend, also habe beide Sachen codiert, Warnblinker Pace-Car und ZV-Schliessen.
Mit der dritten Bremsleuchte muss ich noch testen.
gruss
golfi5000GOLF VII GTD MJ2016
-
3. Bremsleuchte klappt auch so, die Codierung kannst du so übernehmen. Du kannst ihr auch noch zusätzlich Ch/Lh zuweisen.
-
Ein Video vom Pacecar Blinken wäre super
-
gibt es doch schon auf youtube. Einmal mal dort golf 7 PaceCar eingeben
-
sixT9 schrieb:
Ein Video vom Pacecar Blinken wäre super
-
Schande über mein Haupt. Hatte es vorher nicht gefunden, vermutlich Blödsinn in der Suche eingegeben
-
Habe heute gemacht und alles wirkt perfekt. Habe eine Frage... Kann ich beim Golf R CH/LH so codieren dass nur Uleds sind ohne Xenon an? Habe Uleds auf 100 Gesetz und sieht ok aus aber meine Kunde möchte noch dass die Xenonlicht aus ist. Und wie kann ich beim Golf R die Blinker in opposition Phase für TFL codieren?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
in den Leuchtkanälen des Abblendlichts die Lichtfunktion Coming Home Leaving Home auf nicht aktiv setzen oder den Dimmwert dafür auf 0 setzen
-
koenigdom schrieb:
@Tomek Ich konnte bei meinem einfach für CH/LH Nebellicht auswählen, jetzt gehen nur mehr die U Leds an, da er ja keine Nebler hat. Wollte das selbe aber schon bei einem Kunden machen und da konnte ich Nebellicht nicht auswählen
Und ich habe auf Nsw umgestellt, Codierung war abgenommen aber die Xenon gehen weiter mit. Hast Du auch die LED auf 100% gestellt? Sieht das toll aus
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()
-
djduese schrieb:
in den Leuchtkanälen des Abblendlichts die Lichtfunktion Coming Home Leaving Home auf nicht aktiv setzen oder den Dimmwert dafür auf 0 setzen
stg 09
Anpassung
Leuchte 6Abl und Leuchte 7abl
Lichtfunktion "Coming Home Leaving Home aktiv" suchen -> auf "nicht aktiv" setzen -
djduese schrieb:
stg 09
Anpassung
Leuchte 6Abl und Leuchte 7abl
Lichtfunktion "Coming Home Leaving Home aktiv" suchen -> auf "nicht aktiv" setzen
Hallo zusammen,
kann bitte jemand rückmelden ob die Codierung von Golfi 30 aus Post 57 (Pacecarblinken beim Auf- und Zuschließen) auch bei "normalen Rückleuchten" funktioniert oder ist das ein Gimmick exklusiv für LED Rülis?
Danke und Grüße
Werner -
Geht nur bei led und bei Nachrüstung nur wenn man die Kabel zum bcm zieht.
Bei normalen RüLis sind nur außen Blinker... -
Das geht nur bei den Led-Rülis, da diese auch den Blinker in der Heckklappe haben, mit den 'normalen' ist der Blinker nur im äußeren Teil.
MfG
Edit: Da war einer schnellerCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
schwaben-georg schrieb:
Hallo zusammen,
kann bitte jemand rückmelden ob die Codierung von Golfi 30 aus Post 57 (Pacecarblinken beim Auf- und Zuschließen) auch bei "normalen Rückleuchten" funktioniert oder ist das ein Gimmick exklusiv für LED Rülis?
Danke und Grüße
Werner
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0