und da liegt das Problem. Es funktioniert eben nicht NUR bei Auf- und Zuschließen ohne dem Fehler beim Warnblinken
VCDS - Aufsperren/Absperren mit Ton und Pace-Car-Blinken
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
nein,entweder so hin nehmen oder der Warnblinker dazu codieren
-
dann hätte ich mich anders ausgedrückt
-
So der TÜV hat gemeckert. Ein von 2 Freunden kam nicht durch trotz beider selbigen Codierungen.
-
Bei mir wurde das Blinken des 3. Bremslicht beim aktiven Warnblinker erheblich bemängelt, somit kein TÜV.
Da die Typengenehmigung nicht mehr stimmt ect... Ob es die Polizei ect gut findet, bzw beim Stauende eine zusätzliche Sicherheit bietet, ist irrelevant. -
Ich habe bei mir die DWA+ drin, habe das Akkustische Öffnen und Schließen aktiviert und das Signalhorn, leider geht dann beim Ent/Verriegeln immer nur das DWA Horn an, wie bekomme ich es hin dass die normale Hupe angeht?
-
Warum will man die Hupe anhaben, entweder alles über die Sirene oder Fzg Hupe
-
DWA klingt doch gut, über die Hupe denkt jeder du bist bekloppt, das ist wirklich penetrant
-
koenigdom schrieb:
DWA klingt doch gut, über die Hupe denkt jeder du bist bekloppt, das ist wirklich penetrant
-
Die Ammis haben doch auch nur ein kurzes zirp bzw. piep Geräusch. Zumindest die Dodge Ram, Charger und Chevi Camaros die mein Nachbar so fährt
-
Wie ich schrieb, entweder oder!
-
Hupe ist auch viel zu laut. Da holste morgens alle Nachbarn aus dem Bett. DWA ist schon das richtige. Habe ich übrigens auch
-
koenigdom schrieb:
Die Ammis haben doch auch nur ein kurzes zirp bzw. piep Geräusch. Zumindest die Dodge Ram, Charger und Chevi Camaros die mein Nachbar so fährt
Golfi 30 schrieb:
Wie ich schrieb, entweder oder!
-
Entweder global (DWA) oder Signalhorn auswählen
-
koenigdom schrieb:
Entweder global (DWA) oder Signalhorn auswählen
-
Es gibt zwei Kanäle, einmal mit global und einmal mit Signalhorn. Je nachdem welchen du auf aktiv setzt gehts über die DWA Sirene oder die Hupe
5D773CA3-E946-4D28-A420-760C1F91F194.jpeg -
-
Golfi 30 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17,Blinken rechts Hellphase
(5)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion B 17,Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken
(6)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert AB 17,100
(7)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtansteuerung HD AB 17,only_if_closed
(8)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion C 17,Blinken links Hellphase
(9)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion D 17,nicht aktiv
(10)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert CD 17,0
(11)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimming Direction CD 17,minimize
(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16,Blinken links Hellphase
(5)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B 16,Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken
(6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16,100
(7)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtansteuerung HD AB 16,only_if_closed
(8)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion C 16,Blinken rechts Hellphase
(9)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion D 16,nicht aktiv
(10)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert CD 16,0
(11)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimming Direction CD 16,minimize
(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN,aktiv
(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS,aktiv
Dann ist beim Warnblinker auch das Pacecar blinken aktiv,beim blinken an sich,ist es normal
(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu,aktiv
(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf,aktiv
Dann wäre es nur beim auf und zuschließen
Wenn man sein Handy per Hotspot einrichtet klappt es auch per PC
das Thema ist zwar schon älter, aber ich bräuchte mal Hilfe.
Ich möchte das Pace Car blinken nur für die ZV aktivieren. Die Warnblinker sollen weiterhin normal funktionieren.
Nun habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben codiert. Die beiden Werte bei den (16)- und (17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN auf "nicht aktiv" gesetzt.
Jetzt funktioniert auch alles bis außer das bei aktiver Warnblinkanlage egal ob Zündung an oder aus ist, nur die außeren beiden LED Leuchten. Muss man damit leben wenn man Pace Car blinken nur für die ZV aktiviert oder bekommt man es auch hin, dass die Warnblinker bei dieser Anleitung wieder alle 4 Rückleuchtenteile gleichzeitig ansteuern?
Vielen Dank schonmal. -
Nein, geht nicht anders
-
Also ich habe bei mir alles so codiert dass die warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung im Pace Car style blinken, wenn du am straßenrand stehst und die Zündung aus ist, sprich du mal ne Panne hast blinken sie normal.
habe dazu einfach statt „Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes“ irgendwas mit Zündung aktiv oder so eingestellt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0