Hallo zusammen.
Was benötige ich alles zum Umrüsten vom Media auf das Discover Pro?
Discover Pro nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Hu und das Display,das sind die Hauptbestandteile, zudem muss es freigeschaltet werden und die dementsprechende Codierung muss noch angepasst werden
-
Mittelkonsolenverblendung dann ja auch noch. Sonst kann alles so bleiben wie es ist?
-
Blende sollte gleich sein. Das Media hat ja einfach einen dickeren Rahmen ums Display wg. dem kleinerem Display. Aber schau mal in einem VW Autohaus vorbei und mess mal nach...
Edit:
Nimm doch das Media der 2.ten Generation wenn möglich...
Gruss -
-
Ein größeres Display
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Apple Car Play...
-
CAR PLAY!!!
Habt ihr eine Teilenummer?
Hab grad festgestellt, ich hab das COMPOSITION MEDIA. Brauche ich da also auch nur das neue Navi + Codierung???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vokianer ()
-
Ich glaub da braucht man dann aber auch anderes Media In und/oder ne FSE. Das ist noch absolutes Neuland. Das Nachrüsten der alten Generation war ja schon nicht einfach wegen dem Komponentenschutz. Da musste mal schauen was es so als Infos im I-Net gibt...
Viel Erfolg! -
Hast du dir das schon mal durchgerechnet was die Umrüstung so kostet??
-
Noch nicht, wenn ich das hier aber höre, wird es wohl 2000€ plus werden.
-
Naja ein Pro würde auch nicht viel weniger kosten, wenn's nicht vom LKW gefallen wäre. Aber bei der neuen Generation brauch es eigentlich kein Pro. Mir kann das Display halt nicht groß genug sein.
Schau Dir mal einen neuen Polo oder Passt in Berlin an. Die haben die neue Generation schon drin. -
Also hast Du auch noch kein Navi und die entsprechende Antenne?
-
-
Die Gps -Antenne ist das einfachste und das günstigste von allem
-
Aber notwendig...
Gut, dann die auch noch. FSE Comfort ist ja schon vorhanden.
Selbst wen Du alles ordnungsgemäß nachgerüstet hast brauchst Du den "Segen"/ Freischaltung von VW. Das wäre das Erste was ich klären würde beim Händler. -
-
also ich hab bisher von keinen Gehört, wo VW den Maplock bei einer Nachrüstung des Discover Media/Pro rausgenommen hat. Komponentenschutz sollen wohl einige Händler machen, aber mehr nicht. Und mit Maplock funktionieren die Navi-Karten nicht.
Die 1-2 die es bisher geschafft haben, haben ihre Units aus den Osten und ob das alles legal und von VW Supported wird?? -
Nun gut, dann gebe ich es auf. Ist einfach zu aufwendig. Danke für eure Unterstützung.
-
es gibt da doch eine wesentlich bessere und günstigere alternative:
VN810 VW-G7 | ESX Vision | OEM Radios | Autoradios | Toms Car Hifi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-