Discover Pro nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen unit hast du verbaut ?

      Teilenummer ?

      5G6919605B ist Facelift Display Discover Media

      ANZEIGE
    • Serhat Yavuz schrieb:

      Guten Morgen,

      ja ich hab das 5G6919605B 8" Display und STG 5NA035043 D.
      Liegt also am Display, wie ihr beschrieben habt.

      Der Verkäufer des STG akzeptiert die Rücknahme.
      Ich habe überlegt ob ich ein STG vor-Facelift hole und einbaue.

      Würde das 8"Display mit dem vor-facelift Disc Pro passen?
      Wenn dein Display die Teilenummer 5G1919606 hat dann funktioniert auch eine Vorfacelift MIB II.

      Wenn du jemanden zum freischalten der MIB brauchst meld dich einfach. ;)

      Aber an deiner Stelle würde ich lieber auf das 9,2" Display (5G6919606) aufrüsten da die Displays momentan verhältnismäßig günstig sind.
    • Eddi schrieb:

      Da ja Need4Street hier aktiv ist und ich telefonisch von der Firma keine Antwort bekommen konnte frage ich hier nochmal @N4S

      Ich wollte mein Composition Media ohne Navi auf ein Discover Pro mit Navi (und idealerweise DAB++MIB2) umrüsten. Kein WLAN oder SIM unbedingt notwendig. Ihr bietet ja bei ebay Units für grobe 500-700€ an, was ich gesehen habe. Display braucht man ja glaube ich nicht sofort neu.
      Nehmt ihr dann das alte original Radio bei euch „in Zahlung“ oder nur privat verwerten/verkaufen?

      Was sind denn dann grobe Finalkosten? Online liest man von 900-1100€, andere schreiben aber auch 2000€. Ist ja nen Unterschied wie Tag&Nacht. Leider kann ich, wie von euch "verlangt", nicht 3h extra für eine Kostenberechnung nach Nürnberg kommen. Das ist ja unwirtschaftlich.

      Wäre nett wenn ihr mal was schreiben könntet, würde andere bestimmt auch interessieren.
      Die gleiche Frage würde mich auch interessieren.
      Ich habe einen Golf VII aus 2018 (1.5 TSI 150PS) mit Composite Media, das ich auf Discover Pro nachrüsten will. Eigentlich mir wäre nur Apple Carplay wichtig, aber leider geht es nur mit der Aufrüstung auf Discover Pro, laut Info von N4S.
      Ich hab schon mal bei N4S nachgefragt, ich hab ein Angebot von 2250€ erhalten. Das finde ich leider zu viel. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1200€.

      Ich hab auf VW Golf 7 Navi Discover Pro MIB 2.5 nachrüsten ein passendes Gerät gefunden, aber der Preis ist zu gut zu Wahr zu sein. Und ich weiß auch nicht ob diese Seite zuverlässig ist, oder nicht. Ich will kein 800€ ausgeben, dann nichts erhalten.

      Alle Tipps nehme ich gerne an.
    • @tandras84
      also in meinem nachgerüsteten DP geht CarPlay leider nicht. Dazu müsste man 1. die USB Buche umrüsten auf eine passende und 2. scheinbar von VW freischalten lassen. Der erste und zweite Punkt scheinen zusammenzuhängen und somit keine Freischaltung. Jedenfalls hatte ich @Grubsche damals so verstanden. Ist zwar schade, aber gibt schlimmeres. Wenn man es noch aktivieren könnte würde ich es sofort machen lassen.

      Zu der Homepage:
      Was mir aufgefallen ist, dass die Beschreibung nicht reines deutsch ist. Da sind einige Formulierungen wie man sie auch klassisch bei ebay findet wenn dort Ausländer was verkaufen. Als Beispiel der zweite Satz "Es ist 100% betrieblich und funktioniert". Auch passen die Telefonnummer und PLZ nicht zusammen. 0351 ist Sachsen und Wildenau ist Bayern. PLZ und Ort scheinen auch nicht zueinander zu passen (nicht sicher?). Es gibt kein richtiges Impressum und der Firmenname SaleImportcz s.r.o. ist eine tschechische Firmenbezeichnung. S.R.O. ist sowas wie bei uns eine GmbH
    • Eddi schrieb:

      @tandras84
      also in meinem nachgerüsteten DP geht CarPlay leider nicht. Dazu müsste man 1. die USB Buche umrüsten auf eine passende und 2. scheinbar von VW freischalten lassen. Der erste und zweite Punkt scheinen zusammenzuhängen und somit keine Freischaltung. Jedenfalls hatte ich @Grubsche damals so verstanden. Ist zwar schade, aber gibt schlimmeres. Wenn man es noch aktivieren könnte würde ich es sofort machen lassen.

      Zu der Homepage:
      Was mir aufgefallen ist, dass die Beschreibung nicht reines deutsch ist. Da sind einige Formulierungen wie man sie auch klassisch bei ebay findet wenn dort Ausländer was verkaufen. Als Beispiel der zweite Satz "Es ist 100% betrieblich und funktioniert". Auch passen die Telefonnummer und PLZ nicht zusammen. 0351 ist Sachsen und Wildenau ist Bayern. PLZ und Ort scheinen auch nicht zueinander zu passen (nicht sicher?). Es gibt kein richtiges Impressum und der Firmenname SaleImportcz s.r.o. ist eine tschechische Firmenbezeichnung. S.R.O. ist sowas wie bei uns eine GmbH
      ich bin auch Ausländer (aber nicht tschechisch) und ich mach auch grammatischen Fehlern und einige Formulierungen die würde ein deutscher nie sagen. :) Danke für die umfangreiche Analyse der Homepage.
    • Hallo zusammen,

      kann mir einer von euch die Teilenummer für die Blende des 9,2 Zoll Displays für das MIB 2,5 ohne knöpfe sagen? Ich finde einfach nicjt sie richtige.

      ANZEIGE
    • Welche Farbe, Grau oder Schwarz?

      5G1819728AH EVO is Grau polar night
      5G1819728AH QYI is Schwarz satinschwarz/black it up

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Die Adresse in D ist 20 km von mir weg. Ich kann da gerne mal vorbei fahren.

      Die Adresse in Prag ist auch nur 2 km von meinem alten Büro in Prag weg. Leider haben wir das Ende November aufgegeben :(

      Dateien
      • navishop.JPG

        (28,61 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • freddi schrieb:

      Wollte mich hier auch einmal bei Grubsche und Keys bedanken. Die beiden haben mir am samstag das AID eingebaut und mein Discovery Pro richtig programmiert
      Freddi digga , so soll es auch sein das die richtigen Jungs am Start gehabt hast ;) Hat mich auch mega gefreut deine Lady un dich samt Begleiter Hundi , kennengelernt zu haben. So Leuts wie du un deine Lady mega geil , mega Freude zusammen gehabt un ihr seid auch wenigstens sehr entspannt un mit flotten sprüchen von mir vertraut. Mega, dadurch auch ein Mega Grüsse in den hohen Norden . So macht es mega spass mit so entspanten Leuts die mein spass auch verstehen.
      Zu dem warst auch sehr enspannt du un Lady :thumbsup: Etwas zeit muss man halt immer mal mitbringen , aber alles zufriedenheit gelöst wurde un wir euch getrost, richtung Heimat fahren lassen konnten ;)


      Mal so neben bei ab heut ist noch 1 AID zu bekommen ! Wer weis ob so noch sonst mal was bekommen.

      Freddi ,kannst auch gern mal die paar vergessenen Bilder einstellen , vorher Nacher . Ach leider die dann wärend :D
    • Tach Leute,

      ich habe mir alle Seiten durchgelesen aber weiß immer noch nicht genau was ich alles benötige :D

      Erstmal zu den Fahrzeugdaten:

      Golf 7 R Facelift Bj. 08/18
      Discover Media, Dynaudio, kein DAB+

      Ich würde gerne auf das große Discover Pro Display wechseln. In diesem Zuge direkt DAB+ nachrüsten.

      Was genau müsste ich nun alles besorgen für:

      1. Nur Umbau auf größeres Display
      2. Umbau auf größeres Display inklusive DAB+

      Danke euch schon mal für die Hilfe.

      Gruß