Und wegen Rückfahrkamera, meine wollte heute morgen auch nicht.
Ich hab erst 2x den Rückwärtsgang rausgenommen, weil ich dachte, ich hätte den 1. wischt(PDC Piepton ist rauscodiert). Erst nach Zündungswechsel ging es wieder.
Die Karre steht zum Verkauf frei. Hab für den Schrott keine Nerven mehr. Da fahr ich lieber wieder den BMW.
Was wurde schon auf Garantie getauscht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Natürlich legt man bei einer Wandlung was drauf, keine Frage....ist natürlich ein Unterschied ob man 10tkm gefahren ist oder 50tkm (da lohnt sich das eh nicht mehr mM)
-
Bei mir ist wieder was neues bei gekommen. Gestern auf der Autobahn hatte ich auf einmal ein Pfeifen und keine Leistung mehr.
Bin dann mit der Fehlermeldung (Bild) zu VW und habe eben den Anruf bekommen, dass der Turbolader gewechselt werden muss.
Die Garantie übernimmt 90% und VW die andern 10%.
Der Leihwagen muss aber von meiner Versicherung bezahlt werden, da ich mit letzter Kraft bei VW angekommen bin.
Damit ist die Mobilitätsgarantie raus.
Bekomme ihn am Donnerstag wieder. -
godlike schrieb:
Bei mir ist wieder was neues bei gekommen. Gestern auf der Autobahn hatte ich auf einmal ein Pfeifen und keine Leistung mehr.
Bin dann mit der Fehlermeldung (Bild) zu VW und habe eben den Anruf bekommen, dass der Turbolader gewechselt werden muss.
Der Leihwagen muss aber von meiner Versicherung bezahlt werden, da ich mit letzter Kraft bei VW angekommen bin.
Bekomme ihn am Donnerstag wieder.
Der FS scheint auch ein schönes Gimmick von VW zu sein, wo die Händler sich hinter verstecken können -
schöner Mist mit der Mobilitätsgarantie!! mal sehen was dir der Leihwagen kosten wird...
Liegenbleiben ist leider die sinnvollste Garantie. Oder gleich ADAC rufen. Das kostet weniger als der Leihwagen für 2 Wochen. Und die Pannenstatistik stimmt auch wieder.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Der Leihwagen kostet 25€ pro Tag, aber meine Versicherung hat mir schon die Kostenübernahme zugesagt
-
D.I.S.C.O. schrieb:
godlike schrieb:
Bekomme ihn am Donnerstag wieder.
Der FS scheint auch ein schönes Gimmick von VW zu sein, wo die Händler sich hinter verstecken können
Man kann mir aber nicht sagen wie sowas bei grade mal 65000 km sein kann -
Was soll der dir auch sagen? Das ist wie mit allem... geht der TV kaputt kommt die Frage: Wie kann das nach so kurzer Zeit kaputt gehen? Was soll man als Techniker o.ä. Dann sagen?
Wenn die Antwort vom VW Meister so gewesen wäre: Sie fahren falsch!!!
Wie wäre deine Reaktion gewesen? Zu 100%: das kann nicht sein, der hat keine Ahnung....
Technik kann nun mal kaputt gehen, ob nun defekte Dichtung oder oder oder.... -
Hallo Leute,
ich habe gestern die neuen Schlappen raufbekommen.Natürlich habe ich ein Foto von meinem "Projekt Bremsen hinten" gemacht. Unverändert.Zur Erinnerung: nach 9Tsd gewechselt,jetzt 20Tsd.
Sieht genauso scheiße aus wie die ersten. VW hat jetzt schon 2 mal abgelehnt. Hab ich wieder eingereicht bei VW. abwarten.
Ich bin am Sonntag spontan Richtung Ausland .Nach 20 kilometern wollte ich den Radiosender wechseln und stellte fest das das ganze Bedienfeld nicht zu bedienen ist. Auch kein Navi! Ein neuer Fehler in meiner Historie. Die nächste Parkbucht war meine. Auto aus,Auto an. Nichts. Bin dann ungefähr noch 30 min gefahren.Nächste Parkbucht.Auto aus,Auto an. Es gab einen AHA Effekt! Alles gut wieder.
In der Werkstatt wollte ich den Fehler auslesen lassen und ausdrucken zum abheften für meinen Ordner.Es gab keine Fehlermeldung.
In Zukunft werde ich alles mit dem Handy aufzeichnen. Und alles meiner Werkstatt schicken. -
Du nimmst alles mit dem Handy auf, es steht nix im Fehlerspeicher.
VW wird sagen: das ist ein anderes Auto.... -
Also ein Freund von mir mit PP hats nicht. Bj 2014
-
Kurz aussteigen, die FIN abfilmen, einsteigen und das Problem filmen.
Dann kann VW nicht mehr behaupten, dass es ein anderes Auto wäre. -
Nächste woche einen neuen Injektor für den ersten Zylinder.
Beanstandung merkwürdige geräusche in der warmlauffase. hoch fequentes tackern.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Habe meinen heute wieder bekommen und eine Kopie der Rechnung.
Turbolader inkl. Einbau hat rund 2500€ gekostet -
godlike schrieb:
Habe meinen heute wieder bekommen und eine Kopie der Rechnung.
Turbolader inkl. Einbau hat rund 2500€ gekostet
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Das schlimme darsn ist, dass VW von der Versicherung Geld bekommt .... d.h. die VERDIENEN damit auch noch Geld!
Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
Ist mir grad beim Ölstand kontrollieren noch eingefallen.
Hier der Beweis, dass ich nun statt einem PFL, ein PGT Getriebe drin habe. -
was sind denn die PFL und PGT für Getriebe? Also welche Unterschiede?
-
Manuelles 6 Gang Schaltgetriebe MQ350.
Das PFL wurde von Werk aus mit dem 2.0TDI Euro 5 CRBC Motor verbaut.
Und das PGT mit dem 2.0TDI Euro 6 CRLB Motor.
Die Übersetzungen sind identisch.
Die Unterschiede liegen im Inneren der Getriebe. Welche Teile sich letztlich in welcher Form genau unterscheiden und welche Teile geändert wurden, kann ich nicht sagen. Dafür hätte man beide öffnen und vergleichen müssen. Im Teilekatalog kann man nichts vergleichen, da das PFL nicht mehr angeboten und nicht mehr produziert wird. Alles was man angezeigt bekommt, bezieht sich auf das PGT Getriebe. Auch wenn der Kennbuchstabe PFL immer beiläufig mit angezeigt wird. -
Heisst dann nicht mal eine neue Revision sondern neu entwickelt? Sehe ich das richtig?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-