Was wurde schon auf Garantie getauscht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• freeloader1986 schrieb:

Jetzt ist die neue wohl auch kaputt: Räder drehen beim Anfahren durch. Das komplette Fahrzeug wird beim Beschleunigen aus dem Stand heraus extrem durchgerüttelt :) In Kurven schiebt der Golf extrem über die Vorderräder und wird aus der Kurve herausgetragen

Beim Anfahren unter normalen Umständen bringt die Sperre auch im perfekten Zustand genau nichts. Wie auch, beide Räder haben i.d.R. den gleichen Grip. Einzig du fährst auf unterschiedlichen Untergrund an. Also z.B. die rechte Seite steht auf Schnee, derweilen die linke Seite trockenen Asphalt unter sich hat. Dann greift die Sperre auch beim Anfahren.
      Und das merkst du sehr deutlich. Probiere es mal aus, aber Lenkrad gut festhalten ;) .

VCDS im Raum Regensburg und Straubing

ANZEIGE
    • Anbei ein Update meiner Garantiefälle:

Hinterer Fensterheber defekt
      Defekte Lambdasonde
      Radio Update, da ständiges Rauschen
      Tankdeckel ließ sich nicht richtig öffnen
      Wasser steht Tankdeckel
      Beide Türen hinten undicht
      Zierleiste an der Beifahrertür erneuert, da diese nicht richtig verbaut war
      Reifen haben sich aufgelöst, dadurch kein Tüv erhalten

Aber ansonsten funktioniert alles und laut meinem Freundlichen bekannte Probleme. Daher wurde auch alles anstandslos getauscht ;) gegen den Service kann ich nix sagen.

• Burnett schrieb:

freeloader1986 schrieb:

Jetzt ist die neue wohl auch kaputt: Räder drehen beim Anfahren durch. Das komplette Fahrzeug wird beim Beschleunigen aus dem Stand heraus extrem durchgerüttelt :) In Kurven schiebt der Golf extrem über die Vorderräder und wird aus der Kurve herausgetragen
      Beim Anfahren unter normalen Umständen bringt die Sperre auch im perfekten Zustand genau nichts. Wie auch, beide Räder haben i.d.R. den gleichen Grip. Einzig du fährst auf unterschiedlichen Untergrund an. Also z.B. die rechte Seite steht auf Schnee, derweilen die linke Seite trockenen Asphalt unter sich hat. Dann greift die Sperre auch beim Anfahren.
      Und das merkst du sehr deutlich. Probiere es mal aus, aber Lenkrad gut festhalten ;) .

naja, ich hab ja den direkten Vergleich ... die Pumpe war defekt ... gleiche Symptome wie aktuell WIEDER ... und dann war se mal zwei Monate funktionsfähig ... und da war es eine komplett andere Fahrerei ... Selbst wenn das Fahrzeug fährt und ich trete das Pedal mal voll durch, ruckelt er und das System regelt den Schlupf ...

Du hast doch auch einen Performance ... was passiert, wenn du die Startlaunch nutzt oder generell aus dem Stand einfach mal voll drauflatschst?

Blinkt er vorne gelb und das Fahrzeug wird extrem durchgerüttelt, oder zieht er sauber durch OHNE dass das Fahrzeug durchgeschüttelt wird.
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Guten Abend,
      mein neues Sitzpolster hat genau 2 Monate gehalten.
      Wurde schon doof angeschaut, beim Freundlichen.
      Der linke Seitenhalt ist nicht mehr vorhanden.
      In Kurven spürt man wieder das Sitzgestell.
      Polster wird neu ersetzt.
      Sitzheizung heizt nicht auf Volllast.

Led Einstiegsleiste wird nun auch getauscht.

Hoffe, sobald alles am 05.11 fertig gemacht wird, für dieses Jahr endlich Ruhe ist:)

• Wenn ich aus dem Stand -ohne Launchcontrol, die benutze ich nicht- wirklich voll durchtrete, fängt die Kiste logischerweise das Stempeln an. Und ja, das ASR-Symbol blinkt. Wie schon gesagt, das ist m.E. normal bei einem Fronttriebler mit derartiger Leistung. Die Sperre kann da schon aus reinem Prinzip nicht arbeiten.

Dies liegt daran, dass keines der beiden Räder ein unterschiedliches Drehmoment aufweist. Erst wenn ein Rad ein anderes Drehmoment zum anderen Rad aufweist, arbeitet die Sperre. Gerade beim herausbeschleunigen aus einer engen Kurve merkt man das deutlich. Mit Sperre wird das Drehmoment auch auf das äußere Rad der Kurve verteilt. Dadurch kann man sauberer rausbeschleunigen.

• Burnett schrieb:

Wenn ich aus dem Stand -ohne Launchcontrol, die benutze ich nicht- wirklich voll durchtrete, fängt die Kiste logischerweise das Stempeln an. Und ja, das ASR-Symbol blinkt. Wie schon gesagt, das ist m.E. normal bei einem Fronttriebler mit derartiger Leistung. Die Sperre kann da schon aus reinem Prinzip nicht arbeiten.
      Kann ich mit meinem GTD genau so auch bestätigen.

Wobei (rein aus technischer Sicht) hier nicht die Leistung, sondern das Drehmoment die entscheidende Rolle spielt. Die Leistung ist nämlich, zumindest an den Rädern, aufgrund der geringen Drehzahlen noch "recht gering".

Gruß Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Da hast du durchaus recht Klaus, dass hier eher das Drehmoment die Rolle spielt, aber leistungsstarke Fronttriebler haben meist auch viel Drehmoment. Ich sprach hier eher vom Benziner. Beim Diesel fängt das Problem selbst bei nicht so leistungsstarken Fahrzeugen an, aufgrund des hohen Drehmoments.

• Also nochmal ... als die neue Pumpe reinkam war das mit dem durchdrehen komplett behoben und in der Kurve hat er nicht über die Forderräder geschoben ... das war wirklich ein komplett anderes Fahrerlebnis ...

Ich gehe davon aus, dass Du noch keine neue Pumpe drin hast? Das Technische Verständnis was du hier reinschreibst will ich dir nicht abstreiten ... das ist alles korrekt und auch schlüssig ... ABER ... Bis vor Baujahr 2015 wurde JEDER Performance mit einer nicht funktionsfähigen Pumpe ausgeliefert!

TPI von VW ganz klar: Der Satz: Räder drehen beim Anfahren durch muss fallen, ansonsten wird die Pumpe nicht getauscht. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass diese defekte Pumpe beim auslesen des Fehlerspeichers ausgespuckt wird :)

Das "Stempeln" wie du es nennst, fängt dann an, wenn die ASR eingreift ... die sollte ja aber eigentlich erst gar nicht eingreifen ... verstehst was ich meine? In dem Moment in dem er zu "Stempfeln" anfängt, bedeutet das ja, dass die Sperre nicht arbeitet - und dann hast du im prinzip den GTI 220PS ohne das Performance Paket ... welches ja eigentlich durch die hoch gelobte Sperre ihre Daseinsberechtigung findet ...

Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Ich denke, dass meine Sperre genauso funktioniert wie sie soll. Und ein Fehler war noch nie hinterlegt. Wie ich bereits erwähnte, rein technisch kann die Sperre beim Anfahren nicht greifen, wenn beide Räder den gleichen Untergrund haben, da keine Drehmomentunterschiede vorliegen.

Mal was anderes, von wann kommt den die TPI? Ist die recht neu? Gehe erst morgen wieder in Erwin.

• als ich beim :) war und gesagt hab Räder drehen durch hat er nur gelacht und so hab ich das auch aus erster hand erfahren wegen der defekten pumpe ab werk.

Naja wenn du sagst deine sperre arbeitet wie sie soll - okay .... aber wieso bist du dir so sicher? Wenn dh die Pumpe noch nicht getauscht bekommen hast kennst du ja nur den defekten Zustand?

Bei mir schiebt er in Kurven extrem über die Vorderräder was neben dem Stempeln wie du es bezeichnest ebenfalls für einen erneuten defekt spricht!

• Also das Schieben über die Vorderräder in den Kurven ist wirklich sehr merkwürdig.

By the Way: Ich denke das ist dem Freundlichen doch sicherlich "einfacher" als Fehler zu vermitteln als durchdrehende Vorderräder beim anfahren! ;)

Habe ich das oben denn richtig verstanden: Alle ausgelieferten CS haben diesen Defekt?

Gruß Klaus.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Nein, nicht die CS wären betroffen, sondern alle PP bis Baujahr 2015. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, eine TPI in Erwin zwecks der Sperre gefunden zu haben. Ok, wenn sie sehr neu ist, kann das schon sein, da ich letztes Mal im Juli nachgesehen habe.

Warum ich mir sicher bin, dass meine Sperre funktioniert:
      Weil die Sperrwirkung da ist. Gerade beim sportlichen Abbiegen mit recht viel Gas, merkt man sie deutlich. Und übermäßiges Schieben über die Vorderräder in Kurven habe ich auch nicht.

• Kann euch nur sagen, dass bisher alle mit einem Performance keine funktionierende Pumpe drin hatten, die ich kenne!

Und da ich mal zwei Monate eine funktionierende drin hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie wieder defekt ist.

Durchdrehen beim Anfahren in Kombination mit Stempeln soll ja gerade beim Performance nicht mehr passieren. Diese sperre ist der einzige Grund einen Performance zu kaufen .... die 10Ps mehr bekommt man überall - was ist das heutzutage.... von abt gibts ohne Garantieverlust 300ps. Und die große Scheibe vorne? Braucht man nicht - da freut sich nur VW wenn die am Ende ist.

Bleibt also nur die Sperre.

Aber ist wie die Rückfahrkamera .... schlichtweg defekt - VW weis das! Fragt mal euren :) .... neues Auto kaufen ... Golf Einzahlung nehmen? Die ziehen zusätzlich mal noch ordentlich ab weil der 7er ein Problemauto ist!

• Und zusätzlich wird bei Ankauf noch das Argument "Dieselskandal" gebracht.
      Logisch. Frag mal auf der Straße nach, wer sich denn jetzt gerne einen VW Diesel kaufen würde. Die wenigsten würden hier mit Ja antworten.
      Der Wertverlust der Kiste ist enorm. Bin ich froh wenn meine Kiste weg is...
      Jetzt noch explodierende Tiguans. So langsam glaub ich, die einzigen Leute die sich jetzt noch VW kaufen sind komplett verblendete VW-Fanboys.

Übrigens, danke Jungs für den Thread hier! Der Link wird jedem geschickt der sich in Betracht zieht einen Golf zu kaufen.

• erc483 schrieb:

Auch da kann ich zustimmen. Ich muss mir ständig(und das geht mir mittlerweile wirklich auf den Sack) die Frage anhören, ob meiner auch von der Dieselaffäre betroffen ist. Erst gestern wieder, als ich die Winderräder abgeholt habe.
      Die Frage kannst du doch eigentlich mit ja beantworten, da ja jeder Hersteller davon betroffen ist, mit allen Modellen. Nur VW ist als erstes aufgeflogen, dadurch wird ja immer vom VW Skandal gesprochen. Was natürlich richtig ist, aber alle anderen sind genauso dran.
      Mercedes BMW oder was weiß ich, arbeiten alle mit Bosch zusammen....ein Schelm wer da Böses denkt....