Wenn der Schalter für Licht auf "aus" steht und man durch eine Größere Brücke hindurch fährt der Lichtsensor dies trotzdem mitbekommt. Denn wenn man den Schalter kurz danach, aber noch bevor das Licht wieder ausschalten würde durch die Helligkeit, auf Auto schaltet, dass Licht sofort für ein paar Sekunden an geht und dann wieder aus.
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mir ist meiner heute im zweiten Gang abgesoffen - und (das verwunderliche) ganz normal weiter gerollt - obwohl der Gang (Schaltgetriebe) noch eingelegt war. Normalerweise bockt die Kiste in so einem Fall ja wie ein Stier rum... Mir fiel das (das der Motor aus war) nur auf, weil ich nicht mehr beschleunigen konnte.. als ich dann die Kupplung durchtrat, sprang der Motor wieder selbständig an - was ja allgemein bekannt ist. Aber das der Wagen entspannt weiter rollt nachdem der Motor abgesoffen ist während der Gang noch drin ist, ist mir neu... ( oder ich habe Wahnvorstellungen)
-
Du hast Wahnvorstellungen !
Wenn der 1. oder 2. Gang drin ist und der Motor aus ist, bremst er erheblich ab.
Gruß Sven -
heute extra darauf geachtet
-wenn ich mit Discover Pro MIB2 im NAV-Modus ohne Zieleingabe losfahre, zeigt es mir keine erwartete (häufige) Route an.- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
- VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
-
Die Absenkung des rechten Aussenspiegels erfolgt nur, wenn der Schalter zum einstellen des Spiegels in der Fahrertür nicht in der mittleren Position steht. Beziehungsweise, wenn der Drehknopf auf den rechten Spiegel gestellt ist.
Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!
-
iamone schrieb:
heute extra darauf geachtet
-wenn ich mit Discover Pro MIB2 im NAV-Modus ohne Zieleingabe losfahre, zeigt es mir keine erwartete (häufige) Route an.
Es ging glaub ich ursprünglich nur darum, dass das Navi die wahrscheinlichste Route selbst wählt, wenn du keinen von den 3 Vorschlägen wählst, die es Dir nach Zieleingabe macht.Gruß Thomas
-
Es geht hier glaube ich eher um die Funktion "häufige Routen". Für diese muss aber das entsprechende Mini-Fenster aktiviert sein. Und wenn man dies aktiviert, muss man auch die Funktion "Häufige Routen" im Menü aktivieren.
-
DR_Horst schrieb:
Die Absenkung des rechten Aussenspiegels erfolgt nur, wenn der Schalter zum einstellen des Spiegels in der Fahrertür nicht in der mittleren Position steht. Beziehungsweise, wenn der Drehknopf auf den rechten Spiegel gestellt ist.
Ich wußte erhrlich bis jetzt nicht, daß mein Auto diese Funktion überhaupt hat. Habe mich zwar schon mal über das gesetzte Häkchen im Menu gewundert, aber nie weiter drüber nachgedacht. -
AstattC schrieb:
DR_Horst schrieb:
Die Absenkung des rechten Aussenspiegels erfolgt nur, wenn der Schalter zum einstellen des Spiegels in der Fahrertür nicht in der mittleren Position steht. Beziehungsweise, wenn der Drehknopf auf den rechten Spiegel gestellt ist.
Ich wußte erhrlich bis jetzt nicht, daß mein Auto diese Funktion überhaupt hat. Habe mich zwar schon mal über das gesetzte Häkchen im Menu gewundert, aber nie weiter drüber nachgedacht.
Man denkt immer man hat beim Golf alles entdeckt und dann liest man hier das ein oder andere und denkt sich Mist das wusste ich auch noch nicht.
-
AstattC schrieb:
DR_Horst schrieb:
Die Absenkung des rechten Aussenspiegels erfolgt nur, wenn der Schalter zum einstellen des Spiegels in der Fahrertür nicht in der mittleren Position steht. Beziehungsweise, wenn der Drehknopf auf den rechten Spiegel gestellt ist.
Ich wußte erhrlich bis jetzt nicht, daß mein Auto diese Funktion überhaupt hat. Habe mich zwar schon mal über das gesetzte Häkchen im Menu gewundert, aber nie weiter drüber nachgedacht.
Habe durch diesen Thread auch schon das eine oder andere zusätzlich entdeckt.
Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!
-
DR_Horst schrieb:
AstattC schrieb:
DR_Horst schrieb:
Die Absenkung des rechten Aussenspiegels erfolgt nur, wenn der Schalter zum einstellen des Spiegels in der Fahrertür nicht in der mittleren Position steht. Beziehungsweise, wenn der Drehknopf auf den rechten Spiegel gestellt ist.
Habe durch diesen Thread auch schon das eine oder andere zusätzlich entdeckt.
-
Ich weis nicht ob ich das entdeckt habe aber kann es sein, dass sich der Golf an das Fahrverhalten des Fahrers anpasst ? Ich bin der Meinung ich hätte das auch schon mal gelesen. Aber wie genau macht das Auto das ? Was passiert denn genau ?
LG
Dennis -
VW ist doch bekannt dafür gewisse Fahrsituationen zu erkennen und die Motorsteuerung daran anzupassen, Details rücken die nicht raus...
-
BigFossy schrieb:
VW ist doch bekannt dafür gewisse Fahrsituationen zu erkennen und die Motorsteuerung daran anzupassen, Details rücken die nicht raus...
Schade nur das man diesbezüglich nicht mehr preis gibt. Scheint eine Interne Sache zu sein.
-
Kiddennis327 schrieb:
BigFossy schrieb:
VW ist doch bekannt dafür gewisse Fahrsituationen zu erkennen und die Motorsteuerung daran anzupassen, Details rücken die nicht raus...
Schade nur das man diesbezüglich nicht mehr preis gibt. Scheint eine Interne Sache zu sein.
. Er spielt bei den "gewissen Fahrsituation" eher auf Situationen an, bei denen sich der Golf nicht wirklich von der Stelle bewegt
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Und vorallem bei Dieselfahrzeugen auftritt
.
Es ist nach meinem Werkstattmeister aber in der Tat so, dass das Motorsteuergerät sich an die Fahrweise anpasst. Da werden eben alle möglichen Daten ausgewertet und dann entsprechend angepasst. Beim Getriebesteuergerät bei DSG merkt man das recht deutlich.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Kiddennis327 schrieb:
Ich weis nicht ob ich das entdeckt habe aber kann es sein, dass sich der Golf an das Fahrverhalten des Fahrers anpasst ? Ich bin der Meinung ich hätte das auch schon mal gelesen. Aber wie genau macht das Auto das ? Was passiert denn genau ?
LG
Dennis
also vom DSG kann ich das bestätigen. Wenn ich mal zügig mit Kickdown beschleunige (was ich nicht sehr oft mache) schaltet das DSG die nächsten Male später hoch. Aber irgendwann schaltet es wieder früher, weil ich wieder ruhiger fahre.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Umfeldbleuchtung bei angeklappten Spiegeln nicht angeht, was ja auch keinen Sinn macht.Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
bei starken oder langgezogenen und zügig gefahrenen Kurven kullert etwas zwischen dem Armaturenbrett und der Windschutzscheibe von einer zur anderen Seite.
bisher war da noch keiner dran. also entweder was im Werk vergessen anzuschrauben oder eine Schraube zu viel reingelegt. muss ich die Tage mal mit einem Draht (mit Tuch drum rum) in der Ritze rumfahren und schauen ob ich da was finde.
ist das jemandem hier schon bekannt?- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
- VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
-
da wird nix sein, schau lieber im "wasserkasten", also motorhaube auf und unter die plastik abd. schauen
Die wasserkasten abd. ist zweigeteilt, die seite ohne Wischerarme lässt sich ohne werkzeug abnehmen. Die andere seite lässt sich, wenn die klammer weg ist, etwas anheben zum reinschauen...
Die dichtung abnehmen, 3 klammern entfernen, und die seite ohne wischerarme ab "A"Säule aus dem keder der windschutzscheibe vorsichtig nach oben "rausziehen"
einbau andersrum, nurnicht draufschlagen beim wieder "einklipsen" da geht schonmal der keder bei kaputt.... -
danke für den Tipp! habe gerade nachgesehen. dort lässt sich nichts erkennen. schade!
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
- VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen