Was mir heute mal aufgefallen ist
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@koenigdom
Wie geht das? -
Da hat koenigdom bestimmt mal wieder rumgespielt und Rechtsverkehr eingestellt (denke ich).
Gruß Sven -
-
und dann wahrscheinlich nur wenn Xenons verbaut sind
-
-
-
Der Tempomat beschleunigt nicht wenn die Kurvengeschwindigkeit zu groß wird. Ist mir neulich frühs aufgefallen. Von der A4 auf die A72 Richtung Leipzig gibt es eine s-Kurve. Fahre ich da mit 80 rein, habe ACC auf 100 und schalte ein, beschleunigt er erst wenn ich die Schikane verlassen habe.
-
wenn ich meinen (R) im Race Modus abstelle und dann später weiter fahre, ist er nach einem Neustart deutlich leiser. Schaltet man wieder in den Normal Modus und zurück in Race ist er wieder lauter?
Kann das jmd bestätigen? Ziemlich dämlich oder ? -
soll wohl am morgen die nachbarn schonen..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
reicht es denn auch aus einmal mit dem dsg in S zu gehn oder muss man zwingend zwischen den Modi wechseln?
-
Das DSG schaltet sich auch wieder auf D zurück, sobald das Fahrzeug mit Zündung aus länger steht. Egal, ob es manuell auf "S" gestellt worden ist oder per Fahrprofil. Dies dient dem Schutz des Motors vor zu hohen Drehzahlen.
EDIT:
Sorry, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Für den Sound musst du wieder auf Race stellen, also das Profil neu anwählen. Nur für das Getriebe reicht logischerweise "S".VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Das ist aber nicht wirklich serienmäßig oder?
Gruß Sven -
Nein, dazu musst du das Landing-Flaps-Paket kaufen. Erst dann kommt die Anzeige.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
-
Wenn man beim Navi keine Route auswählt und losfährt, wird die wahrscheinlichste Route automatisch übernommen
-
Hab grad beim aufräumen bemerkt, dass die Tasche mit Wagenheber & Co. super im Kofferraum, hinter der linken Klappe, über der Styroporbox Platz findet.
-
... das mich das Navi und die MFA vor Falschfahrern auf Autobahnen warnt. Nur wenn der betreffende Abschnitt immer 100km entfernt ist, nervt das auf Dauer
Kann ich das irgendwo abschalten?
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Dass die Gangempfehlung bei aktiviertem ACC ein wenig früher (also bei höherer Drehzahl) das Zurückschalten empfiehlt als wenn man ohne ACC fährt.
-
@Kieler Sprotte
Moin Hannes,
ich finde es ganz toll, dass ich so gewarnt werde.
Das kostet doch nur einen Tip auf das Display des Infotainments und schon ist die Meldung weg
Lieber einmal mehr gewarnt als zu wenig.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-