Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schwede schrieb:

Lieber einmal mehr gewarnt als zu wenig.

Durchaus richtig, nur halte ich es für nicht minder gefährlich, wenn ich in Köln drei mal innerhalb von 5 Minuten meine Aufmerksamkeit der MFA/Infotainment widmen muss statt der Straße, weil irgendwo bei Dortmund einer falschfährt, und dann noch nichtmal in meine Richtung.

Abschalten der Warnung auf gar keinen Fall, aber eine Reduzierung des relevanten Radius fände ich sehr interessant. 50km in jede Richtung sollte eigentlich ausreichend sein.
      ANZEIGE
    • Vor allem weil die Warnung beide Displays voll mit Text füllt und man jedesmal beide bestätigen muss. Soll ich auf die Straße achten oder einen Roman lesen. Eine kurze knappe Info auf welcher Autobahn und in welche Richtung würde völlig reichen.
      Vielleicht hängt es ja davon ab wer die Info rausschickt.

• Schwede schrieb:

@Kieler Sprotte

Moin Hannes,

ich finde es ganz toll, dass ich so gewarnt werde.
      Das kostet doch nur einen Tip auf das Display des Infotainments und schon ist die Meldung weg

Greetz
      Sven
      Moin Sven,

ja, toll ist die Funktion und sie ist auch wichtig, das bestreite ich in keiner Weise. Nur, alle Meldungen die ich bis jetzt bekommen habe waren eben mindestens eine Autostunde entfernt und da stellt sich mir eben die Frage der Logik. Ich denke mal, es liegt an dem jeweils gehörten Radiosender (überregional), von daher sehe ich auch den Falschfahrer in Rostock. Naja, irgendwas ist immer ;)

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

• Was anderes. Wenn ich das Schiebedach automatisch öffne (Finger nicht permanent am Knopf) bleibt es ca 5cm vor dem eigentlichen Anschlag stehen. Manuell geht's dann eben bis ganz nach hinten auf. Gibt's da einen Sinn dahinter. Anlernen hat auch nix gebracht und mein :D wusste den Grund auch nicht.
      Ganz offen ist beim Kombi eh schlecht, weil es "wummert" dann furchtbar zwischen 70 und 100km/h.

• Ragnos schrieb:

Schwede schrieb:

Durchaus richtig, nur halte ich es für nicht minder gefährlich, wenn ich in Köln drei mal innerhalb von 5 Minuten meine Aufmerksamkeit der MFA/Infotainment widmen muss statt der Straße, weil irgendwo bei Dortmund einer falschfährt, und dann noch nichtmal in meine Richtung.

Abschalten der Warnung auf gar keinen Fall, aber eine Reduzierung des relevanten Radius fände ich sehr interessant. 50km in jede Richtung sollte eigentlich ausreichend sein.
      RDS kann die Meldungen nicht mit der Position in Verbindung bringen - RDS wurde in den 80ern entwickelt und gestartet - GPS war damals gerade am Start und noch weit weg von der zivilen Nutzung
    • Windelbomber schrieb:

Was anderes. Wenn ich das Schiebedach automatisch öffne (Finger nicht permanent am Knopf) bleibt es ca 5cm vor dem eigentlichen Anschlag stehen. Manuell geht's dann eben bis ganz nach hinten auf. Gibt's da einen Sinn dahinter. Anlernen hat auch nix gebracht und mein :D wusste den Grund auch nicht.
      Ganz offen ist beim Kombi eh schlecht, weil es "wummert" dann furchtbar zwischen 70 und 100km/h.
      Der Sinn ist der genau der, daß das Dach automatisch bis zu dem Punkt öffnet, wo es noch nicht stört. Also nicht, wie von Dir auch beschrieben, wummert.

Wen man die komplette Öffnung braucht, muß man halt nochmal auf den Knopf drücken.

Kenne ich von anderen Autos auch schon.
    • Auch wenn sich jetzt viele an den Kopf fassen werden - der Tankdeckel lässt sich bei verschlossenem PKW nicht öffnen :D

In all meinen Jahren der PKW-Nutzung ist mir das bei keinem Auto bewusst aufgefallen - beim G7 demnach auch nicht!

Ist aber auch glaube ich das erste mal, dass ich beim verlassen des PKW und dem eigtl sofort darauf folgenden Tankvorgang das Auto kurz davor, warum auch immer, abgeschlossen habe!

Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!

• Pestheon schrieb:

Auch wenn sich jetzt viele an den Kopf fassen werden - der Tankdeckel lässt sich bei verschlossenem PKW nicht öffnen :D

In all meinen Jahren der PKW-Nutzung ist mir das bei keinem Auto bewusst aufgefallen - beim G7 demnach auch nicht!

Ist aber auch glaube ich das erste mal, dass ich beim verlassen des PKW und dem eigtl sofort darauf folgenden Tankvorgang das Auto kurz davor, warum auch immer, abgeschlossen habe!
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Pestheon schrieb:

Auch wenn sich jetzt viele an den Kopf fassen werden - der Tankdeckel lässt sich bei verschlossenem PKW nicht öffnen :D
      Next: Well crap, now I'm THAT guy. - Imgur

:facepalm: :D
      ANZEIGE
    • AstattC schrieb:

Windelbomber schrieb:

Was anderes. Wenn ich das Schiebedach automatisch öffne (Finger nicht permanent am Knopf) bleibt es ca 5cm vor dem eigentlichen Anschlag stehen. Manuell geht's dann eben bis ganz nach hinten auf. Gibt's da einen Sinn dahinter. Anlernen hat auch nix gebracht und mein :D wusste den Grund auch nicht.
      Der Sinn ist der genau der, daß das Dach automatisch bis zu dem Punkt öffnet, wo es noch nicht stört. Also nicht, wie von Dir auch beschrieben, wummert.
      Wen man die komplette Öffnung braucht, muß man halt nochmal auf den Knopf drücken.

Kenne ich von anderen Autos auch schon.

Ich hab das grade mal bei mir ausprobiert - ist bei mir nicht so. Wenn ich den Knopf 1x nach hinten drück macht der auf. Wenn ich dann nochmal drauf geh passiert aber nichts mehr.
      Geht meins jetzt generell gar nicht ganz auf? Oder gibts da Unterschiede? (Panodach & normal, Modelljahr?)

Gruß Thomas

• was anderes wäre von einem Windel…ähm Pampersbomber ja auch nicht zu erwarten gewesen!

also der Variant. ;)

• VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
      • VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
      • VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
    • Kiddennis327 schrieb:

Unterhalb des Lenkrads auf der linken Seite gibt es ein Fach zum verstauen und beim Saubermachen hab ich zufällig entdeckt das man da eine sd Karte reinpacken da da es eine Vorrichtung dafür gibt :D Hab da auch schon öfters reingeguckt aber heute das erste mal aufgefallen :totlach:
      Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt? :thumbsup:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT