Bei mir nicht...Mr.Speed schrieb:
Mir ist gerade mal aufgefallen das nur die Äusseren LED Rückleuchten beim Standlicht an sind. Sieht ja doof aus...
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
koenigdom schrieb:
Mr.Speed schrieb:
Mir ist gerade mal aufgefallen das nur die Äusseren LED Rückleuchten beim Standlicht an sind. Sieht ja doof aus...
-
Mr.Speed schrieb:
-
Jawohl..Ist für mich das "Standlicht"
-
Bei mir leuchtet auch alles. Also auch im Heckdeckel
-
Standlicht leuchtet beidseitig, Parklicht einseitig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Achsooooo das Parklicht meinst du.. Da leuchten bei mir natürlich auch nur die äußeren LEDs
-
Also wir unterschreiden mal kurz: beim Parklicht wird ja der Blinkerhebel li. oder re. betätigt. (Fahrzeug abgeschlossen, LED's leuchten nur aussen)
Standlicht, Lichtschalter auf Standlichtposition: Fahzeug offen, LED's leuchten innen und aussen. Fahrzeug abgeschlossen, LED's leuchten nur aussen.
So hab ich es gerade getestet und festgestellt. -
Wozu codieren? Blinker links oder rechts aktivieren...
-
-
Dann bin ich sehr beruhigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()
-
Genau das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Allerdings erst mit ausgeschalteter Zündung (und evtl. Busruhe, das muss ich nochmal prüfen).
Das gleiche beim Warnblinker. Alles mit LED-Rückleuchten. -
GTD_HSK schrieb:
Franz schrieb:
Quentin schrieb:
Ich habe heute entdeckt, das ein kompletter 150 Euro Einkauf der einen ganzen Einkaufswagen füllte, in die Ersatzradmulde vom Golf Variant passt- so das der Kofferraum immernoch total leer aussah.
-
Quentin schrieb:
GTD_HSK schrieb:
Franz schrieb:
Quentin schrieb:
Ich habe heute entdeckt, das ein kompletter 150 Euro Einkauf der einen ganzen Einkaufswagen füllte, in die Ersatzradmulde vom Golf Variant passt- so das der Kofferraum immernoch total leer aussah.
-
aber nicht bei LIDL!
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
DSG von R nach D erstmal auf D2.
Zitat Stern online:
Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.
[i]Das erklärt alles.[/i]
Gruß H1 -
positives Erlebnis heute: ich fahre in die Tiefgarage und schalte wie immer die Umluft ein. Innerhalb von Sekunden fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bevor ich reagieren konnte fährt die Belüftung hoch, die Umluft geht aus und die Scheiben werden freigeblasen. So gefällt das!
War das der Sensor für Luftqualität o.ä.? -
Heinzi schrieb:
Zitat Stern online:
Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.
Das erklärt alles.
Gruß H1
Stimmt, hast Recht!
Für das DQ250 (6-Gang-DSG mit Lamellenkupplungen) (wie z.B. bei den stärkeren Diesel-Gölfen).
War mir noch gar nicht aufgefallen. DQ250
Beim DQ200 (7-Gang-DSG mit trockenen Scheibenkupplungen) ist es aber anders gelöst. Dort sind 1-3-5-7 und R-2-4-6 je auf einer Kupplung. DQ200
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Ralph schrieb:
positives Erlebnis heute: ich fahre in die Tiefgarage und schalte wie immer die Umluft ein. Innerhalb von Sekunden fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bevor ich reagieren konnte fährt die Belüftung hoch, die Umluft geht aus und die Scheiben werden freigeblasen. So gefällt das!
War das der Sensor für Luftqualität o.ä.?
Dafür ist der Luftfeuchtigkeitsgeber für Klimaanlage G260 zuständig.
Einbauort: Der Luftfeuchtigkeitsgeber für Klimaanlage G260 ist
nur in Verbindung mit einer Climatronic verbaut. Er
befindet sich im Spiegelfuß des Innenspiegels
zusammen mit dem Regen-/Lichtsensor.
Aufbau/Funktionsprinzip
Die Messung der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur an der Frontscheibe erfolgt über einen kapazitiven Dünnschichtsensor. Der Geber funktioniert vergleichbar zu einem Plattenkondensator; die Messung der Kapazität ergibt dabei den Grad der Luftfeuchtigkeit.
Signalverwendung
Der Geber ermittelt:
- die Frontscheibentemperatur innen
- relative Feuchtigkeit innen
Die Signale werden an das Bordnetzsteuergerät gesendet und über den CAN-Datenbus Komfort an das Steuergerät für Climatronic weitergeleitet. Dieses nutzt die Signale zur Berechnung des Taupunktes innen sowie des Taupunktabstandes innen.
Um das Beschlagen der Frontscheibe zu reduzieren, sorgt die Climatronic für optimale Innenraumbedingungen und leitet folgende
Maßnahmen ein:
- Kompressor an/aus
- Defrostklappen auf/zu
- Luftmengenregulierung durch verändern der Gebläsedrehzahl
- ändern der Verdampfertemperatur
- Umluftklappe in Stellung Umluft/Frischluft
SensorG260.png
Quelle: SSP513, der Golf 2013. -
Heinzi schrieb:
Zitat Stern online:
Das erklärt alles.
Gruß H1
und wie ist es beim 7G DSG? Habe heute im Sportsvan das selbe beobachtet, aber Gang 6 und 7 auf einer Kupplung dürfte ja keinen Sinn machen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-