Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Mr.Speed schrieb:

      Mir ist gerade mal aufgefallen das nur die Äusseren LED Rückleuchten beim Standlicht an sind. Sieht ja doof aus...
      Bei mir nicht...
      ANZEIGE
    • Also wir unterschreiden mal kurz: beim Parklicht wird ja der Blinkerhebel li. oder re. betätigt. (Fahrzeug abgeschlossen, LED's leuchten nur aussen)

      Standlicht, Lichtschalter auf Standlichtposition: Fahzeug offen, LED's leuchten innen und aussen. Fahrzeug abgeschlossen, LED's leuchten nur aussen.

      So hab ich es gerade getestet und festgestellt.

    • koenigdom schrieb:

      @Mr.Speed Stimmt so :thumbsup:
      Dann bin ich sehr beruhigt :)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Speed ()

    • GTD_HSK schrieb:

      Franz schrieb:

      Quentin schrieb:

      Ich habe heute entdeckt, das ein kompletter 150 Euro Einkauf der einen ganzen Einkaufswagen füllte, in die Ersatzradmulde vom Golf Variant passt- so das der Kofferraum immernoch total leer aussah. :thumbsup:
      ist der Golf nicht viel zu groß für Dich :?: :D
      Oder er kauft zu teuer ein, in dem Fall könnte der Golf zu billig für ihn sein :D
      Ihr glaubt mir wohl nicht...was? Nächstes Mal werde ich alles per Foto festhalten und beweisen.. :thumbsup:
    • Quentin schrieb:

      GTD_HSK schrieb:

      Franz schrieb:

      Quentin schrieb:

      Ich habe heute entdeckt, das ein kompletter 150 Euro Einkauf der einen ganzen Einkaufswagen füllte, in die Ersatzradmulde vom Golf Variant passt- so das der Kofferraum immernoch total leer aussah. :thumbsup:
      ist der Golf nicht viel zu groß für Dich :?: :D
      Oder er kauft zu teuer ein, in dem Fall könnte der Golf zu billig für ihn sein :D
      Ihr glaubt mir wohl nicht...was? Nächstes Mal werde ich alles per Foto festhalten und beweisen.. :thumbsup:
      Ich glaub dir... ein paar Naschereien, Ne Flasche Wein und ein kleiner Einkaufswagen...150Euro... Zack, voll... :whistling:
    • positives Erlebnis heute: ich fahre in die Tiefgarage und schalte wie immer die Umluft ein. Innerhalb von Sekunden fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bevor ich reagieren konnte fährt die Belüftung hoch, die Umluft geht aus und die Scheiben werden freigeblasen. So gefällt das! :thumbsup:

      War das der Sensor für Luftqualität o.ä.?

    • Heinzi schrieb:

      DSG von R nach D erstmal auf D2.

      Zitat Stern online:
      Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.


      Das erklärt alles.
      Gruß H1

      Stimmt, hast Recht!
      Für das DQ250 (6-Gang-DSG mit Lamellenkupplungen) (wie z.B. bei den stärkeren Diesel-Gölfen).
      War mir noch gar nicht aufgefallen :D . DQ250

      Beim DQ200 (7-Gang-DSG mit trockenen Scheibenkupplungen) ist es aber anders gelöst. Dort sind 1-3-5-7 und R-2-4-6 je auf einer Kupplung. DQ200

      Gruß Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ralph schrieb:

      positives Erlebnis heute: ich fahre in die Tiefgarage und schalte wie immer die Umluft ein. Innerhalb von Sekunden fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bevor ich reagieren konnte fährt die Belüftung hoch, die Umluft geht aus und die Scheiben werden freigeblasen. So gefällt das!

      War das der Sensor für Luftqualität o.ä.?

      Dafür ist der Luftfeuchtigkeitsgeber für Klimaanlage G260 zuständig.

      Einbauort: Der Luftfeuchtigkeitsgeber für Klimaanlage G260 ist
      nur in Verbindung mit einer Climatronic verbaut. Er
      befindet sich im Spiegelfuß des Innenspiegels
      zusammen mit dem Regen-/Lichtsensor.

      Aufbau/Funktionsprinzip
      Die Messung der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur an der Frontscheibe erfolgt über einen kapazitiven Dünnschichtsensor. Der Geber funktioniert vergleichbar zu einem Plattenkondensator; die Messung der Kapazität ergibt dabei den Grad der Luftfeuchtigkeit.

      Signalverwendung
      Der Geber ermittelt:
      - die Frontscheibentemperatur innen
      - relative Feuchtigkeit innen

      Die Signale werden an das Bordnetzsteuergerät gesendet und über den CAN-Datenbus Komfort an das Steuergerät für Climatronic weitergeleitet. Dieses nutzt die Signale zur Berechnung des Taupunktes innen sowie des Taupunktabstandes innen.
      Um das Beschlagen der Frontscheibe zu reduzieren, sorgt die Climatronic für optimale Innenraumbedingungen und leitet folgende
      Maßnahmen ein:
      - Kompressor an/aus
      - Defrostklappen auf/zu
      - Luftmengenregulierung durch verändern der Gebläsedrehzahl
      - ändern der Verdampfertemperatur
      - Umluftklappe in Stellung Umluft/Frischluft

      SensorG260.png

      Quelle: SSP513, der Golf 2013.
    • Heinzi schrieb:

      DSG von R nach D erstmal auf D2.

      Zitat Stern online:
      Im DSG von Volkswagen hängen die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang an Kupplung Nummer 1, die zweite Kupplung ist zuständig für die Gänge 2, 4 und 6.


      Das erklärt alles.
      Gruß H1

      und wie ist es beim 7G DSG? Habe heute im Sportsvan das selbe beobachtet, aber Gang 6 und 7 auf einer Kupplung dürfte ja keinen Sinn machen?