@Oschi2412 Abwürgen ist ja schon schwierig. Aber noch schwieriger ist es die Kupplung für das selbstständige Starten zu treten.
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
BigFossy schrieb:
habs auch heute getestet, SSA aus,aber Motor startet wieder wenn ich die Kupplung durchtrete.
-
Ich habs jetzt auch nochmal versucht: bei meinem 1.2er kam die Meldung "Motor manuell starten", mein R ist wieder angesprungen (das letzte mal aber nicht..)
-
Als ich grade die SD Karte fürs Naviupdate geholt habe, ist mir aufgefallen dass da noch ein Schalter ist um die Kühlung im Handschuhfach ein oder aus zu schalten.
Weiß jemand, ob die auch im Winter kühlt, wenn die Klima eher heizt als kühlt? Oder ist die Belüftung im Hanschuhfach an die Temperatureinstellung der Climatronic gekoppelt? -
Das Handschuhfach wird gewärmt oder gekühlt, je nachdem was du für den Innenraum eingestellt hast. Habs gestern erst wieder gemerkt, als ich was aus dem Handschuhfach geholt und mich noch gewundert habe warum es so warm ist
-
Die Schokolade also besser in die MAL legen
-
sixT9 schrieb:
Das Handschuhfach wird gewärmt oder gekühlt, je nachdem was du für den Innenraum eingestellt hast. Habs gestern erst wieder gemerkt, als ich was aus dem Handschuhfach geholt und mich noch gewundert habe warum es so warm ist
meines wissens kommt nur gekühlte luft(bei eingeschalteter klima) bzw keine aufgewärmte luft (bei abgeschalteter klima) ins innere des handschuhfachs, unabhängig von der gewählten innenraumtep.
Ablagefach kühlen
Im oberen Bereich des Ablagefachs befindet sich eine Luftaustrittsdüse → Abb. 117 ② , durch die bei eingeschalteter Klimaanlage gekühlte Luft in das Fach geleitet werden kann. Luftaustrittsdüse durch Drehen öffnen oder schließen.
-
Der Schlauch vom Hsf hängt mit auf der Lüftung drauf. Stell mal die Klimatronic auf Hi und dann merkst du es noch besser das da heiße Luft raus kommt...
-
So, grad ausprobiert!!
Temperatur auf HI, lüfter auf volle stufe.
Wie sich das gehöhrt kommt aus allen Düsen schöne warme luft, egal auf welche taste ich drücke....
Handschufach auf und hand vor die "düse" gehalten (aus der jetzt auch ein orkan blässt) und siehe da.... Kühle Luft !!!
-
Bei meinem kommt auch "Motor manuell starten", trotzdem startet er selbstständig ............. Die Diesel im 7er haben eine enorme Anfahrschwäche...
-
erc483 schrieb:
Bei meinem kommt auch "Motor manuell starten", trotzdem startet er selbstständig ............. Die Diesel im 7er haben eine enorme Anfahrschwäche...
-
-
erc483 schrieb:
-
-
Im 2. Gang schleifen? Also drückst du habe Zeit die Kupplung halb Wegs?
-
Er hat DSG und darauf somit keinen Einfluss. Leider wird tatsächlich der 2. fast immer mit schleifender Kupplung gefahren.
-
Das passiert mir komischerweise auch immer (2. Gang schleifen lassen). Aber nur bei dem Golf. Bei unserem Astra nicht. Seltsam.
-
Woran erkennt ihr denn das Dsg schleift? Ich kann mir das in 2. Gang garnicht vorstellen. Oder meint ihr damit das Gang Vorwählen der 2. Kupplung?
-
Also ich hab kein DSG und das Problem scheint in meinem Fall eventuell hinterm Lenkrad zu sitzen
Wobei mir das bei keinem anderen Wagen so auffällt bzw. passiert. -
MaikH schrieb:
erc483 schrieb:
, aber das ist meine Erfahrung. Mein alter 6er GTD hatte schon einen recht schmalen Schleifpunkt, war aber im Drehzahlkeller nicht so kraftlos wie der 7er. Und bei den Fahrleistungen tun die sich wirklich nicht viel.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-