Ja ich bin auch gespannt, mal gucken wann ich zur Montage komme.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Gruß Carsten
Hallo Carsten TDI
Carsten TDI schrieb:
Nordschleife Nutzer
Bin noch nicht zur Montage gekommen, da der Diffusor verklebt wird muss ich auf höhere Temperaturen warten.
Gruß Carsten
So Anlage ist nun bestellt ... GTI Heckansatz mit Duplex Anlage von Friedrich ab Kat...
nächste Woche soll Sie kommen.
Melde mich dann wie es geworden ist.
Nordschleife Nutzer
Sehr schön! Und wie findest Du den Sound?
Hat´s/braucht´s da keine Schalldämpfer mehr??
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Beim Diesel??? Wozu braucht er eine???
Original hat er ja auch einen oder mehrere?! Kommt da so wenig Geräusch dass es auch ohne geht und nicht laut wird? Geht die Anlage so beim TÜV durch?
Nicht falsch verstehen. Ich hab da nichts dagegen. Ich bin nur verwundert. Mein Sprinter hat auch nur einen Topf. Und trotzdem ist nichts zu hören. Hab mir da für Dieselmotoren bisher keine Gedanken gemacht.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Wenn er Soundaktuator hat ist immer ab Werk nur VSD eingebaut.
Er hatte vorher Vor- und Endschalldämpfer nun ist nur noch ein anderer Vorschalldämpfer verbaut... ändert auch nicht viel am sound.
GoPro Splice
Nordschleife Nutzer
Also unser kleiner hat jetzt von Uter NUR den Edelstahlendschalldämpfer ( GTI Look) seit ca. 4tKm drin, der macht schon einen schönen dumpfen Sound.
Hätte ich echt nicht für möglich gehalten das "nur" der ESD so einen Sound machen kann !
Vor allem war er am Anfang nicht wirklich viel lauter als Serie.
Zum Glück habe ich nicht noch ein VSD Ersatzrohr mit eingebaut, sonst wäre es bestimmt noch um einige Dezibel lauter und hätte mit entspannten fahren nichts mehr zu tun.
Gruß Sven
Kann nur zustimmen, mein Ulter war auch sehr schön laut und mit VSD Atrappe von RS1TUNING für 100 Eur habe ich bis jetzt nicht so gutes Sound bekommen... Und alles nur für ca. 400 Eur...
karsten1409 schrieb:
Er hatte vorher Vor- und Endschalldämpfer nun ist nur noch ein anderer Vorschalldämpfer verbaut... ändert auch nicht viel am sound.
GoPro Splice
Hat schon mal jemand einen 1.4 TSI gehört, der eine Original GTI Clubsport Anlage ab Kat dran hat ?
Bin am überlegen, mir doch endlich etwas mehr Sound zu gönnen.
Überlegung wäre jetzt eine Friedrich MotorsportGruppe A Anlage zu bestellen. Kostet 770 € auf der Homepage.
Jetzt hab ich mal geguckt was vom Clubsport Endschalldämpfer (390€) und Vorschalldämpfer (220€) kosten.
Das müsste doch theoretisch auch passen, wahrscheinlich sogar qualitativ besser als Zubehör, und es wäre günstiger ?!
Bin mir nur nicht sicher, was am Klang besser ist. Und ob ich die Clubsport Anlage vom TÜV abnehmen lassen müsste, bei der FMS ist ja eine EG Betriebserlaubnis dabei.
Original ist aber nicht aus Edelstahl. Anpassung ist besser als die aus Aftermarket Teile.
Welche Endrohrvariante würdest du nehmen wenn du die FMS AGA holst?
Es sind gut 100 MB kann gut sein das das Laden eben dauert...andreas93 schrieb:
Bei mir funktioniert das Video leider nichtkarsten1409 schrieb:
GoPro Splice
Nordschleife Nutzer
Ich denke die 17er....90mm Schräg Scharfkantig
Ja, die ist nicht aus Edelstahl, aber wäre für mich nicht so schlimm, wenn der Sound annähernd gleich wäre wie die FMS