Ich finde es sehr angenehm, dass der R sehr zurückhaltend klingt. Aber trotzdem halt um Meilen vin einem V6 oder V8 Sauger weg.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich finde es sehr angenehm, dass der R sehr zurückhaltend klingt. Aber trotzdem halt um Meilen vin einem V6 oder V8 Sauger weg.
zuerst einmal Hallo, habe mich erst heute angemeldet. Ich habe an euch eine Frage, habe einen golf 7 gti facelift 169kw mit einer Sportauspuffanlage von Remus ab Kat dran. Ist eine mit abe, leide der Sound nicht so toll. Möchte nun eine Downpipe montieren. Hat jemand darin schon Erfahrung mit einer downpipe? Am besten auch eine mit Zulassung!
Vielen Dank
Üblicherweise Ist dann die ABE für die Anlage erloschen und es müsste das Gesamt eingetragen werden
HJS Downpipe mit 200 Zellen Metall-Kat ist eintragungsfrei
In Verbindung mit der Werks-AGA schon, ebenso wie die Remus mit der Werks-Downpipe....
Stimmt.
wie ist die HJS Downpipe vom Sound her, jemand Erfahrung?
Downpipe brint so gut wie keinen Klang, ist nur besser für den Turbo.
Gruß Sven
Beim R wird z.B. eine Remus AGA mit HJS Downpipe nochmal gut 5-7 dB(A) lauter. Jeder der sich mit Schall ein bisschen auskennt weiß, dass das dann schon gut Alarm macht
Mein macht jetzt Krach ohne DP, muss wieder lernen, wie viel Umdrehungen auf Autobahn darf ich fahren... Gut aber ist dass im Gegenteil zum Ersatzrohr oder VSD Attrappe keine drohnen im Fahrgastraum hörbar ist. Er ist laut wenn ich Gaspedal schnell oder stark trete, sonst bleibt fast ruhig.
Downpipe bringt einen schönen brummigen Klang, allerdings muss die restliche AGA auch dementsprechend sein. Bei mir ist zur HJS Downpipe noch eine eintragungsfreie FOX-AGA verbaut.
Hier sind bei mir noch andere Endrohre montiert und Leistungsoptimierung bzw. Anpassung AGA und DSG waren noch nicht durchgeführt.
HJS Downpipe 200 Zellen Metalkat
FOX Vorschalldämpfer
FOX Endschalldämpfer
Alle Teile Eintragungsfrei!
Fridatt schrieb:
FOX Vorschalldämpfer
FOX Endschalldämpfer
koenigdom schrieb:
Aber nicht in KombinationFridatt schrieb:
FOX Vorschalldämpfer
FOX Endschalldämpfer
![]()
In der EG-Genehmigung von Auspuffanlagen sowie von Downpipes steht explizit drinnen der rest des Fahrzeugs muss Serie sein. Somit schließen sie sich gegenseitig aus und man muss es eintragen lassen - wenn man Pech hat mit Geräusch- und Emissionsgutachten
Fridatt schrieb:
War dem beim TÜV aber egal, hätte ich sonst mit typisiertkoenigdom schrieb:
Aber nicht in KombinationFridatt schrieb:
FOX Vorschalldämpfer
FOX Endschalldämpfer
In der EG-Genehmigung von Auspuffanlagen sowie von Downpipes steht explizit drinnen der rest des Fahrzeugs muss Serie sein. Somit schließen sie sich gegenseitig aus und man muss es eintragen lassen - wenn man Pech hat mit Geräusch- und Emissionsgutachten
Endlich ist er gewaschen also kann ich die Bildern von neue Endrohren posten.
genau alles Gute auch von mir
Der sieht nur klein aus!
Auch von mir Glückwunsch Endrohre haben was
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40