Ja, Schalter, sorry, hatte ich vergessen, habe es aber gerade ergänzt.
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Golfi42 schrieb:
Naja bei mir wird da nichts mehr sinken bei 150Tkm Laufleistung . Wollte im Sommer die 19 Zoll Santiagos draufmachen aber habe mir es anders überlegt . Meine Santiagos werden verkauft da der Verbrauch mit den 19 Zöller um einiges nochmal hochgehen wird .
-
Mein Verbraucht aktuell 5L. Ist wie ich finde immer noch im Rahmen.
-
gflo schrieb:
@Kanazuchi, da war ja mein Benziner sparsamer.... Dauerbremsen und anfahren?
VW Golf Variant Highline 2.0TDI, Active Lighting System, Business Premium-Paket mit Discover Media, Dynaudio-Soundsystem, R-Line Sportpaket
-
Smacks schrieb:
Golfi42 schrieb:
Naja bei mir wird da nichts mehr sinken bei 150Tkm Laufleistung . Wollte im Sommer die 19 Zoll Santiagos draufmachen aber habe mir es anders überlegt . Meine Santiagos werden verkauft da der Verbrauch mit den 19 Zöller um einiges nochmal hochgehen wird .
GOLF 7 GTD Modelljahr 2016 Schwarz
DYNAUDIO , Bi Xenon , Panoramadach , ACC , DCC , Standheizung , Discover Pro (Mib 2) , Sportpacket , Totwinkelassist , Spurhalteassist , Parkassist , 19 Zoll Santiago Felgen -
Das ist Quatsch 19 Zöller fressen soviel nicht, wenn man aber vorher schon einen Säufer hat tja dann isses wohl so. Aber den 2.0 TDI unter 5 Liter zu fahren ist keine Kunst.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Kann zwar nix zum Diesel sagen, aber zu den 19".
Hatte auf meinem G6 TSI Cabrio mit 122 PS 225/35-19 drauf, Verbrauch lag bei normaler Fahrweise bei knapp 7 l, Vmax nach GPS unverändert -
Wanne Eickel - Phantasialand 4,2L/100km
Phantasialand - Wanne Eickel 4,0L/100km
Ca 112km pro Strecke
Fahrzeit ca 1h 17min
ACC auf 100km/h
3 Personen
205er R16 Winterlager
War zufrieden -
-
Errechnet liege ich immer so um die 6,3 und habe keine angst wenn frei auf der BAB 200+ zu fahren.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
-
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
-
Broesel schrieb:
70 km Arbeitsweg und 90 Prozent davon Autobahn
Also mein Golf hat es da nicht so einfach ich bete jeden Tag das er die 4 harten Jahre mitmacht
-
Broesel schrieb:
Mal auf einer längeren Strecke getestet: 30 km Landstraße , 50 km Autobahn, Tempomat 90 km/h, nur zu Testzwecken, auf Dauer kaum auszuhalten
Verbauch gem. Bordcomputer = 3,50 l/100km ; muss gem. Langzeitmessung aber noch um 0,3 l/100km korrigiert werden ... also real = 3,8 l/100km
GOLF 7 GTD Modelljahr 2016 Schwarz
DYNAUDIO , Bi Xenon , Panoramadach , ACC , DCC , Standheizung , Discover Pro (Mib 2) , Sportpacket , Totwinkelassist , Spurhalteassist , Parkassist , 19 Zoll Santiago Felgen -
Morgen zusammen,
also irgendwie finde ich das man den Spritverbrauch differenzieren muß und zwar zwischen 1mal Autobahn, 1 Tankfüllung, /Lebenszeit.
Natürlich kann ich meinen unter 4l fahren, wenn ich auf der AB volltanke und dann mit 100 - 120 km durch die Gegend eiere.
Meiner Meinung sind die Spritmonitorwerte, welche über eine längere Zeit gesammelt wurden nur aussagekräftig.
Wenn ich längere Zeit kürzere Strecken fahre und dann noch die Standheizung etc benötige und dann noch ab und an über die Bahn knalle ist ein Verbrauch von 7l+realistisch, wenn ich aber wie jetzt überwiegend Langstrecke fahre und Das auch noch angemessen ist ein Verbrauch von unter 5l machbar. -
das einziege was da zum vergeichen sin macht ist die langzeitangabe.
da nochmal 0,3L drauf und fertig. allesandere ist schönrechnerei.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Jap im Winter will ja schließlich keiner im Auto frieren und solange der Sprit noch bezahlbar ist
-
Ich fahre fast nur Autobahn (außer am Wochenende) und dennoch finde ich den Verbrauch etwas hoch.
Fahre meistens mit ACC und 120-130 km/h
Aktueller Verbrauch (siehe Signatur)
-
und Sport Modus?
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-