@Gol 7
Der ist ja noch nicht eingefahren.
Gib ihm mal noch 5000 km Zeit dann sinkt der Verbrauch sicher noch.
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
gol7 schrieb:
Ich fahre fast nur Autobahn (außer am Wochenende) und dennoch finde ich den Verbrauch etwas hoch.
Fahre meistens mit ACC und 120-130 km/h
Aktueller Verbrauch (siehe Signatur)
ich finde deinen Verbrauch für meist Autobahn mit gemäßigter Geschwindigkeit viel zu hoch. Wenn ich meinen Dicken, so wie Du fahre liege ich knapp unter 5 Litern. Habe kein ACC, ein Schalter mit Standheizung und 255/17er.
Aber egal, wenn Du im Jahr nicht 60000 km fährst, dann scheiß auf die 2l Mehrverbrauch -
Michael Bielenberg schrieb:
gol7 schrieb:
Ich fahre fast nur Autobahn (außer am Wochenende) und dennoch finde ich den Verbrauch etwas hoch.
Fahre meistens mit ACC und 120-130 km/h
Aktueller Verbrauch (siehe Signatur)
ich finde deinen Verbrauch für meist Autobahn mit gemäßigter Geschwindigkeit viel zu hoch. Wenn ich meinen Dicken, so wie Du fahre liege ich knapp unter 5 Litern. Habe kein ACC, ein Schalter mit Standheizung und 255/17er.
Aber egal, wenn Du im Jahr nicht 60000 km fährst, dann scheiß auf die 2l Mehrverbrauch
-
Miki wieviel km hat er denn mittlerweile?
Ich tippe mal auf 10000 km.
Der fällt sicher noch runter.
Meiner liegt bei 6,5 ,fahre aber viel Stadtverkehr und auch nicht sparsam,d.h. ich beschleunigen gerne flott. -
Molle schrieb:
Miki wieviel km hat er denn mittlerweile?
Ich tippe mal auf 10000 km.
Der fällt sicher noch runter.
Meiner liegt bei 6,5 ,fahre aber viel Stadtverkehr und auch nicht sparsam,d.h. ich beschleunigen gerne flott.
er hat jetzt ca. 9300 km.
Ich hoffe es auch, das der Verbrauch noch runter geht -
9,5 L
SORRY
Ich kann Leider mit den Winterreifen auch nur 255 kmh Fahren
Neee keine Diesel -
R.M.S. schrieb:
9,5 L
SORRY
Ich kann Leider mit den Winterreifen auch nur 255 kmh Fahren
Neee keine Diesel
Lese mal wie der Thread heißt, und was Du geschrieben hast. -
Ich bin aktuell bei 735km und noch eine Reichweite von 220km. BC sagt 4,6L/100km.
Man kann den 2.0 TDI durchaus sparsam bewegen...aber es muss halt alles passen. -
@Tonne 04 ,das geht gar nicht,da müsste ich ihn ja ab 60 km schieben um auf so einen Schnitt zu kommen.
Ausserdem ist das dann total spaßfrei -
das ist ja nicht wahr...exzessives Beschleunigen, oder Geschwindigkeitsrekorde sind nicht drin...das ist klar!
Allerdings fahre ich um 90-110 auf der Bahn, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Aber eins sei dabei gesagt...wenn man einfach ein ungünstiges Streckenprofil hat, dann sind solche Werte auch nicht unbedingt zu erreichen.
Ich denke, dass ich beim Tanken auf 4,8-4,9L/100km kommen werde.
Auf meinem Rückweg von der Arbeit (35km) bin ich schon mal auf 3,6L/100km gekommen...da aber max 95kmh und fließender Verkehr! Über einen längeren Zeitraum aber sehr schwierig zu halten oder zu realisieren -
~150km nur Stadtverkehr 6,2l/100km
Die selben Strecken mit einem Leihwagen gefahren. Polo 6C 1.2TSI DSG Allstar mit 90PS.
8,5l/100km -
War von Mittwoch auf Donnerstag in Frankfurt hin 150km und zurück das gleiche. der übrigen Zeit hat das Auto in dr Tiefgarage gestanden und wir sind U-Bahn gefahren.
Tempomat auf 110 -120 Verbrauch 5,8 Liter.
Ohne Stau,stopp and go oder sonstwas.
Die Verbräuche mit einer vier vor dem Komma erreicht meiner in diesem Leben nicht mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()
-
Ja das ist schon traurig sowohl mein Golf 3 als auch 4 konnte ich unter 5 Liter fahren, aber im Schnitt errechnet 5,5 das war gut für diese Zeit.
Ich schätze die 150PS der ganze Schnickschnack im Golf tun ihr übriges das er was mehr schluckt.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Also das war bei sehr sparsamer Fahrweise wirklich das geringste, was ich heraus holen konnte...
Dortmund - Mannheim , von den 316km wirklich 300km reine Autobahn.... -
IMG_4380.JPGIMG_4379.JPG
Zur Arbeit, mitten in Köln. Winter, heute sogar mit 3-4 cm Schnee. 60% Autobahn, 30% Land, 10% Stadt. Flüssig im Verkehr mitgeschwommen (waren ja alle etwas gebremst unterwegs)
Rolle mit Alus auf Goodyear 205/55 R16 Allwetter.
Gruß -
Bei mir waren am 27.12.16 die 5.000 km voll - 99,3 Stunden standen auf der Anzeige - Verbrauch 6,1 Liter - zum Vorgänger liege ich jetzt bei 0,6 Liter mehr - scheint vertretbar zu sein.
Jetzt steht er erst einmal in der Garage - bei diesem Shit Wetter ist ein wenig Ruhe und Pflege angesagt
Ein Frohes neues Jahr übrigens an alleVon September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Hin- und Rückfahrt insgesamt 1560km. Verbrauch lag im Durschnitt bei 4,9l/100km und das mit 3 Personen, plus Gepäck -für über eine Woche- und 25kg Mehrgewicht bei der Rückfahrt (50 Taschenfässer leckerstes Kaiser Bier). Ich bin vollstens zufrieden
Edit: Achja, kurz vor der Urlaubsfahrt lag für meinen Golf ein K&N Plattenluftfilter unter dem Weihnachtsbaum. Der wurde natürlich sofort eingesetzt. Ob der aber nun für den niedrigen Verbrauch verantwortlich ist? Keine Ahnung, wird die Zukunft aber vielleicht zeigen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smacks () aus folgendem Grund: K&N Filter hinzugefügt...
-
Warum kommt bei einem Diesel ein anderer Luftfilter rein? Geräuschtechnisch macht dies doch kein Unterschied?
-
Smacks schrieb:
Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Hin- und Rückfahrt insgesamt 1560km. Verbrauch lag im Durschnitt bei 4,9l/100km und das mit 3 Personen, plus Gepäck -für über eine Woche- und 25kg Mehrgewicht bei der Rückfahrt (50 Taschenfässer leckerstes Kaiser Bier). Ich bin vollstens zufrieden
Edit: Achja, kurz vor der Urlaubsfahrt lag für meinen Golf ein K&N Plattenluftfilter unter dem Weihnachtsbaum. Der wurde natürlich sofort eingesetzt. Ob der aber nun für den niedrigen Verbrauch verantwortlich ist? Keine Ahnung, wird die Zukunft aber vielleicht zeigen.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-