Könnte sich mal jemand das folgende Gutachten anschauen.
Mein Golf hat eine Achslast von 1050kg vorne.
Ich möchte auch die WH18 in 19" mit et45
Allerdings kann ich die ersten beiden Reifengrößen (205/215 nicht fahren da zu wenig Achslast)
Für die 225er Reifen wird T85 mit maximal 1030kg angegeben. Bedeutet das das ich die 235er nehmen muss und dann dann im Radkasten wie vorgeschrieben Kanten umlegen etc?
Ich will einfach nur dranbauen fertig und nichts weiter basteln. Kann mich er aufklären?
Räderwahl
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Warum darfst du die 225 er nicht nehmen ?
-
-
Ich glaube ich habe es jetzt gepeilt T85 bedeutet in dem Fall das ein Reifen mit Lastindex 85 nur bis 1000kg gefahren werden darf. Da ich aber eh LI von 92 habe spielt das keine Rolle richtig? Dann könnte ich
225/35/r19 LI92V mit wh18 19" et45 ohne Probleme und ohne das ich irgendwas machen muss fahren?
Und was bedeutet NAbenbohrung?
-
Die 225er haben ne zulässige Achslast von 1120 kg. T88. Passt also
-
Zum TÜV musst du auf jeden Fall, ist die Auflage A01. Interessant wird das ganze noch an der Vorderachse (Auflagen K1a K2b K3c). Da könnte mit 8,5 und ET45 schon eng werden. Zumindest die beiden Schrauben müssen wohl raus. Hinten gibt's sicher keine Probleme.
Am besten drucke das Gutachten aus und markiere alle genannten Auflagen bei deiner gewünschten Reifengröße und den allgemeinen Hinweisen daneben, die für alle Reifengrößen gelten.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Nabenbohrung ist das Loch in der Felge. Mach dir da keine Gedanken drum. Die Felge hat ja ein Gutachten für dein Auto, passt also. Ohne Tieferlegung passt die 8,5 ET 45 ohne jegliche Änderungen. Mit Tieferlegung müssen die oberen Schrauben im Radkasten raus. Hinten würde sogar noch ne 5er Platte passen. Alles bezogen auf 225er Reifen.
-
Okay, ich danke euch!
Na dann wird jetzt geshoppt
Vielen Dank -
in welcher Farbe denkst du die WH18 zu kaufen, bin auch noch am überlegen, der G7 meiner Frau ist auch silber
-
Daytona grau! Schwarz würde zwar zum schwarzen Dach passen...aber ich möchte jetzt ein bissl bling bling beim fahren xD
-
hast du das Dach folieren lassen? Schick doch bitte ein Bild
-
Mach ich morgen früh:-)
-
danke - was hast du für eine Tieferlegung?
-
habe dir Privat geschrieben um den Thread nicht zu missbrauchen
-
Steve 69 schrieb:
Nabenbohrung ist das Loch in der Felge. Mach dir da keine Gedanken drum. Die Felge hat ja ein Gutachten für dein Auto, passt also. Ohne Tieferlegung passt die 8,5 ET 45 ohne jegliche Änderungen. Mit Tieferlegung müssen die oberen Schrauben im Radkasten raus. Hinten würde sogar noch ne 5er Platte passen. Alles bezogen auf 225er Reifen.
Und wofür sind die oberen Schrauben im Radkasten? Darf man die denn a) so ohne weiteres rausnehmen und b) macht der Händler das wirklich und c) spielt der TÜV-Prüfer da mit?
Ich meine, wenn Schrauben drin sind, dann hat das ja wohl einen Grund, oder nehmt ihr sonst auch noch irgendwo die Schrauben raus wenn´s mal eng wird und nicht richtig passt?
Ab welcher Tieferlegung müssen die Schrauben raus? Auch schon beim Werks DCC mit 15mm?
Danke, Grüße und schönen Abend noch,
te-75 -
Nein. Beim original Sportfahrwerk muss nix raus. Es handelt sich um die Schraube von der Innenverkleidung des Radkasten. Es müssen nicht alle Schrauben raus sondern nur die obere.
-
Gibt´s dann ne Abdeckkappe dafür oder lässt man das Loch einfach offen. Dann beginnt´s noch irgendwann innen zu rosten?
-
Weiß nicht ob es da was gibt. Ich habe es so gelassen. Kannst ja auch einfach zum Abdichten was drüberkleben oder was Rostschutz aufbringen wenns dich beruhigt.
-
Schönen guten Tag,
endlich habe ich meine Traumfelgen gefunden, brauche jedoch noch euren Rat bzgl. der ET Größe?
Es sind die Oxxo Vapor Polished in 8x19 mit 225/35 R19 Hankook V12 Evo2 oder S1 Evo2, das weiß ich auch noch nicht genau, bzw. kommt auf die ET an, die ich nehme.
Die Felgen sind in ET50 und ET42 zu bekommen.
Das Fahrzeug ist ein GTD mit 15mm Werkstieferlegung und wird auch so bleiben, da DCC Fahrwerk das ich nicht auseinanderreißen möchte.
Welche ET Größe würdet ihr also bei dieser geringen Tieferlegung empfehlen?
ET50 wäre sogar ohne Auflagen und eintragungsfrei mit ABE zu fahren, ET42 mit den Reifenbezogenen Auflagen K1a K2b K3c und dann noch Abnahme A01.
Gibt es mit ET42 bei 8x19 Probleme bei der Eintragung, sprich muss man die Schraube entfernen und dauerhafte Radhausbefestigungen anbringen oder geht´s auch ohne diese Umbauten?
Oder schaut ET50 auch OK aus?
Bei ET50 würde ich den V12 nehmen, bei der ET42 den S1, da der S1 schmäler ist als der V12. Genauer gesagt ist die Breite eines 225/35 beim V12 230mm und beim S1 215mm.
Könnt ihr mir ein par Beispielbilder eines Werksportfahrwerks mit 8x19 ET50 oder ET42 zeigen, wäre super nett!
Danke euch, schönen Abend noch und viele liebe Grüße
te-75
Anbei noch ein Bild von den Felgen:
oxxo-wheels.de/vapor-polished
[IMG:http://www.oxxo-wheels.de/img/products/Vapor-Polished/800x800/Vapor-Polished-1.jpg] -
Hallo,
am besten wäre natürlich 8x19 ET50, ist bei mir zb Serie (Bilder vom Gesamtbild siehst du in meiner Galerie). Die Dimension sieht gut aus, passt ohne Probleme, hast keine Eintragungsprobleme
Die Felgen gefallen mir übrigens super
Beste Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0