Moinsen alle zusammen. Hat jemand von euch schon die Türwarnleuchten nachgerüstet?? Habe es nun hinter mir ( 4 Türer).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Moinsen alle zusammen. Hat jemand von euch schon die Türwarnleuchten nachgerüstet?? Habe es nun hinter mir ( 4 Türer).
Golfi 30 schrieb:
Richtig,habe sie nach gerüstet..In den hinteren Türen gibt es keine Steuergeräte, da musst du dir die Signale direkt am Schloss abgreifen.Und vorne werden die am Steuergerät angeschlossen und auch da codiert. Man kann es aber auch so machen wie hinten. Beim 5er ab 2007 war es ja noch einfach
Verkleidung abbauen gladen.de/GladenAnleitungen/ONEGolf7Anleitung.pdf und dann die Signale ausmessen und dem entsprechend anlöten bzw. anderswertig abgreifen..
Aber nun: will ja nun nicht so sein.. Es wird eine Leitung im T32/16 eingepinnt und Masse wird von T32/5 abgegriffen.Wenn es nicht leuchtet muss noch die Leuchte W67 (Einstiegsleiste) codiert werden.Beifahrerseite hinten: Am Schloss T8ao/5 (Schaltbare Masse)und Plus am Efh T10kr/2 und Fahrerseite hinten: Am Schloss T8bd/2(schaltbare Masse) und Plus am Efh T10kq/2
Viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Ich sag mal danke für die Anleitung, hätte aber noch ein paar Fragen.
- In welchem STG muss noch die Einstiegsleuchte codiert werden ?
- Sind das nur Warnleuchten oder ist das so eine halb/halb Leuchte, also nach hinten rot und unten weiß ?
- Hast du für die Leuchten eine Teilenummer ?
Codiert wird die jeweils im Türsteuergerät
Die Leuchte ist Rot nach vorne und weiß nach unten müsste eigentlich auch auf dem Bild zu sehen sein.
Eine Tn habe ich nicht da ich die noch von meinem Golf V hatte und diese waren voll Led Module..Hatte mir die damals hier bestellt Ein Par LED SMD Tür Türbeleuchtung Umfeldbeleuchtung Einstiegbeleuchtung CAN-Bus | eBay
Golfi 30 schrieb:
Aber nun: will ja nun nicht so sein.. Es wird eine Leitung im T32/16 eingepinnt und Masse wird von T32/5 abgegriffen.Wenn es nicht leuchtet muss noch die Leuchte W67 (Einstiegsleiste) codiert werden.Beifahrerseite hinten: Am Schloss T8ao/5 (Schaltbare Masse)und Plus am Efh T10kr/2 und Fahrerseite hinten: Am Schloss T8bd/2(schaltbare Masse) und Plus am Efh T10kq/
Ne, es sind sogar 4 Stecker ..Der Stecker ist blau und 32 Polig..Dann im Türsteuergerät jeweils auf beiden Seiten Byte 1 Bit 2 aktivieren
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
Erst durch deinen Thread ist mir aufgefallen, dass die Dinger gar nicht leuchten...
Hatte ja selbst mein alter Fabia.
ja ab Golf 5 leuchten die schon nicht mehr..
Vw spart überall..hatte sie mir damals schon nach gerüstet und am 7 er kommen sie auch wieder zum leuchten.Hatte ich mir schon vorgenommen da habe ich den Wagen gerade erst abgeholt gehabt..Genauso wie die Rfk und die anklappbaren Spiegel..;)
Nur Pin 16 ist fei. Pin 5 ist mit Masse schon belegt,muss mit darauf angeschlossen werden..Was meinst du mit Zwischenstecker?Für was brauchst du den?
Golfi 30 schrieb:
Was meinst du mit Zwischenstecker?Für was brauchst du den?
achso,das ist viel zu kostspielig..Das anlöten ect. ist ja kein großer Akt..Habe ich bis jetzt immer gemacht,Kabel ausgepinnt,abisoliert,angelötet und anschließend Schrumpfschlauch drüber und dann wieder einpinnen
Kannst dir auch woanders Masse an der Tür suchen
wie ist das, wenn t32/16 schon belegt ist durch die einstiegsleuchten...(GTD UND GTI)?
Codieren entfällt dann? leuchtstärke bleibt dann bei anhängen an den "Stromkreis" gleich? Leuchten die Einstiegsleuchten sonst evt. geringer, weil sie sich den Strom "teilen" müssen mit den türwarnleuchten???
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Einfach parallel anschließen, wenn du nicht grad 50Watt Türwarnleuchten nimmst sollte das kein Problem sein.
du brauchst dir da keine Gedanken machen,ob Led oder Glühlampenversion. Codiert werden brauch nichts,da schon vorhanden
OKAY! PERFEKT! Dann werde ich wohl heute nach der Arbeit mir die LED-Türnwarnleuchten vom B8 holen
Danke Euch!!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
dann kann es aber sein das du die Verkleidungen bearbeiten musst,weil der Anschluss stört.
Das ist mir neu Hast du die verbaut?