Was ist denn mit euren Tankklappen? Gehen die nicht auf?!
Heckklappe geht nicht mehr richtig auf
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Servus Andreas,
werde ich ausprobieren. Resp. mit Ballistol (Tip von BigFossy). Bevor ich das Teppichmesser zücke und den überschüssigen Kunststoff entferne (wie in der bebilderten Anleitung), probiere ich es erst einmal so.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
-
@Andreazzz
Hey Andreas,
das Einsprühen hat gereicht. Der Deckel springt wieder auf. Die scharfe Klinge wurde wieder eingefahren
Thanks
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
und wo findet man die tankklappen anleitung?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
und wo findet man die tankklappen anleitung?
Anleitung findest du hier: [Lösung] Tankdeckel klemmt bzw. hakt
Ich habe den Steg bei mir auch etwas bearbeitet, ganz weg musste der aber nicht. -
Auch ich bzw. meine Karre hat das Problem mit dem Kofferraumdeckel. (auch 1. Winter) Da bei meiner Karre die Xenon´s nun zum 2. Mal (!!!) getauscht werden, werden auch sofort die Gasdruckdämpfer mitgetauscht. War gar kein Problem. Laut meiner Werkstatt ist der Zustand nicht in Ordnung und wird im Rahmen der Garantie geändert. Würde ja auch heißen, dass die Menschen die in nördlichen Gefielden wohnen, nie den Kofferraum öffnen könnten!
Aber es scheint ein grundsätzliches Problem mit der Qualität im allgemeinen bei VW zu geben! Mein 6er wurde nach knapp 1,5 Jahren wegen einer schier endlosen Mängelliste gewandelt und mein 7er hat auch diverse "Wehwechen"!
Ob es da beim nächsten Mal wieder ein VW wird???
Ist halt nur unangenehm für die Werkstätten, da die ja unsere Ansprechpartner sind! -
Tuerzu schrieb:
Auch ich bzw. meine Karre hat das Problem mit dem Kofferraumdeckel. (auch 1. Winter) Da bei meiner Karre die Xenon´s nun zum 2. Mal (!!!) getauscht werden, werden auch sofort die Gasdruckdämpfer mitgetauscht. War gar kein Problem. Laut meiner Werkstatt ist der Zustand nicht in Ordnung und wird im Rahmen der Garantie geändert. Würde ja auch heißen, dass die Menschen die in nördlichen Gefielden wohnen, nie den Kofferraum öffnen könnten!
Aber es scheint ein grundsätzliches Problem mit der Qualität im allgemeinen bei VW zu geben! Mein 6er wurde nach knapp 1,5 Jahren wegen einer schier endlosen Mängelliste gewandelt und mein 7er hat auch diverse "Wehwechen"!
Ob es da beim nächsten Mal wieder ein VW wird???
Ist halt nur unangenehm für die Werkstätten, da die ja unsere Ansprechpartner sind!
Hallo und gesundes neues Jahr!
Wie "schlimm" war das bei deinem mit der Heckklappe? Öffnete diese auch nur bis zu Hälfte bzw. sehr sehr langsam?
Hatte der Händler dein Fahrzeug zufällig mit anderen aus dem Showroom verglichen?
Bisher war ich noch nicht beim Händler (sammel noch ein paar Mängel, u.a. Xenon-Linsen ;)) -
Momentan klappt das mit meiner Heckklappe wieder, die Temperaturen hier sind aber auch nur bei max. 5°C heute gewesen als ich mal wieder am Kofferraum war. Ich werds aber weiter beobachten und wenn die Temperaturen bei 18-22°C sind (bei welchen das laut TPI getestet werden soll) wieder probieren und dann halt wieder zur Werkstatt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-