Scheinwerfer läuft an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Das ist ein Garantie Fall Eindeutig.

ANZEIGE
    • Ich hatte/habe das Problem auch, und da mein Golf noch keine Woche alt ist war ich auch schon beim Händler.
      Ich habe die gleiche Antwort bekommen wie eigentlich alle hier, das ist Stand der Technik :(
      beschlagen ist okay, bei Tropfen wird getauscht.
      Haben mir auch schön die TPE 413101/21 gezeigt in der die entsprechenden Bilder dazu sind.
      Ich habe mir das nun zu meiner absicherung schriftlich geben lassen und werde es beobachten.

Was mich interessiert, hat das schonmal jemand beim TÜV angesprochen was die dazu sagen würden wenn ich mit beschlagenen Scheinwerfern da hin komme um meinen TÜV zu machen?

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Golf (ist mein erster) aber das stört mich dann doch, sieht ja auch scheiße aus

• Toll hier steht wasser im scheinwerfer nach regenfahrt - Google-Suche
      das sei normal und zieht sich duch alle Automarken.

Also bei mir ist kein Beschlag oder Feuchtigkeit nach paar Stunden im Trockenen mehr zu sehen.
      Also bin ich nun ein Garantiefall? Dann wären es ja ein riesenteil der Neuwagenbesitzer.

Was haltet ihr von Selbstgeborten Loch unter dem Scheinwerfer, oder würde es alles noch verschlimmern?

:newyear:
    • Also ich hatte das Problem die erste Woche, danach ist es nun bisher nicht mehr aufgetreten.
      Das mit dem TÜV/Dekra Siegel wird dann noch interessant sollte der Fall mal eintreten, denn ich habe vom Händler schriftlich das das Bauart bedingt ist, und so ok ist, und immerhin wurde das ganze ja irgendwann auch mal abgenommen das es so verkauft werden darf...
      Ich hoffe aber das es ein anfängliches Problem war durch die Temperatur Umstellung und gut ist

• Bei mir ist jetzt auch alles gut. Selbst nach Waschstraßen!
      Denke am anfang liegt es an VW selbst, da sie die Fahrzeuge vor Übergabe mit einem Heißen Hochdruckreiniger behandeln .
      Dann dauert es bei niedrigtemperaturen natürlich bis sich das ganze wieder abgebaut hat.

Lasst das Licht an am besten Fernlicht und Nebelleuchten wenn ihr durch die Waschstraße fahrt, dann habt ihr gar keinen Beschlag ;)

:newyear:
    • ...und das nur, weil es gegen Abend ein wenig feucht wurde, aber sonst trocken!!! Find ich total lächerlich!!! Mir kann keiner erzählen, dass das "normal" ist!!!

Dateien
      • IMG_2333.jpg

(191,3 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2334.jpg

(135,41 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @filz Ist vollkommen normal und steht sogar genau so in der Betriebsanleitung

Auszug: "Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer innen beschlagen. Ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenbereich des Scheinwerferglases. Bei eingeschaltetem Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit frei von Beschlag. Eventuell kann das Scheinwerferglas an den Randbereichen noch beschlagen sein."
    • Ja, morgen ist es wieder weg, aber ist schon sehr ärgerlich. Zum Glück haben die nächsten LED-Technik. Da dürfte ja keine große Hitzeentwicklung sein und beschlagene Scheinwerfen gehören somit der Vergangenheit an :thumbsup:

ANZEIGE
    • Am Anfang war es schlimmer. Heute taucht es fast nicht mehr auf. Als ich den Wagen eine Woche gefahren hatte, sahen meine auch so aus. Ab zum :) und gefragt. Dann kam nur der allseits bekannte Spruch, das es Stand der Technik sei. Auf meine Frage, ob der TÜV das auch so sieht, zuckte er nur mit den Schultern.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• filz schrieb:

...und das nur, weil es gegen Abend ein wenig feucht wurde, aber sonst trocken!!! Find ich total lächerlich!!! Mir kann keiner erzählen, dass das "normal" ist!!!
      Servus !

Also so sieht es bei Warm/Kaltfeuchten Wetter auch bei mir aus.....finde es nicht schlimm.....klar......ist schon irgendwo schwach.....aber finde dich damit ab.....wenn du neue Scheinis bekommst....die beschlagen auch wieder.....und du hast eventuell Kratzer auf der Stoßstange o.ä. vom Tausch ! -> Also noch mehr Ärger ! ;(

Oder hänge dir ein Beutelchen Luftentfeuchter in den Scheinwerfer.....dazu steht auch etwas hier im Forum....das soll auch helfen ! ;)
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Am Montag war mein Golf beim Freundlichen und der hatte das Auto durch die Waschanlage gefahren. Und gestern hat es geregnet. Und was entdecke ich heute :cursing: im linken hinteren Schweinwerfer sammeln sich Tropfen. Mache gleich mal ein Foto davon. Auf der anderen Seite ist das nicht. Bin mal gespannt was ihr dazu meint ob das ein Garantiefall ist?