Hier wäre sicher mal ne Adpmap ganz sinnvoll, damit man mal schauen kann was angepasst wurde @Olaf K.
Olaf K. schrieb:
Läßt sich das mit dem Lichtsensor verknüpfen damit die Scheinwerfer dann am Tage ausbleiben?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hier wäre sicher mal ne Adpmap ganz sinnvoll, damit man mal schauen kann was angepasst wurde @Olaf K.
Olaf K. schrieb:
Läßt sich das mit dem Lichtsensor verknüpfen damit die Scheinwerfer dann am Tage ausbleiben?
Hallo Leute!
Tja, was soll ich sagen jetzt macht er das was er auch machen soll. Ich denke es war beim ersten testen noch nicht dunkel genug. Jedenfalls Gestern Morgen so um 6Uhr bei noch völliger Dunkelheit ist das Abblendlicht beim öffnen über die FFB angegangen. Coming Home macht er sobald ich die Fahrertür öffne und aussteigen will. Habe jetzt nur noch die Zeit im Menü etwas höher gesetzt. Ansonsten werde ich das ganze jetzt erst einmal so lassen und schauen wie sich das bei den verschiedenen Lichtverhältnissen verhält.
Grüsse Olaf K.
Ein Freundliches Hallo,
ich heisse Achim und fahre einen Golf 7 GTI FL. Habe den Regensensor nachgerüstet und den Fahrlichtschalter mit Automatik eingebaut, das Füg. ist umcodiert worden. Leider fehlt das Kabel noch. Habe mir die 46 Seiten durchgelesen, bin mir aber noch nicht sicher wegen dem Kabel vom Lichtschalter zum BCM.
Würde sich jemand die Mühe machen und mir eine Schritt für Schritt-anleitung einstellen?
Lieben Dank im voraus
Das er auch lesen muss und nicht nur darüber schreiben. 
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
vielleicht habe ich es mal wieder schlecht beschrieben 
Ne. Du hast das gut beschrieben.
Wenn man sich damit befasst sollte das funktionieren. Habs mir gerade nochmal durchgelesen. ![]()
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
ich bin Autoelektrisch gesehen sehr unsicher, darum bat ich um eine Schritt für Schritt Anleitung für Mich
ich habe vor diesem Auto noch nie an einem Auto rum geschraubt. Erst nachdem kauf ist mir aufgefallen wie wenig Ausstattung mein Golf hat. Und das obwohl der Verkäufer mir noch angepriesen hat wie toll der Golf ausgestattet sei und mir die lange liste unter die Nase gerieben hat. Ich bin daher davon ausgegangen, das Autolicht und Autoscheibenwischer inzwischen nicht nur standard sind, sondern auch hier dabei. Erst bei Übernahme ist mir klar geworden, meiner hat das nicht.
Das war dann das allerste was ich an meinem Auto zusammen mit dem Fahrprofil nachgerüstet habe, ohne jegliche Kenntnisse, nur die aus diesem Thread und dem Youtube Video was ich geteilt habe. Ich habe ein gutes Gefühl, dass du es so auch hinbekommst 
Sansibar schrieb:
ich bin Autoelektrisch gesehen sehr unsicher, darum bat ich um eine Schritt für Schritt Anleitung für Mich
Kann mir bitte jmd die Codierung sagen für den AUTO-Lichtschalter und im Zuge dessen auch gleich für CH/LH?
112
Steht denn das nicht alles weiter vorn schon da?
ich habe mir auch alle Seiten durch gestöbert bis ich dann auf Seite 25 meine fragen gestellt habe, dass habe ich oben schon verlinkt, die codierungen folgt in den post danach "NOCHMAL", aber ist halt schon schwer alles zu lesen......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()
Danke für die ganzen Infos hier im Thread. Werde in einem 2018er Golf Sportsvan (also FL) Highline mit vorhandener Climatronic (Feuchtesensor vorhanden) versuchen den AUTO-Lichtschalter (mit NSW) und den Sensor 547B (Regen/Licht/Feuchte, kein Regenschließen) nachzurüsten. Erstmal schauen, ob das Lila-Kabel vorhanden ist und dann die Codierung für den FL von Philou von Seite 29 (Link) versuchen (hoffe das klappt, da der Sportsvan ja auch dem Golf7 basiert). Erstmal mit Carport, da ich das schon da habe. Falls das nicht klappt, dann später dann mit VCDS HEX V2 von Aliexpress, wenn das dann irgendwann mal kommt.
Tristan555 schrieb:
Falls das nicht klappt, dann später dann mit VCDS HEX V2 von Aliexpress, wenn das dann irgendwann mal kommt.
Golfi, meinst du Anpassungen? Wenn ja dann kann man ja weniger von geschrottet reden sondern eher von verstellt und so zum Glück auch gut wieder herzustellen wenn man weiß welche.
Von schrotten würde ich eher sprechen wenn es ganze Steuergeräte richtig unbrauchbar macht und man vielleicht auch noch zu einem Wechsel gezwungen wird.