Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
€ 26,03 Ausmarta MQB Plattform Für golf 7 MK7 Ling regen sensor basis kabel 81A955555A 5Q0955547B 81D955547 8UD955559A|Auto-Schalter & Relais| - AliExpress
Wenn du etwas warten kannst, würde ich den hier nehmen. Alle deutschen eBay Angebote unter 40 Euro (neu) sind leider die falsche Teilenummer. Funktionieren werden die trotzdem, aber man kann ja beim Kauf gleich das richtige wählen.
In der Beschreibung steht auch, dass es sich um Teile mit der Endung 555 handelt. Korrekt wäre 547 B, wenn du Climatronic hast.
Wenn du jedoch ungeduldig bist, kannst du das Angebot aus dem Link von @JKF nehmen, Versand wäre kurz und bei ihm funktioniert das.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
€ 26,03 Ausmarta MQB Plattform Für golf 7 MK7 Ling regen sensor basis kabel 81A955555A 5Q0955547B 81D955547 8UD955559A|Auto-Schalter & Relais| - AliExpress
Wenn du etwas warten kannst, würde ich den hier nehmen. Alle deutschen eBay Angebote unter 40 Euro (neu) sind leider die falsche Teilenummer. Funktionieren werden die trotzdem, aber man kann ja beim Kauf gleich das richtige wählen.
In der Beschreibung steht auch, dass es sich um Teile mit der Endung 555 handelt. Korrekt wäre 547 B, wenn du Climatronic hast.
Wenn du jedoch ungeduldig bist, kannst du das Angebot aus dem Link von @JKF nehmen, Versand wäre kurz und bei ihm funktioniert das
Danke erstmal.
handelt es sich bei den Teilen eventuell um Originalteile für den chinesischen Markt ? Wie gesagt kenne sowas für Radios.
-
Wenn du die richtige Teilenummer auswählst, ist das ausnahmsweise für den europäischen Markt gedacht.
Teile für den chinesischen Markt wie bei deinem Radio wäre:
€ 14,21 Chrome Scheinwerfer Switch Control Fit Für Golf MK7 5GG 941 431 D 5GG941431D|mk7|mk7 golf - AliExpressCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Also Im Grunde original Teile
-
Danke an Hit und JFK für die Infos.
Eine Frage bzgl. Codieren.
ich besitze Carly. Ist ein codieren des Lichtsensors damit problemlos möglich? -
Jo, geht.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Hit. schrieb:
Wenn du jedoch ungeduldig bist, kannst du das Angebot aus dem Link von @JKF nehmen, Versand wäre kurz und bei ihm funktioniert das.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Die Ware stammt vermutlich aus dem selben Werk, nur meistens wird das VW Logo weggekratzt oder weggestrichen.
Die Teilenummer passt schon, dieser Händler unterscheidet auch die verschiedenen Teilenummern, die bei deutschen eBay Reseller aus China als eine Nummer vermischt werden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Hit. schrieb:
Jo, geht.
Hab alle Teile zu Hause und wollte mich am Wochenende dran begeben. Da ich auch carly habe, wäre natürlich super, wenn die Codierung damit funktionieren würde.
Achso: hab nen facelift
Gruß
Björn -
Individualisiere dein Auto -> ZE
Die anschließende Codierung ist immer gleich.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Was willst du damit sagen?
Individualisiere dein Auto -> ZE
Was heißt ZE?Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
ZE = Zentrale Elektrik
In Carly steht es halt so als ZE.
Das sind die Schritte, die er in Carly eintippen muss, um zur Codierung zu kommen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Danke für die Erklärung. Das ist ja Carly Insiderwissen.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim basteln.Gruß Erzi
Moin zusammen!
hatte jemand von euch schon mal folgenden Fehler nach dem Einbau des RLFS ohne Index?
FC 01520 Regen- und Lichterkennungssensor (G397): unplausibles Signal.
Regenmenge steht dauerhaft auf dem Wert 7 und Automatiklicht geht ebenfalls nicht mehr. -
Passt der Rest der Codierung?
Rückbau des alten Sensors gibt keinen Fehler aus?
Ist der Sensor ohne Index gebraucht erworben worden? Wenn ja, steht ein defekt im Raum.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Was meinst Du mit „dem Rest“?
Ja, bei Rückbau treten keine Fehler auf. Japp, der Sensor war gebraucht. -
Windschutzscheibe zum Beispiel auf Golf 7 codiert.
Aber auch ohne diese Einstellung sollte der Sensor funktionieren.
Ich tippe mal auf einen defekten Regensensor, bestimmt wurde der daher aus diesem Grund verkauft.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Irgendwie finde ich den passenden Eintrag bei carly nicht, um das automatische Licht zu aktivieren. Ist ja schon anders als bei vcds benannt. Hätte evtl jemand nen tip für mich?
Danke und Gruß
Björn -
Was für eine Codierung suchst du denn in Carly?
Schreib mal auf, was du codieren willst (also welche Bits und Bytes, bzw. welche Anpassungskanäle du suchst).Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0