Hallo Erzi, vielen Dank für die Info. Ich habe das Fahrzeug so genommen, da es ein top Preis war (jung gekauft). Und ein Kabel muss in jedem Fall gezogen werden? Könntes du oder einer mir noch die Teilenummern nennen, die ich benötige.
Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, ein Kabel ziehen. Kann dir bei Bedarf eins anfertigen
-
Golfi 30, das ist sehr net von dir. Muss man die selbst anfertigen, oder gibt es die auch bei VW zu bestellen ?
-
Kannst du dir auch bei Vw kaufen, kosten da nur ca 12€ das Stück
-
Hättet ihr zufällig die Teilenummern von Lichtschalter, Sensor und Kabel ?
Das BCM ist unterhalb vom Lenkrad, richtig ? -
Es ist alles hier dokumentiert
-
Richtig, ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Steht alles in diesem Thread.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Patty87 schrieb:
Das BCM ist unterhalb vom Lenkrad, richtig ?
Das BCM befindet sich links im Cockpit. Hilft dir das weiter? Wahrscheinlich nicht. Das was du aber meinst ist wahrscheinlich das Gateway.
@Golfi 30
Das Kabel gibt es beim Händler für 12€? Einfach nur ein Kabel mit 2 Pins ohne Gehäuse dran zum einpinnen? So wie man das auch selbst macht? Hat das schonmal jemand gekauft und kann mal ein Foto einstellen?
Das würde ich gern mal sehen.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
-
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man was nachrüstet ?
PS: deshalb soll auch alles original von VW sein und kein EBay, auch wenn das Zeug von eBay gut ist. -
Bei eBay gibt's auch original "Zeugs"
und denn Rest einfach mal hier, im Forum, suchen.
Deine Fragen dürften hier zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden, mit vorhandenen Themen.
Einfach mal suchenG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Patty87 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man was nachrüstet ?
PS: deshalb soll auch alles original von VW sein und kein EBay, auch wenn das Zeug von eBay gut ist.
KlickFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Erzi schrieb:
Das Kabel gibt es beim Händler für 12€? Einfach nur ein Kabel mit 2 Pins ohne Gehäuse dran zum einpinnen? So wie man das auch selbst macht? Hat das schonmal jemand gekauft und kann mal ein Foto einstellen?
Das würde ich gern mal sehen.
Ich hab eines bei VW gekauft, hat etwas unter 5€ gekostet.
Nachteil ist nur das es recht kurz ist. Also es passt schon problemlos, aber wenn man etwas "kreativ" beim verlegen ist, wird es recht eng.Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
-
Wie kurz war es? Ich glaub so zwischen 40 und 60cm dürfte völlig ausreichend sein um es vernünftig zu verstecken.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich denke 40-60 cm kommt hin. Es hat auf jeden Fall gerade so gereicht vom Lichtschalter zum BCM.
/Edit:
Ich hab mal in diesem Thread gesucht. Es waren wohl so rund 30cm. Teilenummer war "000 979 009 E" meine ich. Gekostet hat sie 3,87€.
Beitrag 716
Es gibt sicher auch längere Kabel, "Golfi 30" baut die ja auch günstig. Das ist sicher etwas komfortabler!Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Default_usr ()
-
Hallo, muss es unbedingt ein „original“ VW Sensor sein oder kann man auch beispielsweise den folgenden sorgenfrei nehmen -> Lichtsensor Regensensor für VW Golf 7 +Passat + Polo 6R+Passat 5Q0955547B DE | eBay
Gruß -
Laut Artikelbeschreibung und Bildern ist der aber für die manuelle Klimaanlage geeignet.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
0231GTI schrieb:
Hallo, muss es unbedingt ein „original“ VW Sensor sein oder kann man auch beispielsweise den folgenden sorgenfrei nehmen -> Lichtsensor Regensensor für VW Golf 7 +Passat + Polo 6R+Passat 5Q0955547B DE | eBay
Gruß
Lichtsensor Regensensor Ersatzteil für VW Golf 7 5Q0955547B GEL-PAD Sensor | eBay
Ist auch kein Original und funktioniert trotzdem besser als der originale RLFS von VW, den ich vorher verbaut hatte. Kann ich nur empfehlen -
Hit. schrieb:
Laut Artikelbeschreibung und Bildern ist der aber für die manuelle Klimaanlage geeignet.
Scheint schon ein richtiger Feuchte/Regensensor der "höchsten Ausbaustufe" zu sein.Gruß Erzi
Der Anbieter wiederspricht sich halt selbst. Jedoch schreibt dieser, dass es sich um die TN mit der Endung 555 handelt. Die Produktbilder bestätigen das.
Ich hätte sowieso von einem anderen Händler gekauft. Gibt genug deutsche Händler zum ähnlichen Preis.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0