War ich .Schreiben sind raus...letzte Frist ist bald um, bis jetzt ohne Reaktion vom Autohaus.
Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Andreazzz schrieb:
Golfi 30 schrieb:
das klingt irgendwie nach beschädigten Can Bus Leitungen...
Bist Du denn jetzt endlich beim Rechtsanwalt?
-
Aber sollten die im Autohaus nicht auch wissen?
Sie haben halt gesagt wenn die Fehler im Speicher als sporadisch drin stehen können sie ja eh nix machen. Auf Druck von mir das ich den Wagen jetzt hier anstelle und heile wieder abholen will, haben sie drei Steuergeräte getauscht (sagt zumindest das Schreiben meiner Versicherung ,die das bezahlt) Dauer eine Woche. Und was soll ich sagen .......hat nix gebracht .....nur das sich jetzt das Cockpit auflöst.
ABER SCHEIBENWISCHER GEHT
Schlimmer ist halt das Problem mit den Scheinwerfern denn wenn der wieder nach oben leuchtet gefährdet das eben auch andere -
Golfi 30 schrieb:
Andreazzz schrieb:
Golfi 30 schrieb:
das klingt irgendwie nach beschädigten Can Bus Leitungen...
Nein! Das ist falsch - Bei einem Kurzschluss fliegen eben nicht immer zwingend eine oder mehrere Sicherungen!
Eine Sicherung brennt nur durch bei unzulässig hohem Strom, damit kein Kabelbrand entsteht.
Nur mal so als Beispiel: blankgescheuerte Drähte in der Kabel-Durchführung der Heckklappe, die Verbindung untereinander oder mit Fahrzeugmasse haben!
Da funktioniert plötzlich keine ZV mehr, das Radio schaltet sich nicht mehr aus, die Innenbeleuchtung brennt dauernd, diverse Steuergeräte fallen aus, Scheibenwischer läuft plötzlich, usw., usw. Aber wie gesagt, mit CAN-BUS kenne ich mich nicht aus!
Sag mal, wurde bei der Reparatur auch geschweißt?
Oder Kabel/Leitungen aufgetrennt und wieder neu verklemmt?
Andere Idee:
Ein guter Bekannter von mir arbeitet als Techniker in einem BMW-Autohaus und der sagt, er habe schon alles erlebt.
Wenn er nicht weiter wisse, klemme er auch einfach schon mal die Batterie für 30 Minuten ab (Reset?) und verbinde kurz die abgeklemmten Plus- und Massekabel miteinander.
Manchmal wirke das Wunder! (Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!)
Mit Autoelektronik/-elektrik kenne ich mich nur so ein bischen am Rande aus,
ich war eher für die Betriebstechnik großer Produktionsanlagen zuständig!
Golfi 30 schrieb:
BigFossy schrieb:
Ein Kurzschluss einer CAN-Leitung gegen Masse wird keine Sicherung auslösen, es verändert nur den Inhalt des Datentelegramms, was aber in der Regel durch z.b einen CRC Check erkannt wird.
Ohne die genauen Fehlermeldungen ist das hier nur Spekulatius.
Back to the Topic
Hier ist jetzt auch etwas durcheinander geraten!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()
-
Kurzschluss ist für mich Stromführender gegen Masse.
Im Elektro Bereich Phase gegen Null Kurzschluss
Phase gegen Phase Phasenschluss
Phase gegen Erde Erschluss. -
Ein Kurzschluss einer CAN-Leitung gegen Masse wird keine Sicherung auslösen, es verändert nur den Inhalt des Datentelegramms, was aber in der Regel durch z.b einen CRC Check erkannt wird.
Ohne die genauen Fehlermeldungen ist das hier nur Spekulatius. -
BigFossy schrieb:
Back to the Topic -
Golfi 30 schrieb:
BigFossy schrieb:
Back to the Topic
Beschädigte Kabelisolierungen durch die Reparatur?
Da gab´s auch mal so etwas ähnliches bei den Autodoktoren beim Vox Automagazin... -
Bei einem Kurzschluss brennt eine Sicherung nur dann durch wenn der Strom hoch genug ist,und das muß nicht immer zwangläufig der Fall sein da muß ich Andeazzz recht geben.
Es könnte aber wiederum auch nen Kabelbruch sein, das beste wär den ganzen Kabelbaum zu tauschen und alle Steuergeräte auf Beschädigungen zu prüfen.
-
Aber sollten die im Autohaus nicht auch wissen?
Nein. Zumindest hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in VW Autohäusern nur noch Teiletauscher arbeiten und auch nur noch das reparieren können, was VW ihnen per Schritt-für-Schritt Anleitung vorlegt.
Alles was darüber hinausgeht wird eher konsequent kaputtrepariert.
Es gibt Ausnahmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze89 ()
-
Ich glaube kaum das es ne gute Idee ist den ganzen Kabelbaum zu wechseln, dazu müsste man fast das ganze Auto zerlegen, die wahrscheinlich das da wieder was schief geht ist zu groß, außerdem bin ich ein Freund davon den Fehler zu suchen und zu beheben und nicht auf Verdacht großflächig zu tauschen.
-
Ich bin raus ......ich bin ne Frau
.....das ist mir dann doch zuviel technische Theorie
Daher jetzt noch mal eine blöde Frage:
Mein Tempomat lässt sich zeitweise mit den + und - Tasten in 1 km/h Schritten verstellen. Das gleiche geht auch mit den Res Taste (+) und der Set Taste (-)......ist das normal ?
Weil sich zwar im Display die gewünschte Geschwindigkeit in 1km/h Schritten verstellen lässt aber sich mein Baby mal gar nicht dafür interessiert.....er fährt dann stur so weiter.(wenn er denn mal funktioniert )
Danke -
ich meine das + und - Taste für 10er Schritte sind.
-
Eigentlich schon aber meiner schaltet ab und an in einer Schritten rauf wenn ich + oder die Res Taste drücke .......nur wird das Auto davon nicht schneller.
Weiß ja nicht ob es da eine Tastenkombination gibt die ich gedrückt hab das das auch in einer Schritten funktioniert -
Res und Set sind in 1km/h Schritten und +/- in 10km/h Schritten oder aufgerundet bis zum nächsten 10er Schritt (von 72 zB. auf 80)
Wenn du nochmal Fehlerspeicher auslesen willst kann ich dir das übrigens auch machen. -
Oh Gott an deiner Karre ist ja alles Müll. Die macht ja in fast allen Belangen was sie will. Da wäre ich ja Amok gelaufen im Autohaus
-
deshalb hat man mich dann auch vom Hof geschmissen ........Spaß vorbei.
War ja auch schon anstrengend mit mir.....hatte mir extra nen Tag Urlaub genommen und mein Auto begleitet
Die Aussage war sie hätten keinen Bock mehr auf mich und mein Auto ......ich hab mein Baby lieb .....aber die haben ihn kaputt gemacht -
ownoR schrieb:
Oh Gott an deiner Karre ist ja alles Müll. Die macht ja in fast allen Belangen was sie will. Da wäre ich ja Amok gelaufen im Autohaus
... das muss heissen: Amarok gefahren! -
Na ja, spätestens bei der HU dürfte dann ja Schluss sein mit dem KFZ. Nicht funktionierendes ACC und falsch eingestellte Scheinwerfer durch defekten LA müssten ja eigentlich zum Nichterteilen der Plakette führen, da ja auch div. Versuche der Probleme habhaft zu werden gescheitert sind.
-
BIS DAS DER TÜV EUCH SCHEIDET
Muss ich mir also zum Geburtstag ein neues wünschen ........also wieder kein Schmuck, Parfüm, Reisen, Klamotten.......Naja Dinge die sich Frauen halt so wünschen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0