angedrückt.......schlaues T9
Sorry
Links das Orginal ..... und rechts die aus dem Autohaus Wolfenbüttel
Weiß nicht ob man das auf dem Foto gut erkennen kann .......Nummer passt auch nicht
Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
doppelte größe doppelte haltbarkeit
-
Billemaus schrieb:
Ich hatte dann meinen Autoschlüssel vom Golf mit weil dort mal wieder (nach 6 Monaten) die Batterien leer sind.
Hatte ich gerade gestern!
Da stand sogar in der Anzeige im Display "Schlüssel - Batterie tauschen", nach fast 3 Jahen!
Bin dann gestern Abend um 17.30 Uhr noch zum- um 18.00 Uhr machen die zu.
Der Servicemensch war anscheinend überfordert und schickte mich zum Teileverkauf.
Der Mitarbeiter dort (geht demnächst in Altersteilzeit) hat sich dann in aller Ruhe mit dem Schlüssel beschäftigt und wir haben den gemeinsam auseinander genommen.
Die Batterie bei mir ist übrigens eine CR 2025.
Bezahlt habe ich nur 2,50 Euro für die Batterie, aber auch vermutlich nur, weil kein Auftrag geschrieben worden ist!?
Bei uns im Laden kosten 2 Stück 1 Euro, aber egal, war guter Service und die Kaffekasse freut sich auch. -
Dann hast du aber kein Kessy oder? Bei Kessy tauscht du, jährlich die Batterie. Und nicht die vom Ersatzschlüssel vergessen! (oder rausnehmen!)
-
Richtig ......Kessy möchte alle 6 Monate ne neue ........hm ich hab 4 Euro pro Stück bezahlt .....mit Einbau
Egal .....ich mag die bei Strube und die Männer riechen so gut
....... -
...hey; ich hab Kessy und in 3 Jahren nur 1x getauscht. Ersatzschlüsselbat. noch nie getauscht.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
ist nur abgedrückt ....ist auch mehr der untere Teil wo die Tasten für die Sitzheizung sind ....die rutsche dann dahinter.
Dann haste Dauerfeuer
Stimmt, dachte später noch, der untere Teil ist doch getrennt vom oberen. Hmm seltsam.
Hattest du die Verkleidung mal ab? Geht ganz leicht. Das Fach aufmachen und von unten abhebeln.
Dann sieht man ja ob eventuell Klipse abgebrochen sind. -
na kessy muß auch ständig senden, sone mini battierie hat nunmal nicht viel kapazität.
wenn wir solch leistungstarke akkus bauen könnten wär nen elektro auto ja auch kein problem mehr.
am besten lernen wie man die batterie selber wechselt und dann eigene battieren günstig bei ebay kaufen. -
Raliwutsch schrieb:
Dann hast du aber kein Kessy oder? Bei Kessy tauscht du, jährlich die Batterie. Und nicht die vom Ersatzschlüssel vergessen! (oder rausnehmen!)
Richtig! Kein Kessy!
Den zweiten Schlüssel hat meine bessere Hälfte, die deutlich weniger fährt.
Der Schlüssel hat noch nicht nach einem Wechsel verlangt.
Wie geht es denn weiter, wenn ich nicht reagiere?
Wie lange kommt die Meldung? -
Mit Kessy: 3 bis 4 Wochen kannste da noch fahren. ABER, was wenn du nicht in der Nähe einer Batterie bist, wie kann man dann noch losfahren?
-
-
@Raliwutsch
in meiner Bedienungsanleitung steht zu diesem Thema:
bei schwacher oder entladener Batterie erfolgt ein Hinweis im Kombiinstrument.
Nach drücken des Startknopfes muss man den Schlüssel dann da hinhalten, wo früher das Zündschloss war.
Meine Batterie war nach zwei Jahren entladen bzw. schwach.
Natürlich im Urlaub und 800km von zu Hause entfernt.
Habe mir dann vor Ort eine neue gekauft und gewechselt.
Den "Notstart" kenne ich also auch nur aus der Bedienungsanleitung ;-).
VG
Thomas -
So, jetzt wollte ich das mit dem Starten und leerer Batterie mal probieren.
Dazu habe ich die Batterie entfernt und die Abdeckkappe vom Schloss der Fahrertür.
Dann habe ich die Tür klassisch aufgeschlossen und geöffnet.
Und was soll ich sagen, damit habe ich einen Alarm ausgelöst.
Also schnell wieder Batterie rein und Alarm deaktiviert.
Da ich das Ganze eigenartig finde, habe ich nochmal die Bedienungsanleitung bemüht.
Und da steht genau drin was mir passiert ist!
Wenn die Batterie bei Kessy also richtig leer ist, wird zwangsläufig ein Alarm beim Öffnen des Fahrzeugs ausgelöst.
Deaktiviert wird der Alarm dann durch Startknopf/Zündung ein und Schlüssel an die alte Zündschlossstelle halten.
Dadurch gibt man sich dann als Fahrer / Halter zu erkennen.
Bis denne
Thomas -
coole Aktion
-
SMiLe76 schrieb:
So, jetzt wollte ich das mit dem Starten und leerer Batterie mal probieren.
Dazu habe ich die Batterie entfernt und die Abdeckkappe vom Schloss der Fahrertür.
Dann habe ich die Tür klassisch aufgeschlossen und geöffnet.
Und was soll ich sagen, damit habe ich einen Alarm ausgelöst.
Also schnell wieder Batterie rein und Alarm deaktiviert.
Da ich das Ganze eigenartig finde, habe ich nochmal die Bedienungsanleitung bemüht.
Und da steht genau drin was mir passiert ist!
Wenn die Batterie bei Kessy also richtig leer ist, wird zwangsläufig ein Alarm beim Öffnen des Fahrzeugs ausgelöst.
Deaktiviert wird der Alarm dann durch Startknopf/Zündung ein und Schlüssel an die alte Zündschlossstelle halten.
Dadurch gibt man sich dann als Fahrer / Halter zu erkennen.
Bis denne
Thomas
Habe die aber nachgerüstet und auch codiert. Ich glaube langsam das andere Türschlosser verbaut sind mit Safe Sicherung. -
Naja das Golfbaby ist nicht wirklich daran Schuld sondern das Autohaus......
Die haben mich ja auch nicht informiert das es von VW für meinen Polo ne Rückrufaktion gab und ein eues Update aufgespielt wurde und die Dichtung am Turbolader wohl getauscht werden soll.
Kenn mich da nicht so ausbin ja ne Frau
Ich denke nur das etweder das Gutachten schon Mist war oder die nur Bockmist gebaut haben. Egal nu is er hin.
Keine Ahnung ob man das erkennen kann -
Dahst du doch bestimmt zu dolle reingedrückt
Sieht tatsächlich sehr komisch aus.
zitat: Ich denke nur das etweder das Gutachten schon Mist war oder die nur Bockmist gebaut haben.
Was? Hattest du das Gutachten jetzt schon? -
ne das Gutachten vom Unfallschaden.......davor war doch der Wagen völlig tutti.
Die haben das Cockpit zerlegt ......Freitags abgeholt nach zwei Wochen Reparaturzeit und dem Samstag häufen sich die Fehlermeldungen.
Das nächste folgt wohl aber demnächst. -
wie umfangreich war denn der schaden? nur scheibe und armaturenbrett oder noch mehr?
vieleicht kann man da was in zusammenhang bringen obwohl das schon für einen folgeschaden reicht.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Frontscheibe neu. .... ... . .Cockpit wurde komplett ausgebaut weil das Blech zum Motorraum ne Beule hat und das Dämmmateriel verschmort war, ebenso wie die Kunststoffteile zwischen Frontscheibe und Motorhaube, ebenso wie die kompletten Scheibenwischer zumindest das was davon noch über war. Motorhaube wurde neu lackiert.
3600 Euro laut Gutachten.
Die anderen Werkstätten haben sich die Historie angeschaut und mir geraten mir einen Anwalt zu nehmen da da keiner ran gehen wird, da es ein Folgeschaden ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0