Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• @logi das ist übel, wenn die Werkstatt versucht ein gerissenes Blech zu versiegeln ist das vorsätzlicher Pfusch..
      ANZEIGE
    • Pestheon schrieb:

Keine Ahnung was ihr habt, aber ich streichle meinem MK7 oft übers "Ärschle" oder werfe ihm beim abschließen & weggehen nochmals einen schmunzelnden Blick zu wenn ich mich umdrehe. Manchmal kriegt er auch einen sanften Klopfer mit der Hand, der dann gleichermaßen wieder mit einem Mikrofasertuch entfernt wird :D. Wenn er mal nicht so will bzw. ich das Gefühl hab, dass er "keinen Bock" hat, streichle ich über das Armaturenbrett oder das Lenkrad und rede auf ihn ein & voila: Er zieht auf ein mal :D (jaja, man(n) kanns auch übertreiben). Hinzu kommen Begrüßung, Verabschiedung, Lob, manchmal Ärger und dazu die verwunderlichen Blicke meiner Freundin auf dem Beifahrersitz :D :P

Hm also bei mir gibt's für jede 1000km einen Kuss aufs Lenkrad......Nur nicht zu fest das der Airbag auslöst. <3
      Ich finde das nicht schlimm :love:
      Sind wir nicht alle ein bißchen bluna.
      Ich bin emotional was meine Autos angeht und werde dann leider auch zur Furie wenn man ihnen weh tut. :evil:
    • @Golf7-Bochum

Hey Carsten,

ich denke, dass die Bianca genug durchgemacht und man es jetzt nicht weiter kommentieren muss.
      Sie hat ja auch geschrieben, dass sie jetzt ne A-Klasse fährt.
      Vielleicht schaut sie gar nicht mehr ins Forum und hat nur vergessen sich abzumelden?

Nichts für Ungut

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

ANZEIGE
    • Also bei meinem Golf kam raus, dass das ganze Auto nachlackiert ist. Hagelschaden war beim Kauf angegeben, die komplette Nachlackierung war dem VW Händler bekannt, wurde aber nicht angeben.
      Meinen Händler interessiert das ganze nicht wirklich.
      Falls ein Jurist hier mitliest würde ich mich über eine Einschätzung freuen, gerne per PN.

• Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat mit Urteil vom 15. Dezember 2014 festgestellt, dass eine fachgerechte Nachlackierung beim Kauf eines Gebrauchtwagens grundsätzlich keinen Mangel darstellt. Für den Verkäufer besteht darüber hinaus nicht die Pflicht, den Käufer auf einen früheren Lackschaden hinzuweisen, soweit sich dahinter kein Unfallschaden verbirgt (AZ: I-2 U 97/14).

:fahren:
    • Schwede schrieb:

ich denke, dass die Bianca genug durchgemacht und man es jetzt nicht weiter kommentieren muss.
      Genau, jetzt lasst es doch endlich auch mal gut sein!
      Ich wünsche ihr jedenfalls von Herzen, dass sie mit Ihrer A-Klasse zufrieden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) und den Golf schnell vergisst!
    • Andreazzz schrieb:

Ich wünsche ihr jedenfalls von Herzen, dass sie mit Ihrer A-Klasse zufrieden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) und den Golf schnell vergisst!
      Das wünsche ich ihr auch. Ich denke nach DEM Golf kann man auch mit einem uralt Lada zufrieden werden, ne A-Klasse sehe ich da nicht als Problem....
      Ich wünsche ihr vor Allem das sie die Gerichtliche Sch**** schnellst möglich durch hat.
    • Schwede schrieb:

@Golf7-Bochum

Hey Carsten,

Vielleicht schaut sie gar nicht mehr ins Forum und hat nur vergessen sich abzumelden?

Nichts für Ungut

Greetz
      Sven
      Also bei mir hat die Wandlung meines 2015er Golfes nach Einschaltung des Vorstandes bei VW in Wolfsburg 3 Wochen gedauert - da hatte ich einen neuen Wagen vor der Tür stehen.

Einen anwalt brauchte ich nicht. Mein auto wurde aufgrund ständiger Knarzgeräusche in nahezu allen Verkleidungsteilen und eine Kupplungsproblematik, die auch bei m 3ten Instandssetzungsversuch nicht behoben werden konnte, problemlos gewandelt.

Mein Auto wollte Wolfsburg zur Fehlerdiagnose haben.
    • Da ich schon ein paar mal mit ihr e-mails getauscht habe kann ich euch sagen das der gutachter noch drann ist und die sache vor gericht läuft.
      Carsten@ wenn du von vorne gelesen hättest wüßtest du das eine werkstatt eine karosserie reparatur gemacht hat und danach alle systheme verrückt spielten. was kann vw dafür wenn eine werke zu unfähig ist. somit ist die werstatt verantwortlich.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• dr.seuchenvogel schrieb:

Carsten@ wenn du von vorne gelesen hättest wüßtest du das eine werkstatt eine karosserie reparatur gemacht hat und danach alle systheme verrückt spielten. was kann vw dafür wenn eine werke zu unfähig ist. somit ist die werstatt verantwortlich.
      Meine Werkstatt war auch nicht in der Lage, den Kupplungsdefekt nach drei Versuchen zu reparieren. Letztendlich wurde mein Händler von Wolfsburg angewiesen, die Wandlung durchzuführen.
    • So da bin ich mal wieder.
      Und was soll ich sagen:
      Nach 5 Monaten hab ich nun mein Baby zurück, jetzt sind die Birnen der Scheinwerfer getauscht und neu eingestellt, so dass er jetzt sogar TÜV bekommen kann. Ich bin begeistert!!!!
      Leider hat Baby mal dem Gutachter NICHT gezeigt was er alles kann :thumbsup: wobei er in den 5 Monaten ja auch nicht wirklich viel (keine 2000km) gefahren wurde und sporadische Fehler ja auch nur beim Fahren auftauchen nicht beim Stehen :facepalm: . Fahre ich in einer Woche!!
      Cockpit wurde laut Gutachten nicht fachgerecht und unter Spannung verbaut.

Das Gutachten ist jetzt dem Gericht zugestellt worden und was die draus machen weiß ich noch nicht.

Mit meinem NEUEN Freundlichen habe ich den Golf nun ins Autohaus verschifft um TÜV machen zu lassen. Und was soll ich sagen: ER HAT TÜV BEKOMMEN!!!!

Also Wagen wieder zugelassen und rauf auf die Piste, denn ich hab ja Dank des vielen Stehens beim Gutachter noch soooooo viele Kilometer frei. :D
      Da habe ich aber die Rechnung aber ohne mein Baby gemacht. <X Es regnet und es regnet richtig, allerdings nicht nur draußen NEIN im Auto, also habe ich den Golf gleich mal wieder hin gebracht und dann wird auch gleich der fällige Service mit gemacht :thumbsup:

Also MAL WIEDER das Panoramadach undicht, was vor nicht mal 1,5 Jahren vom Autohaus des .......repariert wurde. (und ich parke nicht unter Bäumen und Büschen.

Verbringe also meine Zeit mit Warten !!!!!!!!!!!!!!

Euch weiter viel Spaß hier. ICH HAB EUCH NICHT VERGESSEN :love: , aber ohne Golf auch keine neuen Berichte. Und abmelden wollte ich mich auch nicht, denn ich bin ja immer noch in Besitz eines Golf 7. <3
      Viele liebe Grüße
      Bianca