Genau das hast du aber überall sei es im Handy Bereich oder bei deiner Krankenkasse und natürlich noch bei anderen Herstellern.
Und es ist auch klar solange die ihren Umsatz machen dürfen die Ihren Status tragen. Testverkäufe werden wahrscheinlich gemacht und auch Werkstätten getestet das macht jeder Großkonzern.
Das Problem ist wenn man so groß ist, dann kannst du schlecht alle Werkstätten testen und alles perfekt haben. Dann wären die Firmen ja nur noch damit beschäftigt. Schwarze Schafe hast du immer irgendwo. Und die Verantwortung seiner Mitarbeiter liegt ja ganz klar beim Autohaus. Demnach ist es deren Aufgabe auch darauf zu achten das gehört da nun mal auch zu. Nicht nur zahlen sehen sondern Mitarbeiter auch fördern und motivieren.
Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kiddennis327 schrieb:
Billemaus schrieb:
:
Verstehe bloß nicht was an der A-Klasse kein Auto sein soll ????
Ansonsten wird der Golf gekauft, weil es einfach ein gutes Auto ist.
In jedem Verghleichstest ist der Golf ganz vorne dabei, und dass, obwohl er nicht mal der Beste ist.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt und der Golf kann einfach alles ganz gut, ist bei jeder Testdisziplin vorne.
Intuitiv ist der Golf zu fahren, mit ihm kommt jeder zurecht, ohne erst ein über 100seitiges Bedienungshandbuch wie bei anderen lesen zu müssen. -
... musste auch etwas schmunzeln wie ich das mit der Leidenschaft gelesen habe
Ich habe mir den Golf gekauft, weil es ein unauffälliges und emotionslose Auto ist was mich sehr bequem, zuverlässig von A nach B befördert und einfach ein langweiliges gutes Auto ist
Ich hatte davor noch einen Toyota GT86 und jetzt noch einen Mazda MX5 NA - das würde ich als leidenschaftliche Autos bezeichnen ... aber keinen Golf und auch keine A-KlasseGolf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
Detailer schrieb:
Ich habe mir den Golf gekauft, weil es ein unauffälliges und emotionslose Auto ist was mich sehr bequem, zuverlässig von A nach B befördert und einfach ein langweiliges gutes Auto ist
Beim Kauf meines Z3 Coupés waren Leidenschaft und Emotionen im Spiel, aber nicht beim Golf.
Obwohl... um mit einer A-Klasse durch die Gegend zu fahren, dazu gehört auch schon eine gewisse Leidenschaft - oder besser: Leidensfähigkeit ... sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen -
Also ganz so abwertend würde ich den Golf kauf dann doch nicht ... als ich über den Platz beim Händler gelaufen bin um zu schauen was ich möchte hat mich optisch der normal Golf sowie der GTI/GTD optisch wenig begeistert. Der R/R-Line hat mich dann aber optisch innen wie außen schon sehr begeistert gerade auch in meiner Farbe. Da haben Emotionen schon eine Rolle gespielt. Auch wenn ich auch schon die ein oder anderen Leidenswege bei VW durch habe.
eine A-Klasse hat optisch auch ihren reiz geraed die AMG versionen. Bei der A-Klasse darf man leider nur nicht so genau hinschauen oder gar im innenraum etwas anfassen da kommt man dann schon ins zweifeln ob man überhaupt in einem Mercedes sitzt oder in was billigen. -
-
Hallo
,
da meine Heckklappe auf der Stoßstange gerieben hat wurde diese beim Kundendienst neu eingestellt. Das ganze wurde berechnet, da der Wagen in WOB bereits einen kleinen Parkrempler hinten hatte und es deswegen nicht als TPI abgerechnet werden konnte.
Gestern konnte ich mein Auto abholen und musste festellen, dass die Heckklappe verstellt worden ist und nicht wie in der TPI steht die Heckstoßstange. Die Heckklappe steht nun schief und der Lack hat Risse bekommen.
Die Schräglage habe ich bereits reklamiert und die Heckklappe wird erneut eingestellt.
Da mein Serviceberater einer der "besonderen" Sorte ist, wollte ich bei euch nachfragen ob ihr die Risse so akzeptieren würdet oder ob das "normal" ist wenn man solche Arbeiten durchführt.
Hier sieht man den ganzen Riss, am Übergang von hell zu dunkel, überhalb des Bolzen nach links verlaufend. Ich habe die Berfürchtung das es da mit der Zeit anfängt zu rosten.
Grüße -
Detailer schrieb:
... musste auch etwas schmunzeln wie ich das mit der Leidenschaft gelesen habe
Ich hatte davor noch einen Toyota GT86 und jetzt noch einen Mazda MX5 NA - das würde ich als leidenschaftliche Autos bezeichnen ... aber keinen Golf und auch keine A-Klasse
Andreazzz schrieb:
Detailer schrieb:
Beim Kauf meines Z3 Coupés waren Leidenschaft und Emotionen im Spiel, aber nicht beim Golf.
Obwohl... um mit einer A-Klasse durch die Gegend zu fahren, dazu gehört auch schon eine gewisse Leidenschaft - oder besser: Leidensfähigkeit ... sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Keine Ahnung was ihr habt, aber ich streichle meinem MK7 oft übers "Ärschle" oder werfe ihm beim abschließen & weggehen nochmals einen schmunzelnden Blick zu wenn ich mich umdrehe. Manchmal kriegt er auch einen sanften Klopfer mit der Hand, der dann gleichermaßen wieder mit einem Mikrofasertuch entfernt wird :D. Wenn er mal nicht so will bzw. ich das Gefühl hab, dass er "keinen Bock" hat, streichle ich über das Armaturenbrett oder das Lenkrad und rede auf ihn ein & voila: Er zieht auf ein mal(jaja, man(n) kanns auch übertreiben). Hinzu kommen Begrüßung, Verabschiedung, Lob, manchmal Ärger und dazu die verwunderlichen Blicke meiner Freundin auf dem Beifahrersitz
Azazel! Apollyon! The Black Sun never sets!
-
@logi
Ich behaupte einfach mal, das die Arbeit unsachgemäß durchgeführt wurde. Wenn eine Schraube oder Mutter sich
durch das einstellen verschiebt, was ja normal ist, befindet sich darunter kein Lack. So diese Stelle muß man auf
jeden fall mit einem kleinen Pinsel neu grundieren, und ein wenig Lack auftragen.
Und Risse im Lack sind nie gut. Natürlich kann es da mit der Zeit auch zu Rostbildung kommen. -
Die Risse würde ich auch reklamieren das geht so gar nicht. Wenn Sie nicht ganz dumm sind können die das sogar über die lackgarantie abwickelnund müssen nicht mal zugeben das sie es selbst waren
viel erfolg bei deinem Kampf dabei
-
den lack MUßT du reklamieren, sonst rostet dir der 7er irgendwann schön weg.
-
Also um Rost brauche ich mir keine Sorgen machen, da die Heckklappe an der Stelle gebrochen ist.
War vorher beim Gutachter, der kommt zum Entschluss dass das Blech der Heckklappe an dieser Stelle durchgebrochen ist.
Ich werde euch auf dem laufenden halten... -
Detailer schrieb:
Jede Kaufentscheidung wird ja auf emotionaler Ebene getätigt.
Zudem konfiguriert man doch nicht seinen eigenen Golf wartet 4 - 8 Wochen drauf holt den stumpf in Wolfsburg ab und denkt sich ach jetzt habe ich ein normales AutoEhrlich kann mir keiner sagen. Da ist aber so eine Vorfreude da. Und beim Abholen definitiv
Das gleiche haste aufn VW treffen. Ich wette darauf basieren schon so viele Freundschaften nur weil man sich da kennengelernt hat. Und mal ehrlich es gibt bei weitem mehr VW treffen als bei den anderen Marken. Hier bei uns zumindest ist das so. VW und Audi treffen und vom Rest sieht man praktisch gar nichts.
Ich war mit dem Golf 4 auf einigen treffen und hab selber viel erlebt nur dadurch.
Oder anderes Beispiel was wir auch schon gemacht haben. Kumpel von mir hat ein Golf 1 Cabrio und Freunde von ihn ebenfalls. Im Sommer einfach mal durch die walachei fahren oder am Strand mit ein paar Freunde Abendsonne genießen mit kalten Drinks. Macht so viel Freude
Heist VW verbindet viele Menschen auch wenn das bei vielen vielleicht nicht der Fall ist und begeistert viele da draußen da bin ich mir sicher! -
@logi auf den Bildern sieht man das es das Blech ist. Da Blech aber nicht so schnell bricht ist der aktuelle Werkstattbesuch nicht der Auslöser, da ist entweder im Werk oder bei der ersten Reparatur was schief gelaufen.
Hattest du in letzer Zeit vielleicht merkwürdige Geräusche vom Heck?
@Kiddennis327 mein Bruder hat sich erst nen UP dann nen Golf7 neu bestellt weil er immer VW (vor allem Golf) gefahren hat und die Autos einfach nur zuverlässig und unauffällig waren, er weiß noch nicht mal genau welche Sonderausstattungen er bestellt hat - ist ihm egal - Auto muss fahren....
Es sind nicht alle so angefressen wie die meisten hier im Forum! Für viele ist der Golf emotionslos aber praktisch,
Die VW treffen sind für VW Fans klar in der Überzahl weil sich das meist unter VW-Fahrern rumspricht und nicht unbedingt öffentlich beworben wird. Wenn du nen absoluten Opel-Fan fragst wird der mehr Opel-Treffen als VW-Treffen kennen. -
@BigFossy mir ist in letzter Zeit nichts besonderes aufgefallen, ich habe aber letzte Woche am Freitag an dieser Stelle sauber gemacht, da war das Blech noch "ganz".
Das war auch die Vermutung des Gutachters, wahrscheinlich Produktionsfehler welcher jetzt durch anziehen der Schrauben zu sehen ist. -
-
@Kiddennis327 Nicht böse gemeint, aber eine objektive Bewertung kann man da nicht rauslesen
Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
-
Du sollst daraus ja auch keine objektive Bewertung rauslesen sondern du entscheidest selber was das Auto für dich bedeutet
-
@logi für am Freitag sauber gemacht ist es da aber ordentlich dreckig
Das sieht für mich nach nem Schwingungsbruch aus und sowas braucht viele Biegezyklen und damit meist auch viel Zeit....
Wie auch immer, die Werkstatt hat auf alle Fälle nen Fehler gemacht, wenn meine Einschätzung stimmt hätten sie das sehen und beheben müssen, wenn es die Werkstatt verursacht hat haben sie eh den Fehler gemacht... -
@BigFossy
Das ist die Versiegelung welche die Werkstatt auf die Stelle gesprüht hat.
Als ich es dem Serviceberater erzählt habe meinte er dass das nicht sein könnte, am Auto meinte er dann so genau schaue er da nicht nach. Kaputt gehen kann immer etwas wenn man etwas sagt und professionell nachbessert ist die Welt in Ordnung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0