Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Weiterhin gute Nerven! Lass dich nur nicht von so was zu sehr stressen, das macht einen nur fertig!

ANZEIGE
    • Ich muss allerdings gestehen das mein Golf mir schon fehlt, da mein kleiner Benz beim rückwartsfahren weder die Musik leiser macht, damit Frau besser gucken kann 8) , noch stellt er den Außenspiegel runter.
      Trefferquote ist zur Zeit 3 von 4 Felgen :facepalm: .
      So, wenn ich Neuigkeiten hab melde ich mich wieder, natürlich nur für die die es interessiert.
      Euch trotzdem noch viel Spaß und hoffentlich ein besseres Autohaus
      :winke:

• Wenn mir mit dem Werbespruch "das Beste oder Nichts" eine A-Klasse angedreht werden soll,
      dann würde ich eher das "Nichts" wählen... sorry,
      eine A-Klasse ist kein Auto, sondern eine Zumutung!
      Mein Freund betreibt eine kleine Kfz-Werkstatt mit hohem Mercedes-Kunden-Anteil und alle, die hier über VW lästern und schimpfen,
      sollten ihm sehr gut zuhören, wenn er über seine Erfahrungen mit der A-Klasse berichtet!

Trotzdem wünsche Dir natürlich alles Gute mit Deinem Mercedes!

• Ich denke man kann aus jedem Auto- Forum ähnliche Geschichten ziehen.
      Es ist leider echt Pech wenn man so ein Auto erwischt...

Hatte ähnliches Ärgernis mit einem 6er Variant.
      Nachdem jetzigen Dieselskandal hab ich auch gesagt: Nie wieder VW

Jetzt ist es ein 7er Variant Benziner geworden....

• Bange machen gilt nicht.
      Muss gestehen es ist nicht meine erste neue A-Klasse :whistling: .
      Hatte schon eine mit meinem Freund zusammen und jetzt hat jeder seine eigene. Und alle waren bis jetzt Topp.
      Eine kleine Fehlermeldung.
      Ein Anruf beim Servicetelefon, 30 Minuten später der Anruf vom Abschlepper er wäre in 30 Minuten mit nem Ersatzwagen da.
      Autos bauen können alle irgendwie, den Rest erledigt der Service und der ist bei VW leider unterirdisch.
      Hatte schon zwei Golf einen Passat und jetzt noch nen Polo und jedesmal Ärger. Ich bin es jetzt endgültig leid.
      Vor allem brauche ich mir nicht von so einer Telefondame dumm kommen lassen, die das gesagte Wort im Kopf nicht mal verarbeitet bekommt und dann einfach auflegt.
      Das nenne ich mal Service.
      Das traurige ist ja, dass sie das selbst mit ihren eigenen Mitarbeitern abziehen. Ein Freund, der für VW arbeitet, hat seinen Golf nach nem halben Jahr (davon 3 Monate Werkstatt) jetzt in der Wandlung .....echt traurig .
      Also ich mache mir keine Sorgen wegen meiner A-Klasse. :popcorn:
      Verstehe bloß nicht was an der A-Klasse kein Auto sein soll ???? :dontknow:

• Billemaus schrieb:

:
      Verstehe bloß nicht was an der A-Klasse kein Auto sein soll ???? :dontknow:
      Sagen wir es mal so eine A-Klasse strahlt einfach nicht so viele Emotionen aus wie ein Golf 7. Ist es beim fahren ist es beim Publikum und und und. Die meisten fahren nicht Golf weil sie ein Auto ausgesucht haben, sondern weil es deren Leidenschaft ist und der Golf sich etabliert hat. Nicht umsonst ist es das meistgefahrene und das Auto mit den meisten Zulassung jedes Jahr.
      Klar hast du jetzt schlechte Erfahrungen gemacht und ich kann dich verstehen aber man muss auch mal erwähnen das kann dir bei anderen Automarken auch passieren.

Trotzdem viel Spaß mit der A-Klasse :)
      ANZEIGE
    • Meine Erfahrung mit (der alten) A-Klasse hat nicht für den Service gesprochen:
      Ich hatte ne Fehlermeldung zu der nichts im Handbuch stand, nach 5min Handbuch durchsuchen war der einzig nützliche Eintrag die Telefonnummer der 24h-Hotline.
      Also um kurz nach Mitternacht angerufen. Meldet sich ein Band: "Herzlich willkommen bei der 24 "H" Hotline, leider rufen sie außerhalb der Geschäftszeit an.. " :nene: :strafe:

Meine Erfahrung ist das die Fahrzeugmarke praktisch egal ist, es kommt auf die einzelne Werkstatt an. Wenn du ne gute Mercedes Werkstatt hast bist du mit einem Mercedes gut beraten.

• Der schlechte Service fällt immer auf die marke zurück

BigFossy schrieb:

Meine Erfahrung ist das die Fahrzeugmarke praktisch egal ist, es kommt auf die einzelne Werkstatt an. Wenn du ne gute Mercedes Werkstatt hast bist du mit einem Mercedes gut beraten.
      Genau das ist der Kernpunkt. Schlechter Service geht grundsätzlich aufs Image der Marke. Ist der Service scheiße ist es die Automarke auch. So ist das mit vielen Sachen. Immer wieder schade.
    • Ist schon richtig.
      Die alte A-Klasse war eher mit nem Golf Plus zu vergleichen.
      Aber mit der neuen A-Klasse versuchen sie schon etwas Schwung in die Geschichte zu bringen.
      Und der Golf ist schon ein Kult-Fahrzeug, :headbang: wobei das bei mir nicht so verwurzelt ist.
      Mercedes steht ja eher für Rentnerschüsseln,
      silberne Autos mit bunt gestreiften Kotflügeln und Stoßstangen. Bums. ...Ups, wenn sie es denn merken :fahren:
      Aber trotzdem ist die Unterstützung für den Kunden bei VW das letzte. :kotz: :nene: :kloppe:

• @Kiddennis327
      Ich bin der Meinung das eine Marke die einem Händler erlaubt den Markennamen zu tragen auch dafür verantwortlich ist eine Servicequalität sicherzustellen. Daher ist es gut das schlechter Service auf die Marke zurückfällt.
      Meine Erfahrung zeigt aber das das keine der Marken es schafft einen guten Service Flächendeckend sicher zu stellen. Daher denke ich das eine gute Werkstatt wichtiger ist als die Marke.
      Ich kenne vergleichbare Fälle wie der von Billemaus von allen größeren Marken, auch von Mercedes...
    • Billemaus schrieb:

Aber trotzdem ist die Unterstützung für den Kunden bei VW das letzte.
      Wenn es darauf an kommt ist sie leider gleich bei allen Marken. Ein Kollege hat mit seiner C-Klasse das Problem das der Motor regelmäßig von der Automatik abgewürgt wird. Händler ist überfordert, Mercedes sieht die Zuständigkeit beim Händler... Die Sache ist auch beim Anwalt....
      Aber wie gesagt: Wenn du nen Guten Mercedes Händler hast bist du auch mit Mercedes gut beraten.
      Mit dem Design kann ich dir aber nur von außen recht geben. Innen hat man vermutlich den erfahrensten Rentner gefragt wie es jünger aussehen könnte :whistling:
    • @BigFossy

Das der Service schlecht ist liegt aber daran das man den Beruf auswählt um ein Beruf zu haben. Nicht weil man sich dazu auch berufen fühlt. Es gibt leider auch keine Konsequenzen für Mitarbeiter. Schlechte Konditionen auf der Arbeit hin oder her. Die sind nicht direkt über VW angestellt in den Autohäusern.
      Klar gibt es bestimmt gewisse Regeln um überhaupt als Autohaus VW verkaufen zu dürfen. Aber jetzt mal ehrlich.

Was kann die Marke VW dafür wenn Autohaus xyz jemanden einstellt der sein Beruf nicht richtig wahrnimmt geschweige denn Kunden vergrault. Ich hab doch auch die Erfahrung gemacht, das selbst beim Verkaufen sich keiner für dich interessiert. "Em hallo ich will ein Auto für 20 Scheine kaufen und erwarte eine Beratung und will eine Probefahrt machen"

In einem der Autohäuser die hier auch schon mal erwähnt wurde, der wollte mir ein Golf andrehen der 1 Jahr alt war und einen reparierten Schaden hatte, mit dem man aber keine Probefahrt machen konnte und erst wenn du ihn gekauft hättest, dann hättest du ihn gesehen. Praktisch hätte man die Katze im Sack gekauft. Achja und den Wagen hätte man erst in 4 Wochen bekommen. Ja bei einem Jahreswagen. :facepalm: Das alles wäre nur halb so schlimm gewesen wenn er mir wenigstens eine Alternative angeboten hätte aber fail. Gleich abgewimmelt.

Und dafür kann VW ja letztendlich auch nichts für. Also nächste Autohaus gefahren und Zack da sah die Welt dann anders aus ;)
    • @Kiddennis327 klar stellt VW nicht den Mechaniker ein, aber VW erlaubt dem Händler "VW" ans Haus zu schreiben und sollte daher den Händler auch entsprechend prüfen und ggf Konsequenzen ziehen. Wenn die Konsequenzen nicht gezogen werden ist VW am schlechten Ruf selber schuld....
      VW kann vielleicht nicht direkt was dafür, aber VW kann am am meisten dagegen!
      Wir als Kunden können zwar ein Stück weit auch was dagegen, aber nicht bei den großen Ketten. Große Ketten haben oft Fuhrparks als Kunden, die werden auch hoffiert. Der Einzelkunde ist für die nur Beiwerk, viel Arbeit für ein einzelnes Auto und das lassen sie einen teilweise auch spüren. Auch hier müsste VW nach meiner Meinung testen und Konsequenzen ziehen.
      Ich vermute aber das die großen garnicht geprüft werden weil sie viel Umsatz bringen...
    • BigFossy schrieb:

VW kann vielleicht nicht direkt was dafür, aber VW kann am am meisten dagegen!
      Wir als Kunden können zwar ein Stück weit auch was dagegen, aber nicht bei den großen Ketten. Große Ketten haben oft Fuhrparks als Kunden, die werden auch hoffiert. Der Einzelkunde ist für die nur Beiwerk, viel Arbeit für ein einzelnes Auto und das lassen sie einen teilweise auch spüren. Auch hier müsste VW nach meiner Meinung testen und Konsequenzen ziehen.
      Ich vermute aber das die großen garnicht geprüft werden weil sie viel Umsatz bringen...

Johannes,

da ist echt was dran.
      Genau die Erfahrung mache ich gerade mit den Firmenwagen. Und unser Firmenfuhrpark ist mit ca. 7 Autos hier in der Gegend wirklich nicht gross. Da klappen auf einmal Dinge, von denen der kleine Privatmann nur träumen kann.
      Mit meinem bin ich nicht bei der Kette, sondern bei einem kleinen B-Händler und sehr zufrieden.

Grüssli
      Nicole

Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

• Mir ist das mit unserem Abteilungsfahrzeug klar geworden, von dem Rabatt träumt man als Privater - da kann auch nicht wirklich Gewinn dabei sein. Trotzdem bekomm ich als Firmenkunde sofort einen Termin, als Privatkunde erst in 3 Wochen.
      Die Denken nur an Umsatz...
      Privat bin ich auch zu einem kleinen Händler gewechselt, beim Abteilungsfahrzeug hab ich leider kein Einfluss...