Hab meine erste Inspektion mit Ölwechsel auch fertig...
Km: 23500
Bj: 11.2014
1,4 l 140PS
Inspektion mit Ölservice 91,80€
auf Festintervall codiert 0,00€
Aussenwäsche 0,00€ ( war nett gemeint, regnete allerdings )
Öl 10W40 60,32€
Dichtring 1,76€
Ölfilter 10,63€
Schraube 2,71€
Schraube 2,20€
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
10 w 40? bist du dir sicher.
warst du bei Schlagheck ?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja war ich. So stehts auf dem Auftag. Falsches Öl ?
-
Sollte da nicht 5W30 rein ?
-
Keine Ahnung was da für ein Öl rein sollte. Ich weiss nur das ich dem Freundlichen mitteilte das ich viel Kurzstrecke fahre und gerne einen fersten Interval möchte. (spich 1 mal im Jahr oder alle 15.000 Km )
-
Wo sind die Öl Spezialisten
-
Ich denke, dass die Viskosität da nicht so relevant ist.
Wichtig ist doch, dass bei Umstellung auf Festintervall das Öl die Norm 502 00 hat
Oder sehe ich das falsch?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
10 W 40 ist ok. So lange die VW interne Normierung eingehalten wird (wird ja wohl hoffentlich).
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Guten morgen zusammen,
ich weiß nicht bei welchen Autohäusern ihr seid, aber mein Freundlicher möchte 380€ (!!) für die erste Inspektion inkl. Pollenfilter und Öl haben. Dabei habe ich nur den
"kleinen" 110PS 1.2 TSI Motor. Die Preisdifferenzen unter den Autohäusern ist ja wirklich gigantisch. -
felmaz schrieb:
Guten morgen zusammen,
ich weiß nicht bei welchen Autohäusern ihr seid, aber mein Freundlicher möchte 380€ (!!) für die erste Inspektion inkl. Pollenfilter und Öl haben.
-
Mr.Speed schrieb:
felmaz schrieb:
Guten morgen zusammen,
ich weiß nicht bei welchen Autohäusern ihr seid, aber mein Freundlicher möchte 380€ (!!) für die erste Inspektion inkl. Pollenfilter und Öl haben.
Das habe ich mir auch schon gedacht...Und da wundern sich die ganzen Autohäuser warum die Kunden weg bleiben.
Naja ich muss schau mir mal im näheren Umkreis einen neuen Freundlichen anschauen und werde mal darüber berichten was sie mir so anbieten können
Dafür fahre ich auch gerne ein paar Kilometer -
wenn die erste inspektion nach 2 jahren ist wird es durch die zusatzarbeiten schon teurer.
der wartungsumfang ist größer.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Meiner war am 06.04. zur 1. Inspektion (30.000km oder 2 Jahre)
Rechnung vom VW-Vertragshändler
- 01090014 Inspektion mit Ölwechsel 73,80
- 85181950 Staub- u.Pollenfilter aus- u.einbauen 8,20
- 06L115562 FILTEREINS 16,10
- 06L103801 SCHRAUBE 3,21
- 5Q0819653 STAUBFIL. 25,31
- Z681 AAA SICHTKLAR 2,99
Zwischensumme 129,61
Summe inkl 19% Mwst 154,23
Öl (6l Mobil1 0W40) habe ich selbst mit angeliefert - Kosten: 48,15€
Somit hat die Inspektion inkl. Ölwechsel bei einer VW Vertragswerkstatt etwas über 200 € gekostet [IMG:http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/smile.png]
Kann nicht nachvollziehen, wieso hier manche Händler 380€ aufrufen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()
-
So hab jetzt ein neues Angebot von einem VW-Autohaus erhalten, welches 30km von hier entfernt wäre:
Nummer Menge EURO 01090014 INSPEKTION MIT ÖLWECHSEL (Flexibel)
60,30 85181950 STAUB-U.POLLENFILTER 6,70 04E 115 561 H 1 OELFILTER 9,65 N 013 815 7 1 DICHTRING 1,60 WHT 000 729 A 3 SCHRAUBE 2,46 N 902 889 01 1 SCHRAUBE 2,00 5QO 819 653 1 STAUBFILT. 23,65 5W3 0 4 5W30LL3 72,40 Steuer 33,96
Somit komm ich auf einen Gesamtpreis von 212,72 €, also knappe 170 € Differenz. Da kommen zwar nochmal Ersatzwagenkosten von 25€ obendrauf, aber die zahl ich hier gerne
Also Leute, immer die anderen Autohäuser abklappern und Angebote einfordern -
Öl kann man mitbringen. Da würde man schon noch mal 40.-€ sparen.
Ist richtig mit den Vergleichen! Mach aber auch mal den Angebotsvergleich zu einer freien Werkstatt! Schon aus Spaß und zur Übung.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Joa, ich bringe das Öl auch mit. Mein
hat gesagt, dass er vermerken muss, dass der Kunde das Öl mitgebracht hat - aus Gründen der Garantie!
Aus dem selben Grund lass ich dann vermerken, dass das mitgebrachte Öl der VW-Norm entspricht
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Oschi2412 schrieb:
Öl kann man mitbringen. Da würde man schon noch mal 40.-€ sparen.
Ist richtig mit den Vergleichen! Mach aber auch mal den Angebotsvergleich zu einer freien Werkstatt! Schon aus Spaß und zur Übung.
Das Öl nehme ich das nächste mal selber mitwollte die erste Inspektion komplett vom Autohaus machen lassen ohne dass ich irgendwas machen muss
-
Schwede schrieb:
Aus dem selben Grund lass ich dann vermerken, dass das mitgebrachte Öl der VW-Norm entspricht
VW wird das als Anlass nehmen erstmal nix zu bezahlen. Schließlich weiß man ja nicht woher du das Öl mitgebracht hast. Vielleicht wurde es ja falsch gelagert oder es war nicht das im Kanister was drauf stand.
Nachdem was ich erlebt habe, traue ich VW wirklich alles zu. -
@Matze89 wollte zu erst "Gefällt mir" klicken. Aber das wäre wohl fehl am Platz.
Ich sehe das genauso wie du und bringe aus diesem Grund kein Öl mit zur Inspektion. Klar, das Ersparnis entspricht in etwa einer Tankfüllung, jedoch ist es mir das Gezanke mit VW hinterher im Garantiefall nicht wert. -
nö VW motzt nicht rum...Du bringst das Öl ja verschlossen mit und auf der Rechnung steht nur Öl selbst angeliefert entspricht VW Norm XY...
Aber jeder wie er meint =)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-