DWA nachrüsten ?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Dank dir.

Wie gesagt, im Teileprogramm is da leider nix angezeigt -.-
      Hast du da zufällig noch die passenden Teilenummer für ide Mutter das ich auch die richtige hole?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche Innenraumteile:

- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
      - Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz

- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled
      ANZEIGE
    • Moin Männer

Ich war da immer noch nicht bei " shame on me "
      Aber wollte es nun langsam mal in Angriff nehmen.
      Hab mnir von Ali-Express auch extra ein Kabelbaum für die Sirene bestellt - mit den passenden Kabelfarben.

Nun aber noch ne kleine Frage: Habt ihr ne bestimmte Stelle genommen um mit den Kabeln in den Innenraum zu gehen? Oder einfach geguckt wo es am besten passt?
      Ich hab die Kabel für die Klappensteuerung meiner Aga durch dieses Gummi hinter den Pedalen gezogen. Da würde iuch nun auch durchgehen. aber vllt habt ihr ne bessere stelle :)

Danke schon mal und ein ruhigen Start in die Woche :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche Innenraumteile:

- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)

• buxxdehude90 schrieb:

Ne bessere und eben auch einfacherer Stelle ist mir jetzt nicht bekannt.
      Die Batterie muss halt raus, damit man da von außen ordentlich rankommt.
      Hab ich mir fast gedacht - danke

Ich habs mit den Kabeln für die Aga auch so hinbekommen.
      Schweißdrahtr, kabel drankleben und abdafür ^^

Hoffe ich schaffe es dieses jahr endlich mal. is ja eigendlich nur ein bei gehen.

Suche Innenraumteile:

• Eine kleine Frage habe ich da noch.

Is der Steckplatz für das Stromkabel im Sicherungskasten frei oder muss ich da an ein vorhandenes dran?
      Könnt ich auch nen anderen, freien Steckplatz nehmen?

Ich hab ja ein komüplettes kabel was auch vorne passende Pins dran hat.

Danke Euch :)

@Trabantero @Golfi 30

Suche Innenraumteile:

• Original ist Dauerplus (30a / 10A) der Sirene ist über die -SB20- im Sicherungskasten im Motorraum abgesichert

Alternativ knn man auch einen freien Steckplatz im Sicherungskasten im Innenraum -SC- verwenden.

Halt in beiden Fällen schauen, dass der Steckplatz mit Dauerplus (Kleme 30) bereits versorgt ist.

Andernfalls mit Sicherungsadapter oder Dauerplus von einem bereits versorgten Sicherungsplatz abnehmen. Y-Adapter oder Ähnliches.

Golf 7 Einbauort Sicherungshalter B -SB-.pdf

https://ao-auto-tech.top/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• einsjott6 schrieb:

Original ist Dauerplus (30a / 10A) der Sirene ist über die -SB20- im Sicherungskasten im Motorraum abgesichert

Alternativ knn man auch einen freien Steckplatz im Sicherungskasten im Innenraum -SC- verwenden.

Halt in beiden Fällen schauen, dass der Steckplatz mit Dauerplus (Kleme 30) bereits versorgt ist.

Andernfalls mit Sicherungsadapter oder Dauerplus von einem bereits versorgten Sicherungsplatz abnehmen. Y-Adapter oder Ähnliches.

Golf 7 Einbauort Sicherungshalter B -SB-.pdf
      ah okay, dann muss ich mal gucken wie und wo genau.
      Will da halt kein Bockmist machen. Is nicht so da ich mich da nicht dran traue, aber informiere mich halt gerne vorher ^^

Wo die Sirene hin kommt hab ich auch schon nachgeguckt und hab gesehen das ich schon ein extra Kabel in den innenraum gezogen habe als ich die Kabel der Aga verlegt habe.

Also Zieh ich nur Masse und das Bus kabel nach innen und lass das + Kabel draußen und steck es in den Sicherungskasten?

Weil dann würde ich nur zwei der drei Kabel einwickeln.

DWA kabel 01.jpeg

Suche Innenraumteile:

• Golfi 30 schrieb:

Masse kannst du auch im Motorraum am Massepunkt anschließen
      Also brauch ich nur das bus kabel an mein vorhandenes kleben, durchziehen und in stecker B einpinnen.
      Aber denke ich würde Masse auch reinziehen, da ich ungern nur eine Ader durchziehen will. Lieber zwei und einwickeln. Hab mir extra das Gewebeklebeband geholt :)

Mag vllt ne blöde Frage sein, aber wie genau Pin ich das in den sicherungskasten im Motorraum ein? ( noch nie gemacht )

Suche Innenraumteile:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subbi ()

• Man muss den Einsatz vom Sicherungskasten entriegeln, glaube an 6 Stellen jeweils am Rand mit einem Schlitzschraubrndreher entriegeln.

Ziemlich nervige Angelegenheit, wie letztens erst selbst erlebt.

Dann den Einsatz nach oben klappen. Als Erstes muss vorn, wo die dicken Pluskabel angeschraubt sind noch die Trennwand nach oben hin entriegelt werden.

Dann schauen, ob -SB 20- bereits mit Dauerplus belegt ist. Wenn nicht muss man sich eine Plus-Zuleitung mittels Ringöse vorne an den Zuleitungen abzweigen.

Empfehle dir der Einfachheit halber entweder alles innen anzuschließen oder mittels Sicherungsadapter die Plusleitung für die Sirene zu verbinden.

https://ao-auto-tech.top/

• Dann werde ich dem nächst erst mal die Sirene anbauen, kabel komplett ( alle 3 Adern) einwickeln und in den innenraum ziehen.
      Stecker B und wo ich da ran muss hab ich schon gesehen bzw. wollte ich schon mal nen Pin rein machen, aber hatte die falsche größe.
      Masse ist auch kein Thema. Im Grunde is nur + die Fummelige sache ^^

Oder ich fahr dann einfach mal den @Golfi 30 besuchen :D

Suche Innenraumteile:

• Moin Leute

Hab es nun endlich mal geschafft die Sirene zu verbauen.
      Hat ca. 1 Stunde gedauert.

Nun hab ich aber alle 3 Kabel in den Innenraum gezogen.
      Lin Bus is angeklemmt
      Masse is auch angekabelt.

Doch nun steht ich da und brauch Dauerplus.
      Ich wollte mit so einem Adapter 4x Autosicherungen Verteiler Auto KFZ Stromdieb Steck Sicherung Stromabgreifer | eBay über den Sicherungskasten im Innenraum gehen.
      Nach dem ich ne Belegung von @einsjott6 bekommen habe, wollte ich den Adapter dann auf SC30 machen ( dort soll dauerplus anliegen)
      Doch wie man sieht es da alles leer. Spriuch von hinten nicht beglegt.
      Aber laut der Liste ist SC4 für Das Strg. der DWA. Kann ich das auch nehmen? aber auch da sieht es nur so aus als wäre nur der obere Pin belegt.
      Der untere Adapter ist für der Strg meiner AGA.

Jemand vllt ne idee? Oder muss ich doch im Motorraum den Kabelbaum wieder auswickeln und dort in den Sicherunskasten einpinnen?

006.jpeg008.jpeg010.jpeg

Suche Innenraumteile:

• Golfi 30 schrieb:

Der Pin wird von unten her eingepinnt und dann die Verbindung per Sicherung hergestellt.
      Welchen Pin meinst du jetzt und was meinst du mit "von unten" ?
      Oder meinst du den im Motorraum?

Hab das Kabel ja nun im Innenraum :whistling:

Sorry fürs viele fragen ^^

Suche Innenraumteile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subbi ()

• Golfi 30 schrieb:

Hol dir dort plus weg, wo es für dich nun am einfachsten und sinnvollsten ist.
      Ich würde es halt gern drin abgreifen, da ja nun das kabel innen is.
      Aber "wo" ?
      Das ist die große Frage. Deswegen ja meine Frage ob jemand ne Idee hat wo ich das nun herbekomme.

Suche Innenraumteile: