Wollte mich nur kurz melden ,weil ich bereits gestern die DWA erfolgreich nachgerüstet habe .
Danke an @ Golfi30 ,der mir mit hilfreichen tipps geholfen hat .
DWA nachrüsten ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
also Tipps sind immer gern gesehen
Horn und Sensor hab ich schon eingebaut und das Kabel verlegt.
Jetzt warte ich noch auf die Seitenverkleidung samt Taster damit es weitergehen kann -
Es geht auch ohne Taster. Der sowieso irgendwann entfallen ist. Die selbe Funktion ist in den Fahrzeugeinstellungen vorhanden.
-
Dann müsste man nur wissen wie man es codiert damit das Menu auch im Radio erscheint.
-
denny schrieb:
also Tipps sind immer gern gesehen
Horn und Sensor hab ich schon eingebaut und das Kabel verlegt.
Jetzt warte ich noch auf die Seitenverkleidung samt Taster damit es weitergehen kann
-
erc483 schrieb:
Es geht auch ohne Taster. Der sowieso irgendwann entfallen ist. Die selbe Funktion ist in den Fahrzeugeinstellungen vorhanden.
-
Joe, warum sagst du mir das denn nicht
-
Alex digga hast ja net gefragt
-
Habe in deinem Adpmap vom Polo so nichts gefunden
-
Wilst mal von ODIS E mal wie art selbige haben , das da eventeull das ersehen könntest
MAch dann mal Backup das den Polo so erstmal habe bis der dann Nachgerüstet wird.
-
Ne, habe ja von dir alles
-
Hab einen mit DWA ohne Taste und MIB DM 2.5 da. Bin aber erst Montag wieder im Lande.
-
Hallo Zusammen,
die Angaben sind ja shconmal Klasse! Ich such mir gerade alle Teile zusammen und wollte mal fragen ob für den kompletten Kabelbaum 0,50mm² reichen, oder ob ich acuh 0,75, 1,00 und 1,50 benötige?
Falls noch wer Bilder vom Umbau hat, würde ich mich natürlich acuh freuen, wenn diese gepostet werden.
Borste schrieb:
Ich habe mal etwas gesucht.
Teileliste:
Taster: 5G0 962 109 - 14,94€
Stecker: 8E0 972 754 - 2,32€
Hupe: 5Q0 951 605 - 137,45€
Stecker: 3D0 973 703 - 4,17€
Sensor: 5Q0 951 172 - 138,64
Stecker: 8E0 971 832 - 2,86€
Für die Stecker gibt es mehrere Möglichkeiten wie man das ganze löst. Entweder kauft man sich beim Freundlichen Einzellleitungen, dann hat man pro Leitung immer 2 Pins oder man besorgt sich jeweils die passendes Pins einzeln und crimpt da die Adern drauf.
Passende Einzellleitungen zu den Steckern wären zum Beispiel:
Für den Taster: 0,5mm² 000 979 018 E - 4,23€
Für die Hupe: 0,5mm² 000 979 019 E - 4,23€ / 1,0mm² 000 979 131E - 3,09€ / 1,5mm² 000 979 253 E 9,46€
Für den Sensor: 0,5mm² 000 979 009 E - 3,09€ / 0,75mm² 000 979 164 E - 5,89€
Einzelne Kontakte gibt es z.B. hier: Krieger-Components Mouser
Anschlussbelegung:
Stecker Taster
Pin 1 - Bordnetzsteuergerät T73a/51
Pin 2 - Bordnetzsteuergerät T73c/32
Pin 3 - Bordnetzsteuergerät T73c/12
Pin 4 - Bordnetzsteuergerät T73C/67
Stecker Hupe
Pin 1 - Bordnetzsteuergerät T46b/31
Pin 2 - Masse
Pin 3 - Sicherungshalter B Sicherung 20 / 20A
Stecker Sensor
Pin 1 -
Pin 2 - Masse
Pin 3 - Bordnetzsteuergerät T73a/15
Pin 4 - Sicherungshalter B Sicherung 6 / 6A
Ich hoffe mir ist jetzt kein Fehler unterlaufen und alles ist vollständig, aber vielleicht kann ja da Christian aka souljaxaser nochmal drüber gucken.
-
erc483 schrieb:
Gibt es die Option auch andersrum? Habe die Einstellung im Fahrzeugmenü würde aber gerne den HW Knopf nachträglich noch einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? -
Ja, musst dann umcodieren das es im Radio verschwindet und dann hart verdrahten
-
Golfi 30 schrieb:
Ja, musst dann umcodieren das es im Radio verschwindet und dann hart verdrahten
Knopf wäre ja dann 5G0962109 20H
Wo müsste man den Kopf dann verkabeln? Gibts dafür nen Kabelsatz oder ähnliches? -
Ne, beides geht nicht. Entweder oder.
Kabelsatz musst du selbst bauen, gibt keinen fertigen. Der Taster wird am Bcm verkabelt und da auch codiert -
Falls noch jemand den Taster benötigt, ich hab noch einen übrig!
-
stefan27 schrieb:
Falls noch jemand den Taster benötigt, ich hab noch einen übrig!
-
Golfi 30 schrieb:
Ne, beides geht nicht. Entweder oder.
Kabelsatz musst du selbst bauen, gibt keinen fertigen. Der Taster wird am Bcm verkabelt und da auch codiert
Ok wenn ich das Richtig verstanden hab aus dem Thread hier wäre das dann
Stecker Taster
Pin 1 - Bordnetzsteuergerät T73a/51
Pin 2 - Bordnetzsteuergerät T73c/32
Pin 3 - Bordnetzsteuergerät T73c/12
Pin 4 - Bordnetzsteuergerät T73C/67
llt. meinem OBD11 habe ich das BCM PQ37BOSCH Kennzeichnung J519 verbaut da würden die oben genannten Pins ja nicht passen? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Onkel Goolge hat mir leider weder ausgespuckt wie ichs verkabeln muss geschweige denn ne Codierguide geliefert
Ne Unterstützung an der stelle wäre echt cool
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-