Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    • VW333 schrieb:

      VW333 schrieb:

      Hallo Leute, ich habe jetzt ca. 2 Wochen die Eibach Sportline verbaut und mir kommt er irgend wie hoch vor........hab mal nach gemessen VA ca.335 HA ca.355 soweit setzen wird es sich nicht mehr .....oder?
      Ich hab nochmal nach gesehen es sind die richtigen Federn für meine Achslast.
      Oder Täusche ich mich????
      Danke für eure Hilfe.
      Hier noch 2 Bilder:IMG_4857.JPGIMG_4858.JPG
      Hat keiner eine Idee????
      Also Freunde, heute mit Sebastian Lange von "x2car" Telefoniert aber wie nicht anders zu erwarten, höhe in der Toleranz und man kann da nichts machen.
      Geprüft wurde wirklich alles, richtige Federn, Achslast der Einbau und Bilder wurden von Brief und Achsen gemacht.
      Alles i.O.
      Es wird vermutet das mein Auto hinten einfach zu leicht sei.........naja auch nicht schlecht. Es wird davon ausgegangen, das die Achslast wesentlich leichter sein muss, als andere Fahrzeuge. Ohne Tieferlegung hat mein Wagen HA RKM 385 und bei mir hat das Sportline Kit somit 30mm gebracht.
      Sebastian Lange hat mir vorgeschlagen, das ich mir wenn ich tiefer kommen möchte ein vernünftiges Fahrwerk kaufen solle.
      Wenn ich das vorher gewusst hätte..........naja.
      In diesem Zuge nochmal Danke an Sebastian Lange "x2car" für die freundliche und schnelle Hilfe in all meinen Fragen.
      Wollte euch einfach mal Feedback geben.
      Ach ja.........gesetzt haben sich die Federn keinen mm.......Wahnsinn, oder
      Gruß Wasi
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW333 ()

    • Nazca schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Versteh nicht wieso eure Sportline Federn hinten höher sind als meine ProKit :D

      Bau doch hinten ProKit und vorne Sportline ein :P
      Oder am besten gar kein Eibach mehr einbauen... so werde ich es in Zukunft handhaben.

      Ich habe 357mm hinten mit dem ProKit...
      Ja, leider......waren auch meine letzten Eibach!!!!
      ANZEIGE
    • Hallo Wasi,
      Nein , Eibach ist der beste Federnhersteller und die Federn mit der identischen Artikel Nummer sind natürlich auch 100% identisch, da gibts keine Toleranzen bei den Federn. Und natürlich sind die Sportline so konstruiert, daß sie tiefer kommen als die Pro Kit Federn. Betr. Toleranzen : Das geht schon tüvtechnisch nicht und ist bei Eibach völlig ausgeshlossen. Das kann ich dir nach vielen Jahren Federn-und Sportfahrwerkerfahrung sagen. Das heisst es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder es ist doch nicht ganz richtig eingebaut oder deiner wäre aus irgendeinem Grund hinten zu leicht. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du die richtige Artikel Nr für deine Achse hast. Meistens ist es, fehlerhafte Montage und die Monteuere die es selbt eingebaut haben, checken natürlich auch nicht, daß sie nen Fehler gemacht haben. Aber nach meiner Erfahrung ist es leider aber meistens doch so. Aus welcher Gegend bist Du , evtl. kann ich Dir aus meinem Bekanntenkreis jemanden empfehlen.
      Grüße
      Rösti

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • RitterRost schrieb:

      Hallo Wasi,
      Nein , Eibach ist der beste Federnhersteller und die Federn mit der identischen Artikel Nummer sind natürlich auch 100% identisch, da gibts keine Toleranzen bei den Federn. Und natürlich sind die Sportline so konstruiert, daß sie tiefer kommen als die Pro Kit Federn. Betr. Toleranzen : Das geht schon tüvtechnisch nicht und ist bei Eibach völlig ausgeshlossen. Das kann ich dir nach vielen Jahren Federn-und Sportfahrwerkerfahrung sagen. Das heisst es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder es ist doch nicht ganz richtig eingebaut oder deiner wäre aus irgendeinem Grund hinten zu leicht. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du die richtige Artikel Nr für deine Achse hast. Meistens ist es, fehlerhafte Montage und die Monteuere die es selbt eingebaut haben, checken natürlich auch nicht, daß sie nen Fehler gemacht haben. Aber nach meiner Erfahrung ist es leider aber meistens doch so. Aus welcher Gegend bist Du , evtl. kann ich Dir aus meinem Bekanntenkreis jemanden empfehlen.
      Grüße
      Rösti
      Servus Rösti,
      Ich war ja nochmals in der Werkstatt......die haben alles nochmals überprüft, das heißt alles nochmals los geschraubt und und und Wagen stand den ganzen tag in der Werkstatt.
      Die haben auch nichts feststellen können.....bin ja auch noch mit "Basti Lange" im kontakt vielleicht sind es doch die falschen federn....mal sehen.
      Ich komme aus der Bad Dürkheimer Gegend Wurstmarkt ;)
      Gruß Wasi
    • Aus diesem Grund kauft man sich besser für ein paar Euro mehr ein Gewindefahrwerk, das man nach Belieben einstellen kann.
      Da spart man sich den ganzen Ärger und kann sicher sein, dass das Ergebnis stimmt, sowohl die Optik als auch die Performance ist einfach besser.
      Spart lieber ein paar Monate mehr und kauft euch etwas Anständiges!
      Nur Federn ist immer mit Kompromissen und Abstrichen zu "genießen" bzw. muss man eher sagen, zu ertragen ;)

    • @te75
      "
      ....für ein paar Euro mehr ein Gewindefahrwerk, das man nach Belieben einstellen kann.

      Da spart man sich den ganzen Ärger und kann sicher sein, dass das
      Ergebnis stimmt, sowohl die Optik als auch die Performance ist einfach
      besser. "

      Oh Gott wenn ich sowas lese wird mir übel. Selbst zum 4 fachen Preis des Federnsatzes bekommst du beim 7er Golf nix gescheites. Selbst das Bilstein beim 7er Golf hat mich erstmals völlig enttäuscht und komm jetzt bitte nicht mit dem anderen Krempel der preislich drunter ist und billige Zweirohrdämpferchen drin hat für die Tuning Kids. Mit den Eibach Federn hast du definitiv die bessere Performance. Ab dem Bilstein B16 wirds nochmal interessant, aber das kostet dann das 7 fache.

      @VW333 Servus Wasi,
      habe bei den Motorsport Spezis von meinem Bruder nachrecherchiert, die übrigens auch alle in ihren Privat Autos und Motorsport Autos Eibach Federn fahren ( ! mal so nebenbei !) und einer aus deinem ca Großraum , meinte daß der RTT Quell Startseite in Karlsruhe ( Tel. 0721 - 955 39 00 ) sich gut auskennt und die Montage fachgerecht überprüfen und durchführen kann. Aber du sollst dies dort unbedingt mit einem Stephan Schwarz besprechen und machen lassen. Die wären auch preislich sehr fair. Diese Motorsportspezis meinten auch gleich , daß es bei dir sicher ein Montage Problem wäre.


      Rösti

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • te-75 schrieb:

      Aus diesem Grund kauft man sich besser für ein paar Euro mehr ein Gewindefahrwerk, das man nach Belieben einstellen kann.
      Da spart man sich den ganzen Ärger und kann sicher sein, dass das Ergebnis stimmt, sowohl die Optik als auch die Performance ist einfach besser.
      Spart lieber ein paar Monate mehr und kauft euch etwas Anständiges!
      Nur Federn ist immer mit Kompromissen und Abstrichen zu "genießen" bzw. muss man eher sagen, zu ertragen ;)
      Hy,
      mir geht es sicher nicht um Geld zu sparen...........wenn ich ein Gewinde gewollt hätte dann hätte ich auch eins drin ;)
      Ich hab bei mehreren Schraubern und Verkäufern vorher gefragt und alle meinten für meine Bedürfnisse langen die Sportline dicke
      Außerdem ging meine Frage nicht darum was ich hätte besser kaufen oder reinmachen sollen.......sondern ob jemand eine Idee hat woran es liegen könnte
      Thx Gruß Wasi