Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

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    • Danke! Ich lasse das jetzt auch so, ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache! Im Winter werde ich wohl nochmal nach 19" gucken und die Salvador für den Winter nehmen...

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    • Oh je, ihr macht euch sorgen. Die tiefen Federn gibt es übrigens von Rennfedern.de.

      Ich habe auch nicht geschrieben, das ich die Orginal Dämpfer drin lasse. 325 zu 332 sind mal gerade 7mm.

      Im Golf 5 fahre ich die Federn von Rennfedern.de mir gekürzten Dämpfern. Va. 325 ha 330. ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft98 ()

    • koenigdom schrieb:

      Wie gesagt, Sportline Federn sind immer Rot. Auch Biss lackiert die Federn nicht um

      Da deine schwarz sind hast du zu 99% das Pro Kit

      Du kannst mir sonst deinen Zettel fotografieren den du vom Typisierer hast, dann kann ich das mal mit meinem vergleichen


      FullSizeRender.jpg

      da ist mein Zettel den ich mitführen muss
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Danke Alex, das ist das Eibach Pro Kit

      Also keine „tiefe Version“

      Und da sieht man was ich immer sage: bei uns in Ö ist man mit dem Pro Kit am unteren Limit des eintragbaren (Bodenfreiheit: 105mm) erlaubt sind eigentlich 110mm

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    • @koenigdom leider kann man das Typisieren in Österreich nicht pauschal sagen. In NÖ hat man auch mit den Sportline keinerlei Probleme, da bei uns generell bei voller Achslast auf 80mm geprüft wird. Dabei werden auch 'lose' Teile (Kunststoffverkleidungen etc) nicht berücksichtigt. Soweit ich weiß, gibt es die 80mm-Regelung aber auch in der Steiermark, oder?




      1) Prüfungsgrundlage gemäß „110mm- Erlass"


      Die minimale Bodenfreiheit von 110 mm darf nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss eine Schwelle 800 mm breit, 110 mm hoch, besetzt mit 75 kg, berührungslos mittig überfahren können. Die minimale Bodenfreiheit unter den Seitenschwellern im Türbereich darf die 110 mm ebenfalls nicht unterschreiten. Die Berührung von Karosserieanbauteilen, welche aus elastischen Werkstoffen bestehen, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Für diese gilt jedoch generell eine minimale Bodenfreiheit von 80 mm.



      2) Prüfungsgrundlage gemäß VdTÜV-Merkblatt 751 Anhang II, gültig ab 08/2008


      Als Richtwert für eine ausreichende Bodenfreiheit unter starren Teilen der Bodengruppe gelten 80 mm gemessen bei zulässiger Achslast. Elastische Teile dürfen tiefer angebracht sein, wenn sie sich nach einem Bodenkontakt wieder in ihrer ursprünglichen Anbaulage befinden.

      Quelle: noe.gv.at

      Schöne Grüße, Thomas
    • In der Steiermark typisiert keiner mit voller Beladung

      Ist es ein neues Gutachten nach 2008, wird auf 10,5cm typisiert - das entspricht nach Aussagen unserer Landesregierung sowie allen Typisierern beladenen 8cm.

      Das Fahrwerk darf dann auf 9,5cm nachsitzen. Alles darunter ist strafbar

      Unter 6cm wird stillgelegt

      Ich finde das ziemlich bescheuert das das Typisieren in Österreich nicht einheitlich ist

    • koenigdom schrieb:

      Danke Alex, das ist das Eibach Pro Kit

      Also keine „tiefe Version“

      Und da sieht man was ich immer sage: bei uns in Ö ist man mit dem Pro Kit am unteren Limit des eintragbaren (Bodenfreiheit: 105mm) erlaubt sind eigentlich 110mm
      Habe eine Antwort von eibach ist weder pro Kit bzw weder sportsline ist eine kundenentwicklung für biss
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    • koenigdom schrieb:

      Das sind normale Pro Kit Federn nur auf eine andere Achslast angepasst
      Wie gesagt bei mir ist es weder Pro kit noch Sportsline. Ist eine Kundenanfertigung für biss.

      Siehe Auszug vom Gutachten
      Dateien
      • Bild1.png

        (207,85 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
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    • Das darfst du nicht überbewerten, das steht bei mir auch drinnen. Du hast doch irgendwo mal den Bescheid vom Typisieren gepostet. Google doch mal die Nummer deiner Federn.. z.B. die vordere Feder ist ein ganz normales Pro Kit, was ja auch deine RMK Maße zeigen