Keine Ahnung hat mich auch gewundert, das dies extra erwähnt wurde. Mein Freundlicher hat mich aufgeklärt das die Brenner sonst nicht getauscht würden. Bin sogar ursprünglich davon ausgegangen das der Scheinwerfer inkl. sämtlicher Leutmittel getauscht wird. Aber irgendwie zeigt mir dies das einmal mehr das sie in WOB wohl nicht wie dies zustande kommt.
Ich sehe den zusätzlichen Tausch der Brenner als kleine Entschädigung
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Was für ein Baujahr hast du ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
BJ 04/13
-
Okay, danke ! Haben scheinbar alle bis Baujahr 2014 diese Ringe auf der Linse !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hier mal Bilder meines Scheinwerfers (GTD - EZ 01/2014):
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20141106185759y4ab395svz_thumb.jpg]
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20141106185933zw4bvcsem9_thumb.jpg]
Denke ich sollte auch zumund einen Tausch beauftragen. Stehen die Chancen denn gut, dass die getauschten Scheinwerfer gut sind?
-
Die Xenon-Scheinwerfer beim Golf 7 werden ohne Steuergeräte und Leuchtmittel geliefert. Diese müssen vom alten Scheinwerfer übernommen werden.
Ein DLA-Scheinwerfer kostet so nackt rund 850,- € das Stück. Wäre er komplett mit Steuergeräten und allen Leuchtmitteln inkl. Brenner wären wir bei locker 2000,- € das Stück.
Kann auch gut sein daß mit Brenner getauscht nur das umbauen vom alten in neuen Scheinwerfer gemeint war ??? -
Der Freundliche meinte bei der Terminvergabe "Sie bekommen neue Scheinwerfer und neue Brenner."
Also denke ich das die Brenner dann auch ersetzt wurden. -
Die Brenner wurden bei mir auch mit getauscht, allerdings werde ich wohl wieder neue bekommen. Da meine gestern zu 90% komplett beschlagen waren. Und sich erst nach 15 min Grade mal ein Feld an den xenons frei geworden war. Blinker sah man garnicht
-
vielleicht sind ja Rückstände auf dem Brenner die bei Hitze verdampfen und an der Linse kondensieren und damit einen trüben Belag auf der Linse entstehen lässt.
-
Naja wenigstens ist VW sehr kulant. Weil durch dieser Flecken hat man keine Einbußen in Sachen Lichtausbeute.
Na bei 850€ das Stück bei Dla. Jawoll dann haben die schon 2000€ am meinem getauscht. Ich habe den dritten Satz drin -
So, Scheinwerfer wurden gestern getauscht.
Produktionsdatum
ist von 07/2014 und 09/2014
Hersteller Valeo
Die Linsen sehen im Vergleich zu vorher echt top aus. Spaltmaße der Scheinwerfer passen auch alle.
Gestern Abend nach der Heimfahrt waren die Scheinwerfer nach „Stand der Technik“ natürlich direkt etwas
im unteren Bereich beschlagen.
Lag wohl am Temperaturunterschied zwischen warmer Werkstatt und Draußen.
Heute aber wieder komplett frei. Die Entlüftung scheint also zu funktionieren.
Bin der Meinung, dass die Ausleuchtung der Straße jetzt besser ist. Die Hell / Dunkel Grenzen scheinen auch
schärfer zu sein.
Ich kann jedenfalls jedem Betroffenen mit Ringen auf den Linsen, nur raten diese zu reklamieren.
Anbei noch der Vorher / Nachher Vergleich.Golf VII 1.4 TSI R Line
Passat B8 Variant 1.4 TSI -
Meine werden am 18. jetzt zum zweitem mal getauscht. Diesmal werden die Osram CBI dann gleich mit verbaut.
-
<p>Ich habe leider keine neuen Brenner bekommen. Die Linsen sind nun schon über 4000 km drin und immernoch glas klar</p>
-
Hallo zusammen,
ich wunder mich echt wie problemlos eure Händler die Anträge zum Tausch "nur" wegen milchiger Linsen stellen. Ich habe meinen Golf im September als Jahreswagen gekauft. Als ich am Kauftag abends fahren wollte, waren die Scheinwerfer komplett ohne Funktion! Es wurden daraufhin Brenner und Steuergeräte ausgetauscht. Jetzt gehen die Scheinwerfer zwar aber ich bin mit der Lichtausbeute absolut unzufrieden (viel zu geringe Leuchtweite, an den Seiten ziemlich finster). Ich habe natürlich auch die trüben Linsen mit Ring und die Feuchtigkeit bei Nebelwetter, also noch mehrmals hin zum Händler, der mich immer mit blöden Ausreden abwimmeln wollte (Stand der Technik, "wegen milchiger Linsen haben wir noch nie Xenons ausgetauscht", optimal eingestellt usw.)
Jetzt haben sie endlich (nach gefühlten 100 Nachfragen von mir...) mal eine Anfrage an VW geschickt.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung dass ich neue bekomme, obwohl meine Scheinwerfer echt seit Anfang an Probleme machten und bereits nach 5000 km defekt waren...
Gibt es eigentlich auch direkt bei VW Ansprechpartner für Garantieanfragen oder muss ich mich auf die Ausreden vom Händler einlassen? -
Wechsel den vw Händler, einfach mal zum anderen fahren
-
ansonsten 0800-VOLKSWAGEN. Da hab ich für meinen damals 12 Jahre alten Passat (3. Hand) noch Kulanz durchgeboxt. Der Antrag übern Händler wurde abgelehnt
-
Ich habe auch erst Fotos direkt an den VW Kundenservice gemailt. Und meinen Händler zwischenzeitlich schon mal
informiert. Der meinte wir warten erst die Reaktion ab. VW reagiert auch. Dauert in der Regel aber ca. 3 Wochen bis
eine Antwort per Post kommt.
Anhand der Fotos können Sie den Mangel aber nicht beurteilen, und ich solle mich auf das Schreiben beziehen und direkt
an meinen Händler wenden.
Mein Freundlicher hat donnerstags den Antrag gestellt und schon montags hatte er von VW die Freigabe.
Wenn dein Händler jetzt den Antrag gestellt hat, sollte eine positive Antwort kommen.
Das Problem dürfte mittlerweile bei VW bekannt.
Sonst hätten Sie laut meinem Händler wohl nichts an der Fertigung ändern lassen.Golf VII 1.4 TSI R Line
Passat B8 Variant 1.4 TSI -
-
Ich glaube ich werde meine nächstes Jahr auch reklamieren... Sehen eigentlich aus wie bei allen und auf beiden Seiten!!!
LG40 Jahre GOLF -
Also hast du auch die Ringe auf beiden Seiten ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-