So die erste Runde Scheinwerfer ist geschafft Heute war es endlich soweit. Ich hatte am Freitag schon erfahren das mein Autohaus einen Scheinwerfer mit Produktionsdatum 10/14 und einen mit 5/14 bekommen hat. Groß beeinflussen konnte er das wohl nicht. Daher war damit zu rechnen das der von Mai mit der Macken sein könnte.
Das war dann auch der Fall. Ich brauchte gar nicht lange schauen und habe direkt den Ring wieder entdeckt. ZWar nicht so intensiv wie vorher, aber er ist da. Der andere von Oktober hat aber auch ne kleine Macke und so haben wir direkt gesagt das wir das Ganze nochmal machen und sie erneut reklamieren. Zu mindestens ist es aber erst einmal besser als vorher, die Scheinwerfer sind auch besser eingestellt und es geht voran. Es ist zwar ärgerlich das man da so hinterher sein muss, aber so lang es geht werd ich das durchziehen bis ich 100% zufrieden bin
Also Leute, kämpfen und reklamieren. Das ist kein Zustand und man muss es einfach versuchen und wenn man zu nem anderen Autohaus fährt. Grauenvoll was man von manchen hier so liest was man sich da anhören und antun muss.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Variantfahrer
Meinste mich? Ich habe auf beiden Linsen Ringe, ja
Version mit Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht und DLA.
LG40 Jahre GOLF -
Ja, meinte dich ! ....ich habe bis jetzt keine Ringe...teu,teu,teu...
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Da siehstes
40 Jahre GOLF -
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Bin mal gespannt auf meinen neuen Satz....
-
Der neue Satz ist auf beiden Seiten gleich klar. Keine Trübung und Kreis.
Hoffentlich bleibt es so... -
Freut mich. Wie gesagt werde meine nächstes Frühjahr beanstanden
40 Jahre GOLF -
Kommenden Dienstag bekomme ich meinen nächsten Satz rein und ein paar andere Beanstandungen werden behoben. Diesmal dann hoffentlich welche die dicht sind und keine Aquariume mehr.
-
So sah es bei mir auch aus. Mach gute Fotos. Ansonsten nimmt VW die nicht entgegen.
-
Die werden hauptsächlich wegen der Linsen erneut getauscht. Sehen so schlimm aus wie die, die ab Werk verbaut waren. Unbenutzte Lagerware. Waren warm und trocken gelagert. Daher denke ich das mit den Linsen ist ein Produktionsproblem von Valeo.
-
Mal ne Frage, ich war heute bei meinem Händler und er wußte nicht so recht, was er tun soll. War das bei Euch auch so? Ist VW das Problem bekannt? Gibt es da etwas ofizielles?
Danke im voraus. -
hab ich das richtig verstanden, aus der Lektüre des Textes, dass das Problem primär bei den "älteren" Modellen auftritt, d.h. dass das Problem quasi VW bekannt ist und
dass das eher bei neueren Fahrzeugen mit neuen Xenons nicht auftritt? ...natürlich auch ein bisschen Spekulation, aber wäre gerne darauf "vorbereitet" -
@K1LLum1nAti82: Es kommt wohl primär auf das Produktionsdatum der Scheinwerfer an.
Insgesamt kann mal wohl sagen, dass Scheinwerfer ab Mai oder Juni 2014 das Problem ehr nicht mehr aufweisen. Alle vorher produzierten KÖNNEN es aufweisen, wobei es auch ältere gibt, bei denen die Linsen klar sind und bleiben...
@Snoopy: Also was offizielles a la TPI scheint es nicht zu geben.
Dein Händler soll einfach Fotos davon machen und diese an VW schicken. Dann kommt schon die passende Antwort von VW zurück, die kennen die Problematik sehr genau.
Ich bekomme nächste Woche zwei neue Scheinwerfer, meine aktuellen sind doch recht stark von dem Problem betroffen (Beifahrerseite sogar richtig extrem!).
Hier mal Bilder.
Fahrerseite:
[IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/xsz435j1r9ga.jpg] [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/aa1a39xp4c6.jpg]
Beifahrerseite:
[IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/3jsmakj7o4a.jpg] [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.11.14/o37nfayn5tl.jpg]
Grüße,
CoboldDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobold ()
-
....ach du Sche...
!
Viel Glück bei der Abwicklung ! Und schau dir die Spaltmaße nach den Tausch genau an !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Danke! Aber hallo schaue ich mir die Spaltmaße an. Ich bin da sowieso extrem pingelig
Das werde ich meinem Händler auch noch mal in aller Deutlichkeit sagen, dass da auf den Millimeter genau eingestellt wird! -
Ganz genau, wir fahren ja schließlich "Das Auto" !!!
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Auch bei meinem R-Line (März 2014) habe ich die Abdrücke auf den Xenons. Also bin ich am Donnerstag (13.11.14) zum Händler gefahren und habe ihm das "Problem" gezeigt. Er hat es fotografiert und meinte sofort, dass er davon noch nie gehört hat! Aber er wird es bei VW vorstellen und mich umgehend informieren, sobald er eine Rekation seitens VW hat.
Ich bin gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!
Gruß
Günni -
Der Händler bei dem ich war wusste wohl auch nichts davon und sah auch das Problem überhaupt nicht ("Also wegen milchiger Linsen haben wir noch nie Xenons getauscht"...). Dabei ist das ein echt großes Autohaus mit mehreren Niederlassungen hier in der Region.
Ich habe jetzt eine ganze Datei Bilder hingeschickt die sie an VW weiterleiten sollen, in den nächsten 14 Tagen melden sie sich dann bei mir... Ich finde die lange Wartezeit irgendwie mal wieder dezent unverschämt, man schickt die Bilder per Mail hin und bekommt bis zu 14 Tage keine Rückmeldung?? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis eine Reaktion von VW kam bzw. bis euer Händler die Scheinwerfer ausgetauscht hat?
Ich bin jetzt schon bei einer anderen Niederlassung wie dort wo ich mein Auto gekauft habe weil ich dachte ich gebe denen eine Chance zur "Wiedergutmachung" (die haben mir beim Kauf ein nicht verkehrssicheres Auto übergeben - die Scheinwerfer gingen überhaupt nicht!), aber so wie die sich anstellen werde ich vermutlich echt nochmal wechseln müssen... -
2-3 Tage.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-