Keine Stunde nach Reklamation abschicken bis aus WOB die Anweisung zum Austausch kam.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Super, danke für eure Rückmeldungen. Seit ich die Bilder hingeschickt habe ist nun schon eine komplette Woche vergangen ohne dass ich was gehört habe... Ich bin echt kurz davor denen das Auto wieder hin zu stellen und mein Geld zurück zu verlangen
-
Ja, bei mir auch nur ein Tag, bis die Anweisung von VW zum Tausch der Scheinwerfer kam.
Mittwoch ca. 16:00 Uhr hat mein Händler die Bilder an VW gegeben und am Donnerstag Nachmittag kam der Anruf meines Händlers um einen Termin zu Tausch zu vereinbaren.
-
...gut zu wissen, hier gilt auch scheinbar: Druck machen ...zur Not auch gerne mit kompletter Ablehnung - ob größeres oder kleines Autohaus - die sollten schon im Interesse der Kunden
handeln, denn sie wollen ja was Gutes: "unser Auto" - vor allem bei Serviceintervallen, denn da klingelt ja die Kasse -
Zu den spaltmasen.... dann schaut euch euer Auto genau an bevor die Scheinwerfer getauscht werden. Die meisten sind schlecht eingepasst. Schaut euch neuwagen an auch da sind viele bei wo nichts passt. ...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Also meine werden jetzt nochmal getauscht, obwohl sie keine Trübung mit Ring sondern nur verschmutzt inkl. Fingerabdrücke.
WOB hat meinen
mitgeteilt das das Problem erst mit Scheinwerfer ab Herstelldatum 1.10.14 (bin mir beim Datum leider nicht mehr ganz sicher , frage aber gerne nochmal nach) wohl in Ordnung sein. Der
hat vor dem Einbau mit nur das Datum des Karton mitgeteilt. Also da bin ich mal gespannt was diesmal raus kommt.
Ich werde mal den Händler vorschlagen der soll doch mal vorher mit einer Taschenlampe testen wenn es möglich ist.
ich werde dann nochmal berichten. -
@ dr.seuchenvogel: Ja, da hast du recht. Aber ich habe meinen schon ganz genau unter die Lupe genommen, da passt aktuell alles.
@ carraca: Oh man, das sind ja tolle Aussichten!Ich bin gespannt wie meine Neuen aussehen....
-
carraca schrieb:
Also meine werden jetzt nochmal getauscht, obwohl sie keine Trübung mit Ring sondern nur verschmutzt inkl. Fingerabdrücke.
Hallo carraca,
danke für die Infos.
Verstehe ich das nun richtig? Deine Scheinwerfer werden getauscht "nur" aufgrund der Fingerabdrücke (oder was auch immer das ist, was so aussieht?)???
"Nochmal getauscht" heißt, dass Du bereits neue bekommen hast, und diese nun wieder (aufgrund der Fingerabdrücke) getauscht werden?
Also dann könnte ich meine Scheinwerfer ja auch reklamieren. Dachte bis eben noch, das wäre nicht gravierend genug - also es müssten schon die Ringer erkennbar sein, damit VW die Kosten übernimmt.
Soll ich es beim nächsten Werkstattbesuch doch mal ansprechen?
Was meint Ihr?
XenonLinsenGTD - YouTube
(Besonders der linke Scheinwerfer)
Gruß Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
schaefersklaus schrieb:
carraca schrieb:
Hallo carraca,
danke für die Infos.
Verstehe ich das nun richtig? Deine Scheinwerfer werden getauscht "nur" aufgrund der Fingerabdrücke (oder was auch immer das ist, was so aussieht?)???
"Nochmal getauscht" heißt, dass Du bereits neue bekommen hast, und diese nun wieder (aufgrund der Fingerabdrücke) getauscht werden?
Hallo Klaus,
ja dem scheint so...
Meine Scheinwerfer wurden Aufgrund der Trübung und des Ringes getauscht. Als er bei mir anrief ich könne den Wagen abholen, habe ich gleich gefragt wie die neuen SW aussehen. Er sagt wir sprechen darüber wenn ich da bin. Da war mir schon klar das die nicht einwandfrei sind. Anschließend hat mich meingefragt, was er WOB schreiben soll. Ich stand ihm auch etwas ratlos gegenüber und meinte das müssten doch die in WOB am Besten wissen. Gesagt... getan... hat er nochmals Fotos gemacht und an die Technik von WOB gesendet und um Stellungnahme gebeten. Die Aufgabe für VW: Wenn dies nun so in Ordnung sein soll, hätte ich dies gerne schriftlich gehabt!
Darauf hat die Technik in WOB demwohl angeraten gegen SW ab 01.10.14 (Herstelldatum!) da ab dem Zeitpunkt wohl die Produktion korrigiert worden ist. Das Datum was der
mir vor dem Einbau nannte, war wohl nur ein Einlagerungsdatum des Teilelagers. Der
bestellt nun neue und wenn die angekommen sind und dem Vorgaben der Technik von WOB bzgl. des Herstellungsdatum entsprechen machen wir nochmal ein Termin zum Austausch.
Also ich bin gespannt.
Natürlich steht es dir frei von deinemnochmal ein paar Foto machen zu lassen und dies durch WOB entscheiden zu lassen.
Und ohne Feedback des Kunden fallen die Fehler wohl nicht mehr auf...
Gruß
Andreas -
Meine zum zweitenmal ersetzen Scheinwerfer sind jetzt drin.
Die Linsen sind zwar nicht 100% sauber, aber nur minimalstem milchigen Beschlag und ohne den Kreisring. Lediglich wie ein paar Wasserflecken und etwas Fingerabdruck.
Aber um Welten besser als die vorherigen.
Und diesmal auch "dicht". Sind natürlich belüftet, aber nach Regenfahrt laufen jetzt innen keine Tropfen mehr am Glas runter.
Ob das Licht ohne den milchigen Beschlag jetzt besser ist, muß ich in ein paar Tagen dann bewerten, denn es hat jetzt in Strömen gepisst und die neu eingebauten Osram CBIs müssen erstmal ein paar Betriebsstunden bekommen bis die entgültige Lichtfarbe und volle Lichtleistung erreicht ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark630 ()
-
Hallo,
mein Golf ist auch von dem Phänomen, Ringe an der Linse und beschlagen der Hauptscheinwerfer sowie der Nebler betroffen ( siehe Bilder ).
Aber laut (Freundlichen?) soll angeblich ein Rundschreiben existieren in dem VW angegeben hat das, dass normal ist und nicht getauscht werden dürfen (betroffen sind alle VW sowie Audis).
Frage: Weiß jemand ob das stimmt - oder war es wirklich nur eine Märchenstunde und muss den (Freundlichen?) wechseln?
[IMG:Hauptscheinwerfer]Xenon Fahrerseite: Fahrerseite.jpgXenon Fahrerseite.jpg
Xenon Beifahrerseite: Beifahrerseite.jpgXenon Beifahrerseite.jpg
Nebler: Nebler Beifahrerseite.jpg (nur einen Fotografiert aber beide betroffen)
Und das nach einer zwei Stündigen Autobahnfahrt was lautFreundlichennicht sein kann, da es angeblich weg sein muss wen die Lichter einige Zeit in Betreib sind.
Und nun Ende der Märchenstunde. -
Kann mir gut vorstellen, dass Aufgrund der vielen Betroffenen hier in den Internet-Foren VW die Reissleine zieht. Sind ja immerhin recht Hohe Kosten für Volkswagen. Weiss nicht, ob die das vom Scheinwerferhersteller VALEO erstattet bekommen. Meine Anfrage wurde letzten Freitag gesendet. Hoffe nur, dass die Fotos, welcher der Meister gemacht hat, gut genug sind. Hat bei Tageslicht fotografiert. Ich habe jetzt mal bei Dunkelheit Fotos gemacht. Die Trübung ist eigentlich schon enorm, und die Ringe als Verzierung ist das Highlight....
Ähm, wie kann mir hier denn Bilder hochladen???
[anmerkung=von nicopico93]Link wurde entfert, bitte Bild bei uns einstellen. Danke[/anmerkung]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicopico93 ()
-
Habe schon einen neuen Spitznamen ( Herr der Ringe )
"huck25" Bilder hochladen ? - Zuerst ( Erweiterte Antwort ) dann ( Dateianhänge ) als nächstes ( Hochladen ) ab da sollte alles genau beschrieben sein . -
Es gibt wirklich eine TPI die beschreibt aber nur was an Beschlag noch zulässig ist und ab wann getauscht werden darf, das bezieht sich aber nur auf das Klarglas ganz vorne, nicht auf die Linse und es steht schon gleich garnichts drin von Ringen auf der Linse (zumindest war das der Stand vor ein paar Wochen).
Deine Feuchtigkeit berechtigt demnach nicht zum Tausch, die Ringe sind aber meiner Meinung nach nicht i.o. da würde ich alles dran setzten das die getauscht werden. -
BigFossy schrieb:
Es gibt wirklich eine TPI die beschreibt aber nur was an Beschlag noch zulässig ist und ab wann getauscht werden darf, das bezieht sich aber nur auf das Klarglas ganz vorne, nicht auf die Linse und es steht schon gleich garnichts drin von Ringen auf der Linse (zumindest war das der Stand vor ein paar Wochen).
Deine Feuchtigkeit berechtigt demnach nicht zum Tausch, die Ringe sind aber meiner Meinung nach nicht i.o. da würde ich alles dran setzten das die getauscht werden.
Die würde ich gerne mal lesen
Kenn jemand die Nummer?
Danke und Gruß,
KlausGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@Golf 7 BMT Die Ringe auf den Linsen solltest du beanstanden und dann auch getauscht bekommen. Das Beschlagen ist normal und wird auch bei den neuen wieder kommen. Solange es wieder weg geht oder sich keine Großen Tropfen bilden kriegste da nichts.
-
schaefersklaus schrieb:
Kenn jemand die Nummer?
Ja: 413101/20 -
nicopico93 schrieb:
@Golf 7 BMT Die Ringe auf den Linsen solltest du beanstanden und dann auch getauscht bekommen. Das Beschlagen ist normal und wird auch bei den neuen wieder kommen. Solange es wieder weg geht oder sich keine Großen Tropfen bilden kriegste da nichts.
Das wäre schön, ist ja schon der zweite Versuch - erster wegen der Ringe und dem Schleier auf der Linse und heute der zweite auch noch wegen dem Beschlagen und wieder nichts. -
Mit dem Beschlagen hast du keine Chance, das ist auch wenn ich den Spruch hasse wirklich "Stand der Technik". Solange da keine Tropfen drin sind sondern "nur" Beschlagen ist das ein physikalischer Effekt der kaum zu vermeiden ist.
Anders sieht es mit den Ringen auf der Linse aus, das ist ein Produktionsfehler. Wenn dir dieser Händler nicht hilft entweder drauf bestehen das ne Anfrage nach WOB in deinem Beisein gesendet wird, oder gleich zu einem kundenorientierterem Händler gehen... -
Also wie bereits von mir erwähnt scheint VW nicht einheitlich zu agieren. Meine gingen auch nur wegen der Nässe durch. Die fleckigen Linsen waren laut WOB kein Grund zum Tausch. Da ich das zu erst probiert habe weiß ich das.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-