Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sky1 schrieb:

      Facelift = aktueller Golf mit Voll-LED-Scheinwerfer von Hella

      Xenon = Valeo (bis zum bitteren Ende)
      Ach ja, stimmt. Gibt ja kein Xenon mehr.
      Danke für die Info.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      das sollte aber auch schon im sinne von VW (Qualität) inkl. Kundenzufriedenheit gew. werden! dafür muss man nicht extra noch was drauf legen, die Karre ist schon teuer genung gewesen..... wäre ja noch schöner :thumbdown:
      Damit meinte ich eher eventuelle Mehrkosten bei einem neuen Modelljahr, Facelift oder neuem Modell wegen Herstellerwechsel. Nicht dass ich dann bei einem Tausch was draufbezahle ;)
      Aber wenn die LED's sowieso von Hella sind ist man dahingehend zumindest einen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Auch wenn ich von LED aktuell noch nicht so viel halte einfach wegen der Farbtemperatur.
      (Das ist aber ein anderes Thema)
    • Toby schrieb:

      Bevor du Dir die Mühe amchst mit dem reinigen, würde ich mal einen anderen Händler aufsuchen, wenn der Nein sagt, kannst du immer noch selber ran. So sparst du Dir Geld und Zeit.
      Naja, mein Händler war ja schon dabei die Teile zu bestellen, bis er sich an die Versicherung wandte. Die waren dann der Meinung das darf ich dann selber zahlen. Habe auch selber bei der Versicherung angerufen, und der Händler von dem ich den Wagen habe hat es auch versucht. Scheinwerfergehäuse wird leider nicht abgedeckt (sonst sehr viel, aber eben nicht die Linse...). Die deckt wirklich nur die Werksgarantie ab. Ist natürlich schade, denn irgendwann lässt ja auch die spiegelnde Bedampfung innen nach, aber reinigen ist wohl die einzige Möglichkeit die mir bleibt.

      Auch sehr schade, dass VW aktiv den Einsatz der neuen LED-Scheinwerfer unterbinden möchte. Sonst wäre (auch für VW) eine Nachrüstung zu den LED-Scheinwerfern bei den betroffenen Kunden vielleicht sinnvoller. Ständig die defekten Xenon-Scheinwerfer auszutauschen kann ja auch nicht in derem Sinne sein, das verursacht nur Kosten.
    • Rocki schrieb:

      Die Led Scheinwerfer passen nicht. Die Kotflügel sind beim FL geändert worden.

      Mit Absicht. Ansonsten hätte man nämlich das beste aus beiden Welten - die jeweiligen neuen Scheinwerfer aus dem Facelift und das ( in meinen Augen deutlich bessere - alleine schon wegen den Drehreglern und dem matten Schirm ) Discover Pro aus dem VFL.

      Aber so zieht man mal eben das Gehäuse ein paar Millimeter länger und schon wird der Austausch wirtschaftlich nicht sinnvoll ( man könnte ja eventuell einfach die Kotflügel mitwechseln ).
      :fahren:
    • Yep, klar ist das Absicht. Außerdem wollen die ja, dass die Kunden sich den neuen Wagen kaufen.

      Finde es gut, dass ich nicht der Einzige bin der das alte Discover Pro besser findet. Die Drehregler und die physikalischen Tasten am Rand nutze ich _ständig_. Das Bedienkonzept im neuen Megane zum Beispiel gefällt mir nicht (und der Golf-FL nähert sich dem an).

    • SuckOr schrieb:

      Ohne Drehregler könnte ich vielleicht noch auskommen ( dann nimmt man einfach die Lenkradtasten ). Aber ein Touchscreen aus Hochglanz im Auto geht für mich einfach gar nicht. Einmal berührt und der Fingerabdruck ist verewigt.
      Naja, die Lautstärke stelle ich sowieso über das Lenkrad ein. Da ist mir der Drehregler relativ egal. Aber ich zoome häufig rein/raus mit dem anderen Drehregler, und der wurde gestrichen. Selbst Tasten sind da nicht so intuitiv und praktisch, geschweige denn welche die nur auf dem Display angezeigt werden oder nicht erfühlbar sind.

      Toby schrieb:

      @kadajawi klär mich gerade bitte nochmal auf, bist du schon in der Garantiverlängerung. Wenn nicht wäre doch Wolfsburg selber zuständig ?(
      Mein Wagen ist BJ 12/2012, EZ 1/2013. Ich habe ihn 5/2016 als WeltAuto gekauft, der Vorbesitzer hatte eine Werksgarantieverlängerung auf 3 Jahre geordert, die ist aber AFAIK dann abgelaufen. Über den VW Händler habe ich dann die wie ich denke WeltAuto-typische Gebrauchtwagengarantie erhalten, die nicht nur die Baugruppen abdeckt. Also die Bessere, bei der auch Schäden am Infotainment-System u.a. abgedeckt werden. Leider wird das Scheinwerfergehäuse explizit ausgeschlossen, was ich teilweise nachvollziehen kann. Steinschläge usw. Aber natürlich ist das für VW nun praktisch, weil die Linsen eben Teil vom Scheinwerfergehäuse sind.

      Im Kaufland konnte ich die gezeigten Reinigungshilfen nicht finden :( Irgendwelche Tipps wo ich nachschauen kann? Habe sowas zuvor noch nie gebraucht :D
      ANZEIGE
    • So da ich nun auch feststellen musste das ich beschlagene Linsen und so einen Ring habe der einen Schatten auf die Streuscheibe wirft, war ich heute auch beim :) !
      Da hab ich erstmal einen Termin bekommen zur Begutachtung! Mal schauen was da rauskommt!
      Jedenfalls stand da am Tresen ein Service Mitarbeiter der tat große Augen machen wo ich erzählt habe was ich begutachten lassen will! ^^

      Gruß Dennis

      VW Golf VII Variant Highline 110 KW TDI Volle Hütte :D

    • Oje. Viel Glück!

      Was ich nicht ganz verstehe: Scheinbar ist es ja doch möglich, die Linsen zu reinigen. Warum macht VW das dann nicht? Ja, es ist nicht ganz leicht ran zu kommen, aber VW könnte problemlos entsprechendes Werkzeug für die Werkstätten herstellen, damit das Problem in wenigstens einigen Werkstätten behoben werden kann. Oder die Scheinwerfer werden zu VW geschickt, dort gereinigt und wieder zum Händler geschickt. Egal was, alles ist günstiger als Neue verbauen zu müssen. Macht DELL ja z. B. auch so. Wenn man dort Vor-Ort-Service hat, wird das defekte Teil getauscht. Aber das defekte Bauteil wird in der Regel nicht weggeschmissen, sondern irgendwo auf der Welt repariert (vermutlich dort wo es günstig ist), und dann wieder in den Umlauf gebracht. Der nächste Kunde, der das Ersatzteil benötigt, erhält dann das aufbereitete Bauteil.

      Allgemein sollten die Scheinwerfer modular aufgebaut sein, das wäre deutlich kunden- und umweltfreundlicher. Aber stattdessen sind die LED-Scheinwerfer ja noch schlimmer... und der Gesetzesgeber steht da wohl dahinter. Sind ein paar LEDs defekt, neuer Scheinwerfer. Repariert werden kann da nichts. Ganz schlimm, dieser Trend.

      Habe immer noch nicht die nötigen Teile für das Reinigen gefunden (aber auch nicht mehr groß weiter gesucht... vielleicht sollte ich einfach mal bei Amazon schauen...). Sobald das klappt werde ich versuchen Vergleichsfotos sowie ein Video zur Durchführung zu machen, wenn ich mich nicht komplett blöd anstelle. :D

    • kadajawi schrieb:

      Oje. Viel Glück!

      Was ich nicht ganz verstehe: Scheinbar ist es ja doch möglich, die Linsen zu reinigen. Warum macht VW das dann nicht? Ja, es ist nicht ganz leicht ran zu kommen, aber VW könnte problemlos entsprechendes Werkzeug für die Werkstätten herstellen, damit das Problem in wenigstens einigen Werkstätten behoben werden kann. Oder die Scheinwerfer werden zu VW geschickt, dort gereinigt und wieder zum Händler geschickt. Egal was, alles ist günstiger als Neue verbauen zu müssen. Macht DELL ja z. B. auch so. Wenn man dort Vor-Ort-Service hat, wird das defekte Teil getauscht. Aber das defekte Bauteil wird in der Regel nicht weggeschmissen, sondern irgendwo auf der Welt repariert (vermutlich dort wo es günstig ist), und dann wieder in den Umlauf gebracht. Der nächste Kunde, der das Ersatzteil benötigt, erhält dann das aufbereitete Bauteil.

      Allgemein sollten die Scheinwerfer modular aufgebaut sein, das wäre deutlich kunden- und umweltfreundlicher. Aber stattdessen sind die LED-Scheinwerfer ja noch schlimmer... und der Gesetzesgeber steht da wohl dahinter. Sind ein paar LEDs defekt, neuer Scheinwerfer. Repariert werden kann da nichts. Ganz schlimm, dieser Trend.

      Habe immer noch nicht die nötigen Teile für das Reinigen gefunden (aber auch nicht mehr groß weiter gesucht... vielleicht sollte ich einfach mal bei Amazon schauen...). Sobald das klappt werde ich versuchen Vergleichsfotos sowie ein Video zur Durchführung zu machen, wenn ich mich nicht komplett blöd anstelle. :D
      Das ist doch aber fast in allem so! Ich hatte z.B. ein defektes Wlanmodul in meiner Spiegelreflexkamera! Die wurde einfach 1 zu 1 getauscht und nicht eingeschickt etc.! So ist es eben auch beim freundlichen, da wird doch nix mehr groß repariert nur noch getauscht! Das hat man früher noch gemacht aber heute? Fehlanzeige, man lebt doch in einer Wegwerfgesellschaft!

      Gruß Dennis

      VW Golf VII Variant Highline 110 KW TDI Volle Hütte :D