Eigentlich keine schlechte Idee, das mit der Garantieverlängerung. Schau ich mir mal an.
Na dann werde ich mich mal nach Werkstätten umsehen, ich werde Euch berichten.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man die Linsen selber reinigen kann?
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? -
Ich glaube ein paar Seiten zurück hatte jemand die Reinigung beschrieben..
-
-
Limestone2013 schrieb:
Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!
Vielen Dank für die Anleitung. Du bist also durch das Kurvenlicht rein? Irgendetwas, auf das an achten sollte? Danach vermutlich wieder alles ordentlich verschließen? Wie bist du das Draht an der Bürste losgeworden? Abgeschnitten?
Hat jemand vielleicht ein Video zum Thema gemacht? Ich denk ich werd mal die nötigen Sachen besorgen (sollte es vermutlich im Kaufland geben?) und in der Firmentiefgarage rumbasteln. Ich versuche mal Fotos/Videos zu machen, mal sehen. Kann aber noch etwas dauern. Wäre natürlich super wenn ich das gereinigt kriege, zahlen will VW bei mir nicht (hab nur die Gebrauchtwagengarantie... zwar die bessere, die auch Radio etc. abdeckt, aber Leuchtmittel und Scheinwerfergehäuse sind trotzdem ausgeschlossen). -
Danke für den Link zum Beitrag.
Ich hatte schon die letzten Seiten durchsucht, bin aber nicht soweit zurück gegangen.
Werde es auch mal testen die Linsen durch die Öffnung des Abbiegelichts zu reinigen. Werde berichten.... -
Das habe ich mal bei youtube gefunden. Hilft vielleicht -
Hier mal noch ein Bild vom Lichtkegel an einer Wand, leider war die Wand nur recht schmal.
Bild vom Lichtkegel auf der Straße folgt dann noch, wenns endlich mal trocken ist ...
Sieht der Lichtkegel soweit irgendwie seltsam aus, oder passt der so?
Mir kommt so vor, dass diese Anhebung jeweils rechts und links am Rand recht hoch ist und auch der Kegel vom linken Scheinwerfer wirkt rechts recht kurz.
Vielleicht muss ich doch nochmal nach dem richtigen Sitz der Brenner sehen. -
Bevor du Dir die Mühe amchst mit dem reinigen, würde ich mal einen anderen Händler aufsuchen, wenn der Nein sagt, kannst du immer noch selber ran. So sparst du Dir Geld und Zeit.
-
Meine neuen Scheinwerfer laufen nun wieder an.
Dieses mal ohne den Kreisabdruck.
Dafür aber schon richtig Belag auf der Linse.
So schlimm war das vorher nicht mal
Dann muss ich mal wieder zum Autohaus.
Grüße -
Sind die nueren Baureihen der Scheinwerfer immernoch mit den Problemen behaftet, oder werden da einfach alte unbenutzte Scheinwerfer hergenommen?!
Dachte das Problem mit dem Beschlagen von Innen sei damals mit MJ16 behoben worden. -
turborex schrieb:
Meine neuen Scheinwerfer laufen nun wieder an.
Dieses mal ohne den Kreisabdruck.
Dafür aber schon richtig Belag auf der Linse.
So schlimm war das vorher nicht mal
Dann muss ich mal wieder zum Autohaus.
Grüße
Game0Pat schrieb:
Sind die nueren Baureihen der Scheinwerfer immernoch mit den Problemen behaftet, oder werden da einfach alte unbenutzte Scheinwerfer hergenommen?!
Dachte das Problem mit dem Beschlagen von Innen sei damals mit MJ16 behoben worden.
.................... (
)
-
Guten Morgen,
getauscht wurden diese Anfang Februar 2017.
Fahrerseite sieht so aus, als hätte man da mit einen Tuch drüber gewischt und ist beschlagen/verschmiert.
Beifahrerseite sieht komplett beschlagen aus. Schlimmer als bei der ersten Reklamation.
Bilder kann ich aktuell nicht machen, da es dauerhaft am regnen ist.
Werde diese aber gern nachreichen.
Grüße -
Meine Anfang April getauschten Linsen beschlagen auch wieder. Einer von beiden kriegt sogar wieder einen Kreis auf der Linse.
Das ist einfach eine Frechheit sondergleichen. Es wird so lang getauscht, bis die Garantie vorbei ist. Und dann? Genau - dann muss man damit leben?
Und den Kunden damit zu befriedigen, dass das Problem am Mitte 2016 behoben ist, ist schlichtweg gelogen!
Werde jetzt noch ein paar Monate warten bis sie wieder komplett trüb sind und wieder tauschen lassen...
Die im April getauschten Scheinis waren übrigens aus aktueller Produktion.
Damit vergrault man sich Kunden... -
Wird Zeit dass VW wieder von Valeo zu Hella wechselt ... da zahl ich dann gerne auch nen kleinen Aufpreis wenn ich weiß, dass ich den Stress nicht mehr hab.
-
Game0Pat schrieb:
Wird Zeit dass VW wieder von Valeo zu Hella wechselt ... da zahl ich dann gerne auch nen kleinen Aufpreis wenn ich weiß, dass ich den Stress nicht mehr hab.
-
Der Facelift Golf wird doch von Hella beliefert?
So die Aussage meine Händlers.
Freitag werde ich erneut Vorstellig, die werden sich freuen.
6 Monate Mängelfrei gefahren. Nun geht's wieder los -
BigFossy schrieb:
Game0Pat schrieb:
turborex schrieb:
Der Facelift Golf wird doch von Hella beliefert?
So die Aussage meine Händlers.
Freitag werde ich erneut Vorstellig, die werden sich freuen.
6 Monate Mängelfrei gefahren. Nun geht's wieder los
Kann das jemand bestätigen? ZB mittels Foto oder Katalog?
Das finde ich interessant - zumal ich mittlerweile Satz 3 im Golf habe.
Danke.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Facelift = aktueller Golf mit Voll-LED-Scheinwerfer von Hella
Xenon = Valeo (bis zum bitteren Ende) -
Game0Pat schrieb:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-