Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ein Händler kann meineswissens nicht rechtskräftig die Gewährleistung ausschließen. Daher wäre auch sowas "gekauft wie gesehen" nicht gültig. Letzenendes verlangt der Händler ja auch meist mehr als ein Privater mit der Begründung das er Gewährleistung geben muss...
      Taktisch klug wäre es wenn du erstmal die Aussage bekommst das es ein Mangel ist, wenn er das anerkennt kannst du ihm den Rest erklären ;)

Kannst hier übrigens mal bisschen was zum Thema "Sachmängelhaftung" lesen: Unterschied Sachmängelhaftung und Gebrauchtwagengarantie

ANZEIGE
    • Hallo ich habe vor ca.4 Wochen eine Golf MJ 2016 gekauft. Scheinwerfer Bemängelt und wurden letzte Woche Ausgetauscht. Die Linsen sind Komplett rein. Allerdings habe ich kreisförmige Spiegelungen an der
      Streuscheibe wie auf den Bildern von Golf 7 R Fan zu sehen
      Ist das Jetzt eine Beanstandung oder Normal??

• so Leute, ich bin morgen wiedermal beim Händler. Mittlerweile sammelt sich das Wasser auf der Chromleiste im Scheinwerfer und im Bereich des Blinkers schwabbt es schon hin und her ... Das zusätzlich zur Verschmutzung der Linse. Werde dann, wieder, berichten was sich ergibt.

Leichte Kreiserscheinung auf dem Scheinwerferglas haben wohl alle, das ist wohl normal. Wenn sich die Verschmutzungen auf Linse und Glas festsetzen, wird es wohl erst als "Mangel" anerkannt. So die Erfahrung bisher bei mir.

Hallo ich habe vor ca.4 Wochen eine Golf MJ 2016 gekauft. Scheinwerfer Bemängelt und wurden letzte Woche Ausgetauscht. Die Linsen sind Komplett rein. Allerdings habe ich kreisförmige Spiegelungen an der
      Streuscheibe wie auf den Bildern von Golf 7 R Fan zu sehen
      Ist das Jetzt eine Beanstandung oder Normal??
      Normal kannst halten wie ein Dachdecker, also meine ersten hatten das nicht, beim ersten Scheiniwechsel hat es nur 1 Scheinwerfer diesen Ring auf der Streuscheibe zusehen,

bei meinen Schwiegersohn Golf 7 R-Line Variant EZ. Okt. 16 orig. sind die Linsen "noch" perfekt , aber beide Scheinis werfen diese Ringe auf der Streuscheibe :facepalm: , mein nächster Wechsel ist am 05.05,..... wenn beide die gleichen Ringe auf der Streuscheibe haben werde ich das wohl so erstmal akzeptieren, allerdings nur wenn die Linsen perfekt sauber sind!!! alles andere natürlich auch wie die Chromspiegelreflektoren usw.
    • Wie schon so oft geschrieben. Die Kreise sind normal auf der Dem Gehäuse.

Es ist und bleibt ein Golf mit Toleranzen.
      Schonmal auf die Idee gekommen das deine Scheinwerfer wo ich keinen Unterschied sehe zu anderen defekt waren? Abgesehen von der Linse die natürlich auch Sauber sein kann. Das Scheinwerfer "Glas" bildet immer einen Ring ab.

Du wärest du einzige hier im Forum bei dem das nicht so wäre.
      Mehrere Leute welche durchaus Fachwissen haben haben es ja schon mehrfach gesagt.

• -F.L.- schrieb:

Wie schon so oft geschrieben. Die Kreise sind normal auf der Dem Gehäuse.

Es ist und bleibt ein Golf mit Toleranzen.
      Schonmal auf die Idee gekommen das deine Scheinwerfer wo ich keinen Unterschied sehe zu anderen defekt waren? Abgesehen von der Linse die natürlich auch Sauber sein kann. Das Scheinwerfer "Glas" bildet immer einen Ring ab.

Du wärest du einzige hier im Forum bei dem das nicht so wäre.
      Mehrere Leute welche durchaus Fachwissen haben haben es ja schon mehrfach gesagt.
      achso dann waren meine ersten orig. Scheinis ohne Ringe evtl. def. :D :D nur etwas milchig, nur darum ersetzt wurden, die jetzigen neuen Ersatzscheinwerfer 1x mit Ring auf der Streuscheibe 1x ohne Ring, dann ist min. einer ab Werk Valeo evtl. misst oder beide ? :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Um hier nochmal Benzin ins Feuer zu kippen

Stand mittlerweile seit Einbau, zusätzlich zu den Flecken auf der Linse

IMG_1786.JPG
      IMG_1787.JPG
      IMG_1790.JPG

Freitag gibts neue

Dateien
      • IMG_1791.JPG

(144,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein Gott, haut doch die Streuscheiben raus, dann kann man a) die Linsen putzen und b) man hat keine Ringe ! :facepalm:
      Ich zb. habe auch von Anfang an leicht verschmierte Linsen und es ist mir mittlerweile LATTE, da das Licht wirklich gut ist.

Gruß Sven
      Genau, Flex und Hammer Tuning nach der guten alten Art
    • Das Wasser ist noch harmlos ... bei mir schwappte das Wasser unten hin und her und der Beschlag ging gar nicht mehr weg. In der TPI dazu steht, dass der KOMPLETTE Scheinwerfer beschlagen darf. Der Lichtkegel muss nach 10 Min frei sein.

Ich hab meine getauscht bekommen, aber auch nur bei dem 4. Händler.

• amd1212 schrieb:

Das Wasser ist noch harmlos ... bei mir schwappte das Wasser unten hin und her und der Beschlag ging gar nicht mehr weg. In der TPI dazu steht, dass der KOMPLETTE Scheinwerfer beschlagen darf. Der Lichtkegel muss nach 10 Min frei sein.

Ich hab meine getauscht bekommen, aber auch nur bei dem 4. Händler.
      Fahrerseite ist unten auch Wasser, soviel das das LED Vorschaltgerät ausgefallen ist. "Tagfahrlicht vorne links prüfen"