Ein Händler kann meineswissens nicht rechtskräftig die Gewährleistung ausschließen. Daher wäre auch sowas "gekauft wie gesehen" nicht gültig. Letzenendes verlangt der Händler ja auch meist mehr als ein Privater mit der Begründung das er Gewährleistung geben muss...
Taktisch klug wäre es wenn du erstmal die Aussage bekommst das es ein Mangel ist, wenn er das anerkennt kannst du ihm den Rest erklären
Kannst hier übrigens mal bisschen was zum Thema "Sachmängelhaftung" lesen: Unterschied Sachmängelhaftung und Gebrauchtwagengarantie
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Na da werde ich mir sowas doch auch mal basteln.
Sehr schön -
Hallo ich habe vor ca.4 Wochen eine Golf MJ 2016 gekauft. Scheinwerfer Bemängelt und wurden letzte Woche Ausgetauscht. Die Linsen sind Komplett rein. Allerdings habe ich kreisförmige Spiegelungen an der
Streuscheibe wie auf den Bildern von Golf 7 R Fan zu sehen
Ist das Jetzt eine Beanstandung oder Normal?? -
normal..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
so Leute, ich bin morgen wiedermal beim Händler. Mittlerweile sammelt sich das Wasser auf der Chromleiste im Scheinwerfer und im Bereich des Blinkers schwabbt es schon hin und her ... Das zusätzlich zur Verschmutzung der Linse. Werde dann, wieder, berichten was sich ergibt.
Leichte Kreiserscheinung auf dem Scheinwerferglas haben wohl alle, das ist wohl normal. Wenn sich die Verschmutzungen auf Linse und Glas festsetzen, wird es wohl erst als "Mangel" anerkannt. So die Erfahrung bisher bei mir.___________
Grüße,
Marco
-
badseba schrieb:
Hallo ich habe vor ca.4 Wochen eine Golf MJ 2016 gekauft. Scheinwerfer Bemängelt und wurden letzte Woche Ausgetauscht. Die Linsen sind Komplett rein. Allerdings habe ich kreisförmige Spiegelungen an der
Streuscheibe wie auf den Bildern von Golf 7 R Fan zu sehen
Ist das Jetzt eine Beanstandung oder Normal??
bei meinen Schwiegersohn Golf 7 R-Line Variant EZ. Okt. 16 orig. sind die Linsen "noch" perfekt , aber beide Scheinis werfen diese Ringe auf der Streuscheibe, mein nächster Wechsel ist am 05.05,..... wenn beide die gleichen Ringe auf der Streuscheibe haben werde ich das wohl so erstmal akzeptieren, allerdings nur wenn die Linsen perfekt sauber sind!!! alles andere natürlich auch wie die Chromspiegelreflektoren usw.
-
Ich denke, dass das mit den "Ringen" auf dem Scheinwerferglas normal ist. Hab ja nun auch neue klare Linsen und die Ringe sind da. Von daher...
-
denken kannste Dir viel, normal ?, haste mein Posting inkl. Bilder gelesen , sicher nicht, die Ringe sind mal vorhanden und auch nicht, was ist daran normal
weil deine Scheinis die Ringe (hessliche) haben? -
Wie schon so oft geschrieben. Die Kreise sind normal auf der Dem Gehäuse.
Es ist und bleibt ein Golf mit Toleranzen.
Schonmal auf die Idee gekommen das deine Scheinwerfer wo ich keinen Unterschied sehe zu anderen defekt waren? Abgesehen von der Linse die natürlich auch Sauber sein kann. Das Scheinwerfer "Glas" bildet immer einen Ring ab.
Du wärest du einzige hier im Forum bei dem das nicht so wäre.
Mehrere Leute welche durchaus Fachwissen haben haben es ja schon mehrfach gesagt. -
Google anschmeissen, nach Projektionslinse suchen und einlesen. Es ist normal. Auch wenn Du es nicht einsehen willst ...
-
-F.L.- schrieb:
Wie schon so oft geschrieben. Die Kreise sind normal auf der Dem Gehäuse.
Es ist und bleibt ein Golf mit Toleranzen.
Schonmal auf die Idee gekommen das deine Scheinwerfer wo ich keinen Unterschied sehe zu anderen defekt waren? Abgesehen von der Linse die natürlich auch Sauber sein kann. Das Scheinwerfer "Glas" bildet immer einen Ring ab.
Du wärest du einzige hier im Forum bei dem das nicht so wäre.
Mehrere Leute welche durchaus Fachwissen haben haben es ja schon mehrfach gesagt.
nur etwas milchig, nur darum ersetzt wurden, die jetzigen neuen Ersatzscheinwerfer 1x mit Ring auf der Streuscheibe 1x ohne Ring, dann ist min. einer ab Werk Valeo evtl. misst oder beide ?
-
Wird langsam zu einem Besserwisserthread.....
-
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Wird langsam zu einem Besserwisserthread.....
-
Glasbläserfraktion? die im Erzgebirge schaffen es die Linsen so herzustellen,dass keine Sicken drinne sind.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Mein Gott, haut doch die Streuscheiben raus, dann kann man a) die Linsen putzen und b) man hat keine Ringe !
Ich zb. habe auch von Anfang an leicht verschmierte Linsen und es ist mir mittlerweile LATTE, da das Licht wirklich gut ist.
Gruß Sven -
Um hier nochmal Benzin ins Feuer zu kippen
Stand mittlerweile seit Einbau, zusätzlich zu den Flecken auf der Linse
IMG_1786.JPG
IMG_1787.JPG
IMG_1790.JPG
Freitag gibts neue___________
Grüße,
Marco
-
"R" schrieb:
Mein Gott, haut doch die Streuscheiben raus, dann kann man a) die Linsen putzen und b) man hat keine Ringe !
Ich zb. habe auch von Anfang an leicht verschmierte Linsen und es ist mir mittlerweile LATTE, da das Licht wirklich gut ist.
Gruß Sven
-
Das Wasser ist noch harmlos ... bei mir schwappte das Wasser unten hin und her und der Beschlag ging gar nicht mehr weg. In der TPI dazu steht, dass der KOMPLETTE Scheinwerfer beschlagen darf. Der Lichtkegel muss nach 10 Min frei sein.
Ich hab meine getauscht bekommen, aber auch nur bei dem 4. Händler. -
amd1212 schrieb:
Das Wasser ist noch harmlos ... bei mir schwappte das Wasser unten hin und her und der Beschlag ging gar nicht mehr weg. In der TPI dazu steht, dass der KOMPLETTE Scheinwerfer beschlagen darf. Der Lichtkegel muss nach 10 Min frei sein.
Ich hab meine getauscht bekommen, aber auch nur bei dem 4. Händler.
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-