Unabhängig von der Garantie. Wieso wurde der Kulanzantrag abgelehnt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nichts gemacht wurde. Es wurden keine Fotos gemacht, er hat sich meine Scheinwerfer nicht mal angeschaut. Ein Foto, dass ich ihm von den Scheinwerfern gezeigt habe, hat anscheinend gereicht.erc483 schrieb:
Meiner ist 4 Monate jünger und bekam 70% aufs Material. Rest übernam die Neuwagen-Anschlussgarantie.SuckOr schrieb:
Es gibt Neuigkeiten:
VW lehnt einen Kulanzantrag ab, Garantie ( Perfect Car Pro ) greift hier nicht ein.
Ich unternehme jetzt vermutlich Schritte in Richtung eines Anwalts.
Die Gebrauchtwagen-Garantie Perfect Car Pro mit der Baugruppengarantie oder die Funktionsgarantie nach Ablauf der Neuwagen-Anschlussgarantie, sind wieder was ganz anderes. Dort ist die Beleuchtung in den GVB ausgeschlossen.
Aber ganz von all dem abgesehen, muss Dich das alles nach den paar Monaten nach dem Kauf gar nicht interessieren. Einen netten Brief an den Händler mit Fristsetzung sollte reichen.
Naja, ich tippe hier eher auf Taktik. Wenn 90 Prozent der Kunden dann einfach gehen und sich denken, naja schade dann eben nicht, dann hat das Autohaus gewonnen. Die restlichen 10 Prozent müssen klagen. So auch bei mir. Ich will nicht auf dem Pfusch von VW sitzen bleiben. Wer weiß, was in 2-3 Jahren mit diesen Scheinwerfern ist? Ich habe damit überhaupt nichts am Hut. Das ist die Sache. Das ist ein Fehler von VW.
Mein Vorgehen sieht so aus: Zunächst versucht ein Mediator eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Vielleicht lenken sie dann ein, weil sie wissen, dass ich etwas dagegen unternehmen werde. Ansonsten lasse ich es dann auf eine Gerichtsverhandlung ankommen - für sowas habe ich ja die Rechtsschutz abgeschlossen ( aber noch nie gebraucht ).