Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• erc483 schrieb:

SuckOr schrieb:

Es gibt Neuigkeiten:

VW lehnt einen Kulanzantrag ab, Garantie ( Perfect Car Pro ) greift hier nicht ein.

Ich unternehme jetzt vermutlich Schritte in Richtung eines Anwalts.
      Meiner ist 4 Monate jünger und bekam 70% aufs Material. Rest übernam die Neuwagen-Anschlussgarantie.
      Die Gebrauchtwagen-Garantie Perfect Car Pro mit der Baugruppengarantie oder die Funktionsgarantie nach Ablauf der Neuwagen-Anschlussgarantie, sind wieder was ganz anderes. Dort ist die Beleuchtung in den GVB ausgeschlossen.
      Aber ganz von all dem abgesehen, muss Dich das alles nach den paar Monaten nach dem Kauf gar nicht interessieren. Einen netten Brief an den Händler mit Fristsetzung sollte reichen.
      Unabhängig von der Garantie. Wieso wurde der Kulanzantrag abgelehnt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nichts gemacht wurde. Es wurden keine Fotos gemacht, er hat sich meine Scheinwerfer nicht mal angeschaut. Ein Foto, dass ich ihm von den Scheinwerfern gezeigt habe, hat anscheinend gereicht.
      Naja, ich tippe hier eher auf Taktik. Wenn 90 Prozent der Kunden dann einfach gehen und sich denken, naja schade dann eben nicht, dann hat das Autohaus gewonnen. Die restlichen 10 Prozent müssen klagen. So auch bei mir. Ich will nicht auf dem Pfusch von VW sitzen bleiben. Wer weiß, was in 2-3 Jahren mit diesen Scheinwerfern ist? Ich habe damit überhaupt nichts am Hut. Das ist die Sache. Das ist ein Fehler von VW.

Mein Vorgehen sieht so aus: Zunächst versucht ein Mediator eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Vielleicht lenken sie dann ein, weil sie wissen, dass ich etwas dagegen unternehmen werde. Ansonsten lasse ich es dann auf eine Gerichtsverhandlung ankommen - für sowas habe ich ja die Rechtsschutz abgeschlossen ( aber noch nie gebraucht ).
      :fahren:
      ANZEIGE
    • Entweder nichts unternommen oder weil der Wagen mittlerweile vom Alter her im vierten Jahr ist.
      Es ist nicht immer ein Anwalt notwendig. Ein Schreiben mit Fristsetzung sollte reichen. Namen und Adresse der Kanzlei kannst Du immer noch mit reinschreiben. Erst wenn immer noch nichts passiert, würde ich den Fall dem Anwalt übergeben.

• Heinzi schrieb:

Moin, gibt es eigentlich für den G7/Sportsvan auch LED Hauptscheinwerfer?
      Das würde mich auch mal interessieren :whistling: . Vielleicht ja beim 8er, aber ob man die beim 7er nachrüsten kann bezweifel ich :cursing:

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

• koenigdom schrieb:

Ja es gibt LED Hauptscheinwerfer und ja man kann diese auch nachrüsten.

Folgende Nachteile ergeben sich:

- blauer Streifen im Scheinwerfer
      - kein TFL
      - Xenon ist besser
      Danke für die Info. Das Xenon besser ist, finde ich interessant. Konntest Du beides vergleichen?

Grüße

http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

• koenigdom schrieb:

Ich hatte selbst einen Golf 7 mit Halogen, einen mit Xenon und Kurvenlicht und einen mit Xenon und DLA sowie einen E Golf mit LED Hauptscheinwerfer als Leihfahrzeug. Da konnte ich ausführlich die unterschiedlichen Lichter im Golf testen

Natürlich alles kein Vergleich zum Matrix LED was ich im RS6 habe :)
      Danke für Deine Infos :)

Grüße

• Moin, meine neuen Scheinis sind drin. Produktion beide Ende August 2016. Wenn die so bleiben bin ich zufrieden.
      Gruß aus Hamburg H1

ANZEIGE
    • Nach einem Fax vom Anwalt ans Autohaus ( Abgeschickt heute zwischen 11-13 Uhr ) habe ich noch heute die Zusage für einen Tausch erhalten. Zusätzlich zu den Austauschkosten darf das Autohaus noch 330 Euro an den Anwalt zahlen.
      Ich bekam daraufhin einen Anruf vom Geschäftsführer ( bzw. einer oberen Führungskraft ), wieso ich denn sofort zum Anwalt gelaufen bin. Ich habe aber deutlich gemacht, dass ich bereits zwei Mal im Haus war ( und das sind nunmal 60km einfacher Weg plus Zeit natürlich ) und mir wollte keiner helfen und es wurde verwiesen und verwiesen und letztlich wollte man mir nicht helfen.
      Ohne Anwalt habe ich seit dem ersten Versuch 16 Tage gewartet. Mit Anwalt ging das binnen 2 Stunden.

• Das muss es auch sein - rein logisch gesehen. Eine trübe Linse kann nicht so gut sein wie eine klare. Ich sehe durch ein verschmiertes Brillenglas schließlich auch nicht so gut wie durch ein gutes.

Und ein weiteres Indiz: VW würde, nur aus optischen Gründen, doch keine TPI herausgeben, wenn die Funktion überhaupt nicht beeinträchtigt wäre.

• Sie haben ja auch in dem Zuge die Teilenummern der Scheinwerfer geändert um vermutlich das erkennbar zu machen.

Verbaut war bei mir am Ende 33/34 und jetzt sind 43/44 verbaut.

Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

VCDS-Codierungen Raum Hannover

• ... Das muss es auch sein - rein logisch gesehen. Eine trübe Linse kann nicht so gut sein wie eine klare. Ich sehe durch ein verschmiertes Brillenglas schließlich auch nicht so gut wie durch ein gutes....

Der Meister in meinem Autohaus zu dem Thema trübe Linse: Xenon ist so hell, das scheint durch alles durch, da brauch man nichts tauschen.

Gott sei Dank sieht es VW anders und will beide Scheinwerfer tauschen.